Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.118 Antworten in diesem Thema, welches 853.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 22:35) ist von Wild Bill.

  • Das hier ist das Bild, dass ich in meinem Posting zum Saddle Ring noch anfügen wollte (aber dann wegen Alzmeier, äh... Alzmüller, äh...hab ich vergessen...):

    Hier sehen wir die klassische Befestigung des Lederriemens am Saddle Ring, anderes Ende am Sattelhorn oder an anderer Stelle am Sattel.

    Das Bild zeigt übrigens eine Winchester 1895 (hatte ich in meiner Aufzählung der Winchesters mit Saddle Ring ebenfalls vergessen).

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Socks, danke, du bist ein Kenner der Materie und ein forschender Gelehrter oder gelehrter Forschender. Wieder jede Menge gelernt. Wo treibt ihr diese Detail-Infos auf? Ich hab einiges an Literatur, aber mir kommt vor, das ist nur die Spitze eines Eisbären ...

  • Socks, danke, du bist ein Kenner der Materie und ein forschender Gelehrter oder gelehrter Forschender. Wieder jede Menge gelernt. Wo treibt ihr diese Detail-Infos auf? Ich hab einiges an Literatur, aber mir kommt vor, das ist nur die Spitze eines Eisbären ...

    Danke Horseman!

    Das Internet machts möglich. Halbwegs Englisch schreiben können hilft auch, und dann viiiieeeeel Geduld...

    Literatur hilft auch sehr. Allerdings habe ich einiges an Literatur, die in Detailfragen manchmal eindeutig falsch liegt und in anderen Büchern wiederum korrigiert wird. Autoren sind auch nur Menschen. Bin ja selbst einer und behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln, usw. (das ist übrigens ein Buch, das ein Freund mit mir zusammen geschrieben hat: https://www.collector-firearms.de/verkauft/218--…-fiktionen.html)

    Ich beschäftige mich sehr viel mit historischen Details, stelle Fragen wie z. B. "ab wann gab es Maschinen genähte Knopflöcher" oder "wie putzt man Messingknöpfe an der Uniform, ohne den Stoff zu versauen?", "wie putzt man feldmäßig Vorderlader-/Schwarpulverwaffen" und gebe keine Ruhe, bis ich einen Überblick habe.

    A bisserl bekloppt sein möcht ich mir schon erhalten :P

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Kenne ich. Ich habe einige Werke über Archäologie, die sind schon älter.

    Gegenüber neueren hat sich da durchaus was getan. Zum Beispiel bei zweibeinige Sauriern. Die wurden früher oft rekonstruiert und dargestellt wie der Typ, der im Godzillafummel steckt. Nach neueren Erkenntnissen hat sich das in den letzten dreissig Jahren doch sehr geändert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ah, Berufskollege, der Socks? Schaut nach einem sehr detaillierten Werk aus, gratuliere. Ich bin seit 1982 in der Branche unterwegs ... Pferde-unter-dem-Doppeladler zB., und jede Menge weiterer Jugendsünden und Alterstorheiten - und wenig dazwischen ;)

  • so ist das bei mir mit wikingern, das ich fast alles weiß und nen berg unterlagen hab, zum teil unveröffentlicht sogar

    fundabbildungen gesammelte werke , die nicht veröffentlicht wurden. usw

    daran sieht man dann, was es gab und was mittelteraldi und phantasie draus gemacht haben für nen mkittelaltermarkt

    INVICTUS

  • aber dann wegen Alzmeier, äh... Alzmüller, äh...hab ich

    Nimms cool! Schlimm wirds erst wenn Du seinen Vornamen vergessen hast.

    Schöne Waffe! Ich liebe die 1895! Die erste Winchster in richtigen modernen Büchsenkalibern.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • alfred alzmüller...

    ich sitze tagelang über holzinseraten und schau mir bretter und bohlen an...

    ganz selten ist mal eins außerordentlich gut und billig dabei, für mich immer zu kurz... aber für nen winchesterschaft ideal

    aber so ist das halt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Du meine Güte, hier sitzen also ein Haufen mittelalterlicher Querdenker mit unglaublichem Spezialwissen und lesen, grübeln, basteln, forschen, schreiben ... und "dialogen" über CO²-Wafffen ... und die Welt wird von einer Handvoll irrer, gewissenloser Despoten an die Wand gefahren. Weit hammas gebracht. Aber es ist doch spannend, wie aus dem Waffen-Thema immer wieder die persönlichen Neigungen und Hintergründe vorblitzen und ein kurzes Schlaglicht auf "uns im einzelnen" werfen. Saurier und Archäologie; Waffen; Wikinger und Mittelalter, Pferde ...

  • Eine Mail an UMAREX und es sollte beantwortet werden, wenn Du noch warten kannst, die sind recht flott ;)

    Ich mache morgen mal eine Serviceanfrage.

    Umarex hat dieses Mal etwas länger gebraucht um zu antworten.

    Sie haben mir geschrieben, dass ich noch Gewährleistung habe und angeboten das Gewehr einzuschicken.

    Da die Kartusche ja raus ist, habe ich mich bedankt und es dabei belassen.

    Da wir ja hier schon gemeinsam festgestellt haben, dass man die Kerbung am vorderen Gewinde der Druckkammer ausbohren müsste, um das Gewinde zu lösen, nehme ich nicht an, dass Umarex mir das empfehlen würde.

    Ich würde es jedenfalls keinem Kunden empfehlen.

    Gruß André

  • Weiß nicht, meine ging wie gesagt trotz der Kerbung auf, fast von allein, nur mit dem Verschlußstopfen hinten, bei dem die grüne PU-Dichtung sich an der Hülse "festgebissen" hatte (vermutlich trocken, bzw. das ungeeignete Silikonsprayöl von Klever verwendet). Die Dichtung ist aber noch heil, hab sie nie tauschen müssen.

    Vielleicht sind die Preßpunkte bei Euren CLAs stärker ausgeprägt, die sollen ja genau das verhindern eigentlich.

    Die Preßpunkte aufbohren ist keine gute Idee, dann würde die Dichtung 8-07 nicht mehr funktionieren, und man könnte nur noch mit Locktide im Gewinde abdichten oder eine neue Hülse einbauen.