Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Howdy,

    ich möchte hier eine kleine Bastelarbeit vorstellen. Bei dem ersten CAS Event, an dem ich teilgenommen habe, durften nur Diabolos aus Zinn verwendet werden. Es stellte sich heraus, dass man diese für eine störungsfreien Schußabgabe in den BB Hülsen der CLA zunächst kalibrieren musste, das heißt, sie wurden ein Mal mit einem passenden Stück Rundmaterial komplett durch die Ladehülse geschoben. Dabei passt sich der Durchmesser entsprechend an und nach erneutem Einsetzen in die Hülse können sie problemlos verschossen werden. Für Diabolos aus Blei ist diese Vorgehensweise ebenfalls zu empfehlen. Inspiriert von einem kleinen Hilfsmittel, welches Suitcase Bronco a n diesem Tag dabei hatte, habe ich ein kleines Kalibrierwerkzeug ersonnen und gebastelt. Der Prototyp aus in Rundholz eingeklebten Alurundstäbchen und einem Reststück einer dünnen Kette aus Stahl hat mir dann so gut gefallen, dass ich das Ganze nun mit edlerem Material gebaut habe: Die Kette ist aus Messing, ebenso die Rundstäbe, die in die Griffe aus geöltem Buchenholz eingeschraubt sind. Habe mir dann noch einen schönen Beutel aus Baumwollstoff nähen lassen. Hier das Ergebniss:

    Suitcase Bronco hat ein kleines Anwendungsvideo dazu erstellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Interesse an einem solchen Teil hat kann sich gerne per PN bei mir melden...

  • Sieht erstmal nicht schlecht aus.

    Ich schau mal im Shop vorbei.

    Edit: So notwendig brauche ich es dann doch nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (13. November 2022 um 12:43)

  • Im ersten Moment dachte ich es wäre ein Feuerstahl. Wäre auch eine coole Idee zum Lagerfeuer machen.

    luckyduke_2_small.png

  • Hallo Freunde !

    Mir ist ja nun eine Lever Action in die Hand gefallen.

    Jetzt hat mich das Teil so angefixt, das ich noch eine zweite will.

    Das mit dem Patronen-Auswurf hat natürlich was.

    Nun die Frage .... Hat einer eine Möglichkeit gefunden das die Patronen neben dem Schützen in eine Kiste fallen oder rennt ihr herum und sammelt die Teile wieder auf ?

    Ich mach es jetzt mal davon abhängig ob ich noch eine Walther nehme oder mal eine Umarex teste. :/

    Liebe Grüsse STS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat einer eine Möglichkeit gefunden das die Patronen neben dem Schützen in eine Kiste fallen

    Keine Chance.

    Ich habe es mit einem Gewicht an einer Umlenkrolle probiert.

    Der Lever wurde vom immer gleichen Gewicht gezogen, welches durch einen

    zerschnittenen Faden ausgelöst wurde.

    Die Ladehülsen wurden also auch mit der immer gleichen Kraft ausgeworfen.

    Das Landegebiet konnte dabei zwar etwa eingegrenzt werden, aber auch das

    hätte einer Kiste von 2,5-4qm bedurft, wobei es auch Ausreißer darüber hinaus

    gab.

    Dazu spielte hierbei auch noch mit, daß das Gewehr nie in seiner Position bewegt

    wurde, was der Realität in absolut keinster Weise entspricht.

    Dann fliegen die Ladehülsen in Regionen, auf die man nicht einmal eine

    vage Prognose abgeben wollen würde.

    Mit einem geeigneten Buchstaben-, und Zahlenraster könnte man dabei

    wahrscheinlich sogar eine Bingoverlosung machen.

    Die Ladehülsen scheinen manchmal sogar die realen Dimensionen zu verlassen

    und in benachbarte Anscheinsdimensionen über zu treten, wie man das auch

    von Kleinteilen kennt, die vom Tisch fallen und nie wieder auftauchen.

    rennt ihr herum und sammelt die Teile wieder auf ?

    Genau das passiert.

    Irgendwann geht auch der größte Vorrat an Ladehülsen zur Neige, und dann

    muß man entweder noch mehr Ladehülsen kaufen oder die Ausgeworfenen

    wieder aufheben.

    Das geht entweder mit der bloßen Hand oder einem Kippengreifer.

    Wir dachten auch schon mal an einen Rollkorb, aber bisher hat das noch

    keiner von uns umgesetzt.

    Ich habe auch schon ein paar Ideen für einen Kippengreifer in der Form

    eines Winchester, aber sowohl Faulheit als auch das fehlende Material

    halten mich hier auf.

    Es gibt für diese Art von Gewehr jedoch auch Montagen für Optiken.

    Daran könnte man eine Prallplatte und einen Korb oder ein Netz befestigen.

    Optisch setzt das dann zwar keine bahnbrechenden Maßstäbe, aber nur der

    Zweck heiligt letztendlich auch die Mittel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe so etwas erwartet. Superfettes DANKE für die Antwort. :thumbup:

    Obwohl ich von der Umarex keine Ahnung hatte, hab ich mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht .

    Meine Vorstellung war ein höhen verstellbares Trichter-netz aus Nylon welches neben dem Schützen positioniert wird.

    Aber das war dann wohl ein Satz mit X.

    Danke noch mal.

  • Ihr fangt die Hülsen nicht im Flug wieder auf und steckt sie zurück in den Gürtel ? Nee, Spaß, ich lege einen kleinen Teppich aus, der ist dunkel und die Hülsen glänzen dann schön sichtbar. Das Bücken sehe ich als gesparte Übung die ich sowieso machen muss. Soll ja irgendwo auch eine Art Sport sein ^^ wer jeden Tag schießt und bückt, hat sicher nach ner Zeit weniger Probleme mit Lumbago XD

  • Ich habe auch einen 3x3m Teppich den ich zum Schießen im Garten vor dem Tisch ausrolle.

    Funktioniert soweit ganz prima...

    ABER - trotzdem ist seit ca drei Wochen eine Hülse im Garten verschwunden - sie ist weg :alien2:

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (14. November 2022 um 21:55)

  • Wirst sehen, irgendwann taucht die plötzlich wieder auf. Die liegen ja gerne an Stellen, wo man sie absolut nicht vermutet hätte. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy

    Das es eine Montage für die WLA gibt an der man ein Zielfernrohr ansetzen kann, ist bekannt.

    Hab ich auch...

    Gibt es soetwas auch für die CLA?

    Ja, ich weiß, die CLA ist nicht soo präzise wie die WLA, und authentisch ist es schon mal gar nicht.

    Trotzdem. :dafuer:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.