Beiträge von CEO-2

    Wie hier schon geschrieben wurde, brauchst du so einen Waffenschrank Klasse 0. Auf der verlinkten Seite gibt es eine Auswahl, die meisten mit Zahlenschlössern, dazu würde ich auch tendieren. Zudem gibt es noch eine Erklärung wie viele Waffen darin gelagert werden dürfen, in Deutschland gibt es dafür natürlich Vorschriften ;)

    Ich würde als Standort auf jeden Fall eher den Keller als die Garage wählen, die Garage ist halt doch leicht zugänglich und steht vielleicht auch mal offen im Sommer, wenn man am Auto was macht oder so? Ist zumindest bei mir so, ich lass die Garage auch mal nachmittags unbeaufsichtigt offen, hier in der ruhigen Seitenstraße muss ich mir da keinen Kopf machen.

    Ich stehe einer Bewaffnung von Privatpersonen eher kritisch gegenüber. Das Gewaltmonopol des Staates halte ich für sinnvoll (mir ist sehr wohl bewusst, dass es da Mängel in vielerlei Hinsicht gibt).

    Ich denke das Ganze hat auch einen psychologischen Effekt, den man nicht unterschätzen darf, man gewöhnt sich daran, ist ständig in Habachtstellung. Da entwickelt sich schnell mal eine paranoide Haltung, wenn man ständig denkt, es will ein jeder und alles angreifen.

    Gleichzeitig gibt es natürlich Bedrohungslagen, in denen man besser dran ist, wenn man bewaffnet ist. Aber ob man dann schnell genug ist oder den richtigen Umgang findet? So wie es Limburger33 schreibt, das halte ich für realistisch: Wenn es darauf ankommt, dann ist es meist eh zu spät.