günstge Hochdruckpumpe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2018 um 20:50) ist von Mister-L.

  • Bei 74 Bewertungen, die dann auch noch alle 5 Sterne haben, kann man zum Preis von 32,62 € wohl nur wenig falsch machen. Bis 310 Bar soll sie schaffen und hat sogar noch einen Luftschlauch.
    Viele Pumpen saugen die Luft über das Griffstück an, wo ein Luftfilter und auch eine Trockenmittel- Kartusche intigriert sind. Bei diesem Modell kann man das aber leider nicht erkennen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wertungen können aber auch gefakt sein! Habe eine ähnliche günstige für ca. 70 Euro und die funktioniert prima 1A. Habe Sie aber nur noch als Reserve da ich ja meine Kompressoren habe. Und das ist wesentlich leichter, schneller und bequemer!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • braucht man denn diesen Filter?

    Wenn du keinen Luftfilter hast, können feine Staub und Schmutzpartikel in die Pumpe und Waffe kommen und beides beschädigen.
    Das Trockenmittel nimmt die Luftfeuchtigkeit auf und verhindert Wasser im System.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Staub und Dreck sind nicht so relevant. Wasser / Feuchtigkeit / Rost / Oxidation ist wichtiger. Andererseits schaffen es die Minifilter der Handpumpen nicht, relevante Mengen Feuchtigkeit aus der Luft zu entfernen. Das geht nur physikalisch über den Tau-Punkt bei unterschiedlichem Druck. D.h. im Hochdruckbereich und nicht davor. Und den hat keine Handpumpe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn mir jemand erklären kann, wie dieser winzige "Filter" Feuchtigkeit innerhalb bruchteilen einer Sekunde aufnehmen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Kauf die China Pumpe doch direkt mit Versand aus Deutschland. Kostet kaum was mehr, wenn überhaupt.

    Bei dem Versand aus China musst du ggf. zum Zoll (kostet auch Geld oder gehst du zu Fuss?) und auch Zoll + MwSt bezahlen.

    Meine Pumpe hat 70€ gekostet und hat schon sehr oft bis 230 Bar pumpen müssen - ich musste bisher einen großen O-Ring tauschen und habe einmal mit Silikonöl nachgeschmiert.

  • Also was Wasser und Dreck anbelangt:

    Ich fülle ausschließlich mit der Gehmann 3 und 4 Kolbenpumpe und das seit 10 Jahren und extrem oft. Bei jeder Witterung, Sommer wie Winter.
    Mit sind vor einiger Zeit nach ca 10 Jahren Nutzung zwei Kartuschen verreckt, eine Röhm und eine Anschütz ( Dichtungsschaden unten am Füllventil - O-Ring zerbröselt ) . Beide habe ich geöffnet, in keiner der beiden war auch nur das geringste Anzeichen von Wasser / Feuchtigkeit oder Dreck, also wirklich überhaupt nichts. Die Kartuschen waren entgegen meinen Erwartungen sogar so sauber, daß man hätte meinen können, die wären noch nie benutzt worden. Regulatoren hatte ich auch schon den einen oder anderen offen. Auch hier: Nichts, also absolut nichts.

    Bei den Gehmann Pumpen sehe ich jedesmal eine geringe Menge Feuchtigkeit wenn ich unten die Ablaßschraube am Pumpensockel bei vollem Druck öffne. Ich vermute mal die Funktion ist ausreichend gegeben. Jedenfalls legen das für mich meine Beobachtungen der letzten 10 Jahre nahe.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter als Entscheidungshilfe.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das geht nur physikalisch über den Tau-Punkt bei unterschiedlichem Druck. D.h. im Hochdruckbereich und nicht davor.

    Auch das ist reines Marketing. Das Wasser wird durch
    die Kompression kondensiert. Und zwar sowohl bei den
    Kompressoren wie auch bei den Handpumpen.

    Wenn mir jemand erklären kann, wie dieser winzige "Filter" Feuchtigkeit innerhalb bruchteilen einer Sekunde aufnehmen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Gant einfach: Gar nicht!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch das ist reines Marketing. Das Wasser wird durch
    die Kompression kondensiert.

    Es ist eine Kombunation aus Temperatur und Druck. Beides bzw alle Drei sind untrennbar miteinander verbunden.

    P.S. Unterschiedlicher Druck (Druckenderungen) und Kompression sind sehr nahe verwannt. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das stimmt. Allerdings fängst du dir in dem Behälter
    hinter der Pumpe bzw. hinter dem Kompressor immer
    eine rel. Feuchte von 100% ein.
    Das kannst du nur vermeiden wenn du aus Speicher-
    flaschen die 350 Bar und sehr viel Volumen haben
    auffüllst. Durch die Druckreduzierung kommen dann
    "nur" noch 85% rel. Feuchte an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ne Pumpe hab ich hier und befülle damit seit ca nem halben Jahr meine Plempen.

    Funktioniert bis 220 bar recht einfach,danach wird es zäh.

    Gemessen am Preis ist das aber ne prima Pumpe.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.