SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 91.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Korrekt, was die LED Taschenlampe betrifft. Sie ist in der dunklen Nacht ein recht sinnvolles SV Tool mit Strobo-Effekt.

    Beim Laser gibt es einen Schwachpunkt. Er ist sehr fokusiert und es ist schwer, mit Ihm sehr exakt und präziese etwas zu treffen. Daher ist es unwahrscheinlich, daß der Laser exakt in die Augen trifft. Wenn ja, müßte Er bei ca. 100mW eine Weile dort verharren, um Schäden zu verursachen. Blenden würde Er bei einem direkten Treffer sicherlich. Aber wegen der fehlenden Aufweitung des Lichtstrahles wäre eine LED-Taschenlampe effektiver / besser. Der Treffer mit dem Laser eher Glückssache.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man könnte einige Laser zusammenschalten. (4 oder 5 Laserpointer) . .aber dan nehm ich doch lieber die LED Taschenlampe :thumbsup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Man könnte den Laser defokusieren. Aber dann ist Er auch nicht mehr so hell. Eine 3 oder 10W LED ist da deutlich besser.
    Oder man baut sich eine 250W LED-Taschenlampe. Dann wird es wieder hell. ;)8)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • einen laser als verteidungswaffe gab es 1980 in der schweiz das war eine pistole mit rubinlaser

    he-ne stand da drauf, die lasereinheit auf dem griffstück war 25 cm lang.

    er wurde mit 1 9 volt blockbatterie betrieben und kostete 1000 DM fast ein monatsgehalt.

    gedacht war das ding als ersatz für die ssw. man sollte den andren blenden und kampfunfähig machen.

    nach gut 1,5 monaten wurde der verkauf abgebrochen, wegen kriminellen mißbrauchs,

    unter anderem wurde damit ein polizist geblendet und ihm die dienstwaffe geklaut.

    offiziel wurde der verkauf wegen unzuverlässigkeit der lasereinheit eingestellt.

    heute wäre sowas unweit kleiner ne 25 cm lange laseröhre geht gar nicht mehr heute.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich nehm meinen RC Hubi zur SV 1,6m Rotorkreis mit knapp 6PS 8o
    Den muss man nichtmal selbst tragen und eignet sich als Zombieschnetzler ^^

    Achtung Satiere :D:D:D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die Einflussgröße Lichtstreuung bei einem Laser kann mit der Linse variiert werden. Damit hätte man einen breiteren Lichtstrahl und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit die Augen des Angreifers zu treffen. The_Playstation kann dazu sicherlich eine qualifizierte Einschätzung abgeben.

    Problematisch sind die rechtlichen Folgen: Bereits ein 100mW Laser kann die Netzhaut schwer schädigen. Neben der strafrechtlichen Dimension wegen schwerer Körperverletzung kann der Angreifer zivilrechtliche Schadensersatzforderungen gegen einen einklagen.
    Natürlich sind die gesundheitlichen Folgen des Angreifers völlig unerheblich, wenn man in der nächsten Minute am Boden liegend tot getreten werden könnte. Dennoch finde ich, dass dieser Aspekt erörert gehört, wenn wir, im Falle eines Lasers, über ein SV-Tool diskutieren, dass den Angreifer dauerhaft schädigen kann.


    Zitat von mono

    Ja, aber wer verkauft Dir den Laser?

    Ich habe selbst bauen als Quelle der Beschaffung vorgeschlagen. Deshalb der gravierende Nachteil: Man braucht eine gehörige Portion technisch/physikalisches Wissen. Ich als Gemeinkostencontroller kann das selbst bauen mit meinem fachlichen Beschlag knicken. Das trifft aber nicht auf alle hier zu. Siehe The_Playstation.

    Die Andere Möglichkeit wäre der Import aus dem Nicht-EWR Raum. Es existieren Online Shops mit Geschäftssitz in China, wo man sehr starke Laser kaufen kann. Inwiefern diese durch deutsche Strafverfolgungsbehörden greifbar sind weiß ich allerdings nicht. Allein aber, dass diese nach D. importieren zeigt, dass sie vor deutschen Strafverfolgungsbehörden geschützt zu sein scheinen. Der Laser könnte im deutschen Zoll hängen bleiben, dann wäre es eben Pech. Andernfalls kommt er zu Dir nach Hause, dann war es Glück; wichtig dabei ist: Es geht praktisch.
    Ob der chinesiche Importeur Probleme bekommt oder nicht, kann dir ja egal sein, denn du selbst hast gegen keine Strafnorm verstoßen bzw. keinen Ordnungsübertritt begangen.

