Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.065 Antworten in diesem Thema, welches 841.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 15:14) ist von sanativ.

  • Ja, ich weiß, bin ja dort Stammkunde und schaue deshalb ständig. Wirklich Bedarf hätte ich ja eigentlich nicht, aber wenn ich die Vernickelte auch noch habe, dann ist die Sammlung komplett. Antik, Blau und Gold habe ich sie ja schon. Ist also reine Sammelwut :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wobei, die angegebenen 349,- Euro, das verlangt ja fast keiner, die sind fast immer irgendwo billiger zu haben, aber 199 ist schon echt gut. Vor 2 Jahre war es noch normal. :D Aber du hast recht, was tut man nicht alles für die Sammelwut. Jesse McCoy kann ein Lieb davon singen. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wirklich Bedarf hätte ich ja eigentlich nicht, aber wenn ich die Vernickelte auch noch habe, dann ist die Sammlung komplett.

    Kaufe sie ich habe sie auch, war damals meine erste Rifle. Mit Janosh seinem Schaft sieht sie geil aus.

    Schaue mal hier:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na gut diese "früher ... jetzt nur" Preise bei Kotte, kannst du sowieso vergessen, das ist ein simpler Werbetrick. Als ich damals den Remington kaufte, kostete er knapp 200, was schon teuer genug ist. Kaum hatte ich ihn gekauft, senkten sie den Preis am nächsten Tag um fast 20 Euro, was für eine Frechheit. Dann gab es ihn ewig lang nicht mehr. Als sie ihn dann wieder bekamen, stand da auch so ein "früher ... jetzt nur noch" Preis. So viel hat der Remi aber nie gekostet und der jetzt nur noch Preis war trotzdem um ich glaube 30 Euro höher als damals.


    Ok, die Sammelwut beschränkt sich bei mir allerdings auch auf moderne Waffen, nicht nur Wildwest. Wenn einem bestimmte moderne Waffen auch gefallen, kommt schon ganz schön was zusammen, auch wenn ich längst nicht alles haben muss. Bei den UX SAAs hält sich meine Sammelwut in Grenzen, da habe ich drei in 4,5 mm und die drei .43 vom RAM Shop. Und die haben alle blanke Griffschalen. Der LEP 5,5 mm ist der einzige Colt, auf dessen Griff ich die Don't tread on me Klapperschlangen dulde. Die mussten einfach sein. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei solchen Gelegenheiten höre ich meist zwei innere Stimmen:

    Die eine sagt: „Kauf sie Dir, die fehlt noch in Deiner Sammlung!“

    Und die andere sagt: „Hast Du nicht gehört? Du sollst sie kaufen!“

  • Der Preis, den Wild Bill hier mitgeteilt hat, ist für diese Ausführung trotzdem sehr gut. Sie war schon immer die Teuerste aller CLA.

    Bei mir gibts keine Diskussionen, wie: "Ja einerseits schon, aber andererseits...."Das ist alles Bla Bla. Entweder ich will sie zum guten Preis bekommen oder ich lasse es.

    Da lasse ich eher Argumente gelten, wenn jemand schreibt, das er sie geil findet, sie sich momentan aber nicht leisten kann. Diese Aussage hat mehr auf dem Nacken.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und man braucht eine Chrom Winchester jeden Tag, ohne sie ist das Leben sinnlos..... 😎

    Kauft lieber gleich 2 zu dem Preis, falls die eine durch das rumliegen kaputt geht.... 😅

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie ich ohne Chrom CLA bisher überhaupt überleben konnte :D . Ich bin da wie Monk, eine ungerade Zahl geht gar nicht, es müssen 4 CLAs sein. Ich hab die bis jetzt nur noch nicht, weil sie mir bisher immer viel zu teuer war. Es gibt ja noch einen Grund, ich muss dann bei Janos sofort ein neues Set Holzschäfte bestellen, die Schaftkappe diesmal aber in Messing. Die kommt dann an die Goldene und deren Silberne an die Chrom.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kauft lieber gleich 2 zu dem Preis, falls die eine durch das rumliegen kaputt geht.... 😅

    Die könnte ja ANTIK werden :D und das will man ja nicht. Obwohl mir persönlich die Antik am besten gefällt. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Antik gefiel mir genau damals, als ich sie kaufte und da gab es noch keine andere. Als ich dann eines Tages das Lupus Gel bekam, habe ich die abgeschabten Stellen sofort brüniert. Kopfgeldjäger haben keine abgewetzten, antik genannten Winchesters :D . In diesem Beruf muss man seine Waffe ständig pflegen, damit sie bei Bedarf funktioniert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich denke, die meisten (so auch ich) mögen die Antik lieber, weil sie so aussieht wie in den meisten Western, aber das sind ja eben auch schon ältere Gewehre. Damals ab den 1860er Jahren, als es die Henry´s und Winchesters neu zu kaufen gab, sahen die sicher auch alle blitzeblank aus. Egal ob aus Gunmetal (Kupfer-Zink-Zinn) oder Eisen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mir ist das sowieso egal, ob antik oder was auch immer. Als ich aufwuchs, konnte man gar nicht sagen, welche Farbe der Systemkasten der Winchesters in den Filmen hatte, da ich alle Western nur in SW sah. Also kann ich auch nicht sagen, dass ich die Farbe der Antik schon von früher gewöhnt bin, denn dann müsste ich lügen. Hingegen bin ich seit Jahrzehnten die Yellowboy gewöhnt, weil sie in fast allen Italo Western verwendet wurde und deshalb gefällt mir auch die Yellow Boy am besten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Genau so ist es. Eigentlich hielten sie sich in den Italowestern nicht nur zum Großteil an jene Waffen, die es damals tatsächlich gab, sie trugen auch hauptsächlich Old Style Kleidung, während sie in US Western, egal zu welcher Zeit die spielten, fast immer zu moderne Waffen und die Kleidung der Jahrhundertwende, oder sogar schon 20. Jahrhundert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!