Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.118 Antworten in diesem Thema, welches 853.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 22:35) ist von Wild Bill.

  • Für die Westernwaffen sind Stahl-BBs eher weniger gut, soweit mir das bekannt ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, kommt darauf an, worauf du schießt. Klar, fürs CAS sind Stahl BBs denkbar ungeeignet, weil die Dinger ja abprallen und in der Gegend herumfliegen und jemand treffen könnten. So lange du auf eine Zielscheibe an einem Kugelfangkasten schießt, etc. kannst du auch ruhig Stahl BBs verwenden, vorausgesetzt, die Waffe hat keinen gezogenen Lauf, das ist klar. Aber da fast all meine Wildwestwaffen gezogene Läufe haben, verschieße ich mit denen Diabolos. Remi und Schofield haben zwar keinen gezogenen Lauf aber für die habe ich auch Dia Ladehülsen. Mit den CLAs verschieße ich dann die verkupferten Bleirundkugeln und mit dem blauen 5,5 " SAA ebenfalls. Der hat einen glatten Lauf.

    Der Vorteil der Stahl BBs ist halt, wenn man auf einen stark ausgepolsterten Kugelfang schießt, dass die BBs praktisch ewig halten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Stahl im Revolver? - Nie!

    Wozu überhaupt Kugeln?

    Dias sind billiger und fliegen deutlich präziser, auch aus Glattläufen. Nur weil man sie leichter auftippen kann?

    Könnte ich nur bei der LEP-Schrauberei verstehen, aber da fallen sie zum Glück gleich durch.

    Kugeln erzwingen eigentlich nur die Automaten, und da wiederum geht nur CuPb oder Stahl, reine Pb verknoten sich oft an irgendeiner Ecke, zumindest bei den beiden, die ich habe (M712 und 08)

  • Naja, dann passt es ja, ich habe auch kein Stahl im Revolver, in keinem. Ich habe auch mit der ersten, also der CLA Antik, niemals Stahl BBs verschossen, immer nur Blei, also Dias, bzw. die verkupferten Blei BBs. Allerdings Dias billiger? Da musst du aber immer welche ergattern, die gerade im Angebot sind. In der Dose sind (in den meisten) 500 Schuss. Stahl BBs habe ich in 1000er und 1500er Fläschchen und die waren auch nicht teurer, die 1000er Fläschchen waren bei den Komplett Sets dabei, dann kosten sie umgerechnet noch viel weniger. Aber wie gesagt, mit den Revolvern und den CLAs verschieße ich ganz sicher keine Stahl BBs.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Günstige Dias bekommt man schon ab ca. 3 bis 4 Euro die 500er Dose.

    Bleirundkugeln, besonders die verkupferten, kosten schon deutlich mehr.

    Stahlrundkugeln verwende ich auch nicht, nicht mal in meinen Glattläufern. Bei einem waren zwar 1500 Stahl BBs dabei, aber da habe ich mir nur mal 100 Stück als Muster raus, und in ein Zipbeutelchen abgefüllt.

    Die restliche Flasche habe ich in Amberg gegen ein kühles Getränk einem anderen Cowboy überlassen. Wäre daheim sowieso nur sinnlos rumgestanden.

  • Klar, die Verkupferten sind nicht so günstig, wie Stahl BBs, aber dafür verwende ich sie nur im SAA mit Glattlauf und in den CLAs und da ich nicht so oft schieße, komme ich mit denen ewig aus. Die Stahl BBs sind nur für die Pistolen gedacht und bis jetzt haben sie noch keinem der Glattläufe geschadet, aber vielleicht eben auch deshalb, weil ich nicht so oft schieße. Mir sind auch Dias lieber, aber die sind ja nicht für Pistolen gedacht, außer für die drei Sigs und die eine Glock, die Diabolo Magazine haben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy

    Ich muß mal weit ausholen.

    Als ich bei dem aller ersten CasCo2 in Tombstone bei war hatte ich gleich eine Ladehemmung, weil ich den Hahn nicht richtig gespannt hatte.

    Geladen hatte ich Dias, und einer hatte sich zwischen Lauf und Trommel verkanntet.

    Nix ging mehr, bis ich später die Trommel mit Gewalt weiter gedreht habe, und das abgescherte Dia in stücken rauskam.

    Seit dem Lade ich zumindest beim Wettkampf nur noch Bleirundkugeln.

    Stahl BBs hab ich auch jede Menge, aber die benutze ich nicht in den SAAs.

    Ich hab bei den SAA bis auf eines, nur Glatt Läufe, aber auch bei den gezogenen Lauf, nehme ich beim Wettkampf nur Blei BBs.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leoncito (1. Juli 2022 um 13:23)

  • Etwas OT.

    Nachtrag.

    In Tombstone hatten wir auch den Fall daß der Colt von Doc J.H. nicht richtig funktionierte.

    Als Sunset Sam es auseinander gebaut hatte, haben wir gesehen das der Lauf, glatte Ausführung, an der Laufwurzel geplatzt war.

    Der glatte Lauf ist nur ein dünnes Messing Rohr.

    Doc hatte bis da hin nur mit Stahl BBs geschossen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Leoncito (1. Juli 2022 um 13:24)

  • Immun nicht, auch der Stahllauf beult sich aus, gab´s ganz am Anfang der SAA-Zeit mal ein Scherckensvideo von einem Ami dazu.

    Weiß auch nicht, wo Old Doc die Messingröhre her hatte. Mein glatter 5,5er von 2014 hat einen Stahllauf.

    Heutzutage verkaufen die keine Läufe oder Trommeln einzeln mehr, jeder soll denken, daß das was ganz schlimmes ist, was nur ein UX-Büchsenmacher anfassen darf :wogaga:

    (stimmt nicht, gibt´s keine Grundlage, ist einfach nur spinnig)

    Heb den gut auf, das ist Goldstaub :wow:

  • Weiß auch nicht, wo Old Doc die Messingröhre her hatte. Mein glatter 5,5er von 2014 hat einen Stahllauf.

    Doc hatte den Colt vorher nie auseinander genommen.

    Sam war der erste der ihn auseinander genommen hatte.

    Nagelt mich nicht fest, ob es jetzt wirklich Messing war.

    Was ich aber noch ganz fest in Erinnerung habe war, das der Lauf extem dünnwandig war.

    So'n dünnes Ding hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

    Der gezogene Lauf ist wesentlich dickwandiger.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich muss sagen, Messingläufe kenne ich eigentlich nur von Airsoftwaffen, die sind schon dünnwandiger, aber eigentlich auch nicht so extrem, nur stört es da ja auch nicht. Die Läufe der 4,5 mm Waffen, die ich habe, sind weder aus Messing, noch dünnwandig.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • flupp... : Noch nie was von Schwarzmessing gehört? Ok, ich auch nicht ;)

    Der ist ja gewaltig ausgebeult.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hmmm, was sonst sollten wir denn dort wieder zurechtbiegen... :/

    Gerade mal gedankenverloren an dem Messingkorn der blauen CLA rumgepopelt... und flupp... hatte ich es in der Hand. Steckt wirklich nicht fest, sollte man vielleicht vorsichtshalber gleich rausnehmen und einleimen.