  • einen 100 mw laser kriegt man überall auch 250 mw oder 300 mw.

    das ist nicht das problem...

    du selber solltest aber ne schutzbrille in der richtigen wellenlänge aufhaben, weil wir da weit über der grenze von spass sind

    jeder blu rayplayer hat mehr wie 100 mw....deswegen mußt du ja auch den deckel zumachen, wenn der laufen soll.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • doch schon, tun eine Menge Leute ... (was mich angeht, hatte ich das hier im Thread auch schon geschrieben : zusammen mit P-Spray und, je nachdem, auch was zum (Zu)Schlagen)

    man hat aber auch nicht in JEDEM SV-Thread aufs Neue die Lust, sich mit den üblichen verdächtigen "Argumenten" :
    SSW "untauglich/ gefährlich/ unbrauchbar" s.o. :rolleyes: (mit einem Wort böööse X( oder "Kitsch") rumzuärgern ...

    der persönliche Masochismus hat dann auch irgendwann mal seine Grenzen ... ;)


    Danke für die ehrliche Wortmeldung!
    Gefühlt kam ich zu dem gleichen Ergebnis.....

    Denn wie kann es sein, dass man sich derart für SSW interessiert , aber ihre Existenzberechtigung bezüglich SV , die definitiv gegeben ist, so vehement abstreitet!?

    Ohne Jemanden jetzt auf den Schlips treten zu wollen...das erscheint mir leicht schizophrene Züge zu haben....

  • um mal ein bißchen aus der Realität zu plaudern ... :

    zur Standardausstattung von Gruppen, die etwas "Böses" vorhaben, gehören heutzutage : SSW, Pfefferspray und Messer ...

    Hauptsache, die haben vorher einen KWS beantragt und führen den bei sich. :D:thumbsup:8|:rolleyes:

    Beim Messer bitte nichts feststehendes über 12cm Klingenlänge und keine einhändig zu öffnenden und feststellbaren Klappmesser. Dolche und Co = pfui. :klo: Schließlich möchte man beim gepflegten Raub bzw. der GefKV nicht gegen das WaffG verstoßen.....

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Denn wie kann es sein, dass man sich derart für SSW interessiert , aber ihre Existenzberechtigung bezüglich SV, die definitiv gegeben ist, so vehement abstreitet!?


    wobei ich in der Vergangenheit (hier wurde ja schon endlos oft da drüber diskutiert :rolleyes: bzw. sich "gekloppt" :D ) aber auch immer gesagt hab, eine geeignete SSW mit der geeigneten (und in der Waffe getesteten) Munition ...

    natürlich ist - insbesondere heutzutage - nicht jede SSW automatisch auch zur SV geeignet, hier nur mal Beispiele aus früheren Threads :

    S & W Grizzly fällt jedenfalls weg meiner Meinung nach, um mal konstruktiv zu bleiben, relativ großer Trommelspalt plus massive Sternsperre in relativ engem Lauf :

    https://www.co2air.de/attachment/154612-s-w-grizzly-jpg/

    http://www.kotte-zeller.de/Smith-Wesson-G…er-shop&pi=3992

    z.B. haben Umarexe wie Smith & Wesson Grizzly und Colt Detective Special massive Sternsperren in einem relativ schmalen, engen Lauf (...)
    (Mit einem der genannten Umas möchte ich mich auch eher nicht verteidigen müssen ...)


    (ich persönlich bin Revolverfan ... und da nehm ich halt ältere aus den 90ern, wie ich schon mal gesagt hatte, da gibt es solche Probleme weniger ...)

    denn im Gegensatz zum Motto eines vor kurzem verstorbenen Alt-Kanzlers ist es bei SSWs wichtig, dass vorne was raus kommt und nicht "hinten" ... :D

  • Du bist weder Opfer noch Verteidiger, du bist Täter und ein Ignorand.
    Aber mach mal.
    Die Staatsgewalt wird auch dich bekehren, zumindest werden sie es versuchen.

    "Ich war Opfer eines Angriffes, Ich weiß gar nicht was da geschehen ist. Ich weiß nur noch das ich voller Panik weggelaufen bin. Ich habe nämlich hintern Baum jemand hervorspringen sehen (Den Staatsanwalt) und dachte da kommen noch mehr Angreifer. So war das."

    Mich interessiert es nicht die Bohne was mit einem Angreifer passiert! Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, habe ich beinahe jemanden erdrosselt, der noch nicht mal mich, sondern nur meine Freundin angriff. Hundert Leute sahen mir auf der U-Bahn Station zu, das habe ich nicht mehr wahrgenommen, da ich nur noch auf den Angreifer fixiert war. Zum Glück kam ich noch rechtzeitig wieder zu mir.
    Nie wieder in meinem Leben möchte ich in so eine Situation kommen.

