Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2018 um 19:59) ist von Rifleman.

  • Guten Abend Miteinander,
    seit ein paar Tagen bin ich hier bei co2air angemeldet.
    Ich habe schon viele sehr gute Beiträge gelesen, vielen Dank dafür.

    Ich bin stolzer Besitzer eines Haenel 310, ein paar kleine Reparaturen sind durchgeführt.
    Weiter besitze ich ein WH 50 welches ich komplett restauriert habe, vom Schaft über die Innereien
    bis zur Brünierung. Schaut auch ganz hübsch aus.

    Das neue Projekt ist ein Haenel 311. Der Schaft schaut schon wie neu aus.
    Nur leider bekomme ich nicht den Kolben ausgebaut. Das Schloss ist raus,
    der Repetierhebel ist raus, Ladehebel und Walze sind raus so wie der Bolzen
    an der Unterseite vor dem Repetierhebel. Wenn ich nun versuche den Kolben zu ziehen,
    ist er im System noch fest und Federbelastet.

    Wo ist mein Fehler? Kann es sein, dass die ich möchte sie vier Halbmonde nennen, welch nach der Ladewalze im System verbaut sind raus müssen? Oder ist das nur eine Prägung im System?
    Könnt Ihr mir bitte Helfen? Leider habe ich im Forum zum zerlegen das 311.

    Ich danke Euch für Eure Antworten.

  • Da ist blos ein Grat an der Systemhülse nach innen zur schrägen Alu-Federanlage.
    Nimm ein Holzstück und schlage oft aber beherzt auf das schräge Alustück in Richtung Mündung.
    Wenn der Grat nicht zu groß ist, kommt dank der Rückfederung der Kolben allmählich von selbst raus. ;)
    Falls nicht, musst Du das schräge Alustück etwas in Richtung Mündung drücken und den Grat an der Systemhülse innen etwas abfeilen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Vielen Dank, für Eure Hilfe.
    Ohne Dremel ging es nicht.
    Das System ist nun überarbeitet und gereinigt. Dank des neuen Repetierhebels rastet es nun auch wieder richtig ein und feuert ab.
    Morgen baue ich den Rest zusammen und werde es Einschiessen.
    Dann melde ich mich noch ein mal.
    Super Hielfe, vielen Dank.