SSW für meine Frau - welche?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 14.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2018 um 03:37) ist von Unfallchirurg.

  • Es gibt aber große Unterschiede, eine 918 lässt sich wesentlich schwerer "spannen" als einen RG96 oder PPQ.

    Ja, das mag sein. Deswegen umfasse ich den Verschluss immer kräftig mit der Hand und nicht nur mit den Fingerspitzen.

  • Hallo,

    würde mal eine PP in die Runde einfügen.
    Sie ist schön, nicht ganz so ein wuchtiger Prügel, hat einen relativ weichen Abzug und ihr
    scharfes Pendant hat schon so manch weibliche Hüfte geziert.

    https://www.kotte-zeller.de/Walther-PP-Sch…er-shop&pi=3242

    Achso, beim shootclub gibt's die natürlich auch. Würde so etwas jedoch online bestellen da so die Möglichkeit
    besteht sie innerhalb der Widerrufsfrist zurück zu senden. Das fällt bei gekauft wie gesehen weg und wie
    wir die Damenwelt kennen, kann morgen bereits alles ganz anders sein als heute.

    https://www.shoot-club.de/Walther-PP-Sch…m-Platzpatronen

    Netter Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballistic (4. Februar 2018 um 02:13)

  • Zu Hause eine SSW ? Falsches Sicherheitsgefühl ! Zum einen wäre ein effektives Einsetzen ohne sich selbst zu verletzen unmöglich und wenn es dumm läuft ist sie dem Angreifer wehrlos ausgeliefert.

    Ein großes Gebinde Pfefferspray ist sinnvoller . Und so aufgestellt das es direkt greifbar ist.

    Mal ehrlich, wieviel der Angriffe ist wirklich vorhersehbar ? Meins kommen diese unverhofft und plötzlich, so das ein direktes Reagieren kaum möglich ist.

    Ab wann will man eine Gaspumpe ziehen ? Wann will man schießen ? Soll man sie Zeigen bei Bedenken ? Dumm nur das man wenn es schlecht läuft die Laufsperre sieht.

    Ich glaube auch kaum das die meisten sich von einer SSW abschrecken lassen, denn jeder normal denkende Mensch weis das scharfe Waffen zum einen nicht geführt werden dürfen und zu Hause auch nicht rumliegen dürfen.

    Aber wenn man sich so einredet das eine SSW Sicherheit bringt, wäre eine P22Q für meinen Geschmack, wenn die Hände klein sind die Ideale Waffe.


  • Ich glaube auch kaum das die meisten sich von einer SSW abschrecken lassen, denn jeder normal denkende Mensch weis das scharfe Waffen zum einen nicht geführt werden dürfen und zu Hause auch nicht rumliegen dürfen.

    Die meisten kennen sich mit Waffen schon mal gar nicht aus denn alles was nach Waffe aussieht ist ja ein Mordwerkzeug .Die können noch nicht mal ein Luftgewehr von was anderem unterscheiden.

    Zu dem anderen,du bist aber mutig ;) ,ich persönlich würde nicht einfach stehen bleiben um herraus zu finden ob es nur ne SSW ist,das wär mir persönlich zu heiß .
    Ich würde laufen was das Zeug hält!

    Denn es wurden schon so einige Einbrecher erschossen von Jägern und Sportschützen und auch auf der Strasse gibt es immer wieder schiesserein mit illegalen Waffen .

    Denn was nicht darf und was ist sind 2 verschiedene Dinge.

  • Zu Hause eine SSW ? Falsches Sicherheitsgefühl !

    Eruiere bitte mal den Unterschied, bei Gefahr eine Waffe zu haben, oder bei Gefahr eben keine Waffe zu haben, ich sehe da schon erhebliche Unterschiede.
    Und wenn meine Frau sich mit der Waffe psychisch besser fühlt und bei Gefahr sich auch physisch wehren kann, dann halte ich das für Sinnvoll und deshalb bekommt sie auch eine - immer in der Hoffnung das sie diese nie verwenden muss.

  • Innerhalb der eigenen vier Wände würde ich insbesondere wegen des Knalls einer SSW auch eher Pfeffer in der Familienpackung bevorzugen...

    http://www.umarex.de/produkte/selbs…ays/2.2020.html

    Wenn sich jemand aber mit einer SSW sicherer fühlt, dann ist das so. Und es gibt wohl auch Leute, die ihr Heim damit schon erfolgreich verteidigt haben. Schon zig Mal hier gezeigt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich befürchte aber, dass es in der Praxis auch mit einer SSW einen Unterschied macht, ob so ein dicker Bär damit entschlossen auf den Einbrecher zu- bzw. ihm hinterherläuft oder ob eine zierliche Frau verängstigt und mit zittriger Hand damit herumhantiert.

    Überzeugende Entschlossenheit beim Einsatz des Mittels scheint für Mann und Frau das Gebot der Stunde zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (4. Februar 2018 um 10:27)

  • Meine Frau, zierliche 55 kg und Handschuhgrösse 7,5 konnte die P22Q auch nicht anziehen, obwohl ihr die wegen des Gewichtes auch gefallen hätte. Die geht speziell die letzten mm, bevor der Hahn gespannt wird richtig schwer. Die PP ging, gefiel aber nicht. Die PK380 konnte sie abziehen, kaum zu glauben, ist aber so. Die RG88 ging auch gut. Letztendlich wurden es die BEIDEN letzt genannten :) die RG 88 sogar in Steel finish, sehr edel . Revolver kamen auch nicht in Frage.....

  • Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy (4. Februar 2018 um 13:29) aus folgendem Grund: Noch nicht fertig geschrieben

  • Sicherlich auch geeignet, aber das Abwehrspray definiert sich schon optisch als solches und erscheint - subjektiv - als weniger gefährlich, man(n) weiß was einen erwartet.
    Bei einer Pistole/Revolver/Waffe sieht das ganze schon wieder etwas anders aus, kann eine SSW sein, muss aber nicht, ich persönlich schätze das Abschreckungspotenzial einer schon augenscheinlich erkennbaren Waffe um vieles höher ein.

  • Dem Abschreckungspotential der SSW folgt außer einem Tinitus dann aber nichts mehr. Denn mit Pfeffer oder CS als unkontrollierbare Nebelwolke wird in der Wohnung niemand ernsthaft schießen wollen.

    Das konisch strahlende Pfefferspray wird den Eindringling sehr, sehr wahrscheinlich außer Betrieb nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (4. Februar 2018 um 11:37)

  • Dem Abschreckungspotential der SSW folgt außer einem Tinitus dann aber nichts mehr.

    Sorry, aber für mich kein Argument, Tinnitus und Knalltrauma sind nicht unbedingt identisch zu werten.

    Silvester in einer Großstadt ist um vieles lauter als vielleicht 6 - 8 Schuss, selbst wenn man unmittelbar hinter der Waffe steht.
    China- oder Polenböller, kein Vergleich zu der Lautstärke einer SSW.

    Und jetzt mal ernsthaft, Millionen von Soldaten haben in den letzten 100 Jahren zig. Milliarden von Schuss abgegeben, da müssten ja nur Hörgeschädigte rumlaufen.
    Und bei uns in der NVA gab es auch keinen Gehörschutz.

  • Lasst den Mann jetzt doch als mündigen Bürger so eine Puste für seine Frau kaufen
    und fertig.
    Drei Seiten lang ging das nun gut hier, der Mann bekam die Informationen die er wollte
    und nun driftet der Thread wiedermal wie alle anderen Threads dazu in eine Moralpredigt
    ab - noch dazu aus einem Forum wo sogut wie jeder so ein Ding zuhause rumfahren hat
    kommen dann jedesmal, aber wirklich jedesmal, Töne wie aus dem Knabenchor.
    Das ist wie den Bock zum Gärtner machen.
    Die beiden haben das für sich so beschlossen und gut.

  • Das konisch strahlende Pfefferspray wird den Eindringling sehr, sehr wahrscheinlich außer Betrieb nehmen.

    Das schweift jetzt natürlich wieder etwas vom eigentlichen Thema ab, aber ich denke diese Pfeffersprays werden auch oft überschätzt.
    Zum einen wirken viele davon "effizient" erst nach einer gewissen "Inkubationszeit", so das ein Angreifer durchaus noch 20-30 Sec haben kann bevor ihm die Puste ausgeht.
    Das kann für ein Opfer schon das Aus sein.

    Zum anderen sprühe das Zeugs mal 2-3 Angreifern auf einmal ins Gesicht. Da die Schurken ja immer seltener einzeln auftreten, den Ersten wirst noch treffen, ob der andere oder mehrere dann davonrennen..........

    Das mag im Falle von Triebtätern noch funktionieren, da es sich in der Regel um einen Angreifer handelt, bei anderen Konfrontationen ist Spray nicht wirksamer oder effizienter als eine SSW.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Moralpredigt

    Wo war die Moralpredigt? Es geht um die Gewichtung von Vor- und Nachteilen, nicht um Moral. Auf manche Menschen hat Differenzierung freilich eine überfordernde Wirkung.

    P.S.: Meike, mit einer 370-ml-Flasche triffst Du auch mehr als drei Angreifer.

  • Ach Unsinn ist das doch von wegen Überforderung.
    Jedesmal wenn jemand genau diese welche SSW Frage stellt, fühlen sich welche
    berufen Differenzierungen einzuwerfen nach denen überhaupt nicht gefragt wurde.
    Doch das ist noch nichtmal das schlimme daran, bedenklich ist eher das sie so eine
    Frage in einem Forum für freie Waffen gestellt haben und sich irgendwann dafür
    erklären wollen, weil sie so in die Ecke gedrängt werden als ob sie nach einem guten
    Steak in einem Veganerforum gefragt haben.
    Hat schon irgendwer der Belehrer hier erlebt, dass jemand nach solchen Ansprachen
    gesagt hat 'ok überzeugt, kaufe mir nun Abwehrspray etc.' ? Ich glaube nicht.
    Eigentlich kam immer dasselbe dabei raus und der Fragesteller verließ irgendwann
    frustriert die Unterhaltung.
    Wenn schon, warum macht man das dann nicht etwas schmackhafter und empfiehlt
    eine der Anfrage entsprechende SSW für das subjektive Gefühl der Sicherheit (exakt das
    was die Intension der Anfrage war) und zusätzlich ein Spray für die Vernunft meinetwegen,
    damit wäre jedem geholfen und eine angenehme Diskussionsbasis geschaffen anstatt
    ständig das selbe durchzukauen.

  • Ich empfehle den Frauen überhaupt keine SSW zur SV. Meistens werden sie von den Männern dazu gedrängt, als wollen sie eine SSW wirklich führen. Außerdem unterstelle ich den meisten Damen, dass sie im Ernstfall weder in der Lage sind diese wirkungsvoll einzusetzen oder dass sie gar selbst Angst vor dieser Schusswaffe haben und demzufolge auch kein resolutes Auftreten mit der SSW zeigen können. Damit verpufft die Drohwirkung weitgehend.
    Ich empfehle den Frauen eher ein Pfeffer- bzw. Abwehrspray. Deutlich billiger, einfacher in der Anwendung und wahrscheinlich sogar wirkungsvoller, als die Pfefferpatrone abgefeuert aus einer SSW. Zudem kein KWS nötig und deutlich einfacher zu führen.