    Es ist mir egal was danach mit mir passiert, in so einer Situation handle ich nur noch als ob es um mein Leben geht. Da existieren keine Regeln mehr. Wenn da jemand liegenbleibt, warte ich ganz bestimmt nicht auf den Staatsanwalt.

    Ich bin das Opfer, der andere ist der Täter, denn er fing an, aber ich beendete es.
    Den Richter möchte ich sehen, der mich dafür verurteilen kann.
    Wer zuerst schlägt ist Schuld.
    Wie beim Auto. Wer drauf fährt ist Schuld
    Ich habe hier gerade so ein Dejadingsbums. Das alles hatten wir schon mal nutzlos diskutiert.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (22. Januar 2018 um 20:15)

  • Seh' ich auch so (auch wenn ich Vergleichbares noch nicht erlebt habe...)
    Der Thread heißt ja......Selbstverteidigung mit legalen Mitteln.....

    Also mal ehrlich.....wenn ich angegriffen werde....wer fragt dann bitteschön,ob die Verteidigung legal ist?
    Alles ist gut,was gerade zur Verfügung steht!
    dann heißt es nur....der oder ich!!!
    Konsequenzen - schei&&egal!!!
    Und wenn der Andere "draufgeht" .......ja,und?
    Besser als wenn ich.........hinterher verurteilt werden wegen überzogener Härte ist doch besser,als auf dem Friedhof Besuch zu kriegen.....

  • wobei ich in der Vergangenheit (hier wurde ja schon endlos oft da drüber diskutiert :rolleyes: bzw. sich "gekloppt" :D ) aber auch immer gesagt hab, eine geeignete SSW mit der geeigneten (und in der Waffe getesteten) Munition ...

    .......

    (ich persönlich bin Revolverfan ... und da nehm ich halt ältere aus den 90ern, wie ich schon mal gesagt hatte, da gibt es solche Probleme weniger ...)

    denn im Gegensatz zum Motto eines vor kurzem verstorbenen Alt-Kanzlers ist es bei SSWs wichtig, dass vorne was raus kommt und nicht "hinten" ... :D

    Dann sind wir schon zwei Revolverfans. Ich denke, man muss heutzutage alte Waffen nehmen, die noch relativ offen sind. Das neue Zeugs, wenn noch so gut verarbeitet, ist irgendwie zugedröselt. Ich bin gerade dabei, mir das ein und andere anzuschaffen. Erstaunlich, wie groß alte Läufe sind, da bekomme ich ja fast meinen Finger rein.... :whistling:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Welchen Vorteil bringt der alte offene Lauf?

    ich vermute mal, das könnte man am besten beurteilen, wenn mit beiden Varianten aus nächster Nähe auf eine Pappscheibe geschossen wird.
    Wäre interessant, wenn jemand sowas machen könnte. Oder gibts hier solche Fotos schon?

    Gruß Udo

  • Wobei sich da evtl. ein Revolver anders verhält als eine Pistole, je nach Dichtigkeit. Müßte man wirklich mal probieren. Ansonsten, engerer Querschnit= erhöhte Strönungsgeschwindigkeit. Wie beim Gartenschlauch

  • Verringerte Strömungsschwindigkeit und damit weniger Reichweite 8| ? (Meine beim offnen Lauf)


    GEEEE - NAU !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    überzeugt !!!

    ab sofort lege ich meine alten offenen Röhms (die mit der "geringen Reichweite" ... ;);) ) in den Schrank und schaffe mir so was hier von Umarex an (aus dem YouTube Video von bfgguns, danke !) :


    ENDLICH mal "so richtig Reichweite" !!! :D:rolleyes::rolleyes:

    I - DE - AL zur SV !!! :thumbup:;)||


    (ich hoffe inständig - für euch !!! -, dass das jetzt so ne Art Realsatire sein soll, zumindest was das Thema "Revolver" dabei betrifft ... ;):D )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (24. Januar 2018 um 13:58)

  • Deshalb schrob ich ja...ein Revolver ist da eher ein offenes Sytem und kann evtl. den enstandenen Staudruck durch den Trommelspalt abblasen...Vorteil wär dann ein offener Lauf. Bei einer Pistole kann das schon anders aussehen, da geschlossen.

    Davon abgesehn, wenn du schon von Colt Detective sprichst, ich hab hier ne alte Reck Cobra aus den 80ern, da ist der Lauf auch relativ frei und der Magnet haftet an vielen Teilen. Das ist das Modell, welches sie jetzt unter Colt Detective anbieten (wahrscheinlich in Minderqualität). Also Reck Cobra aus den 80ern ist nicht Reck Cobra wie sie jetzt angeboten wird, sondern Bauform Detective. Nur mal so :whistling:

    PS: Der Link funkt nicht