Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Na hoffentlich bleiben sie bei dem Preis. Sie gingen ja schon einmal damit runter. Bis vor ein paar Tagen kostete sie 229,95, was ja auch schon recht günstig war.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Servus,

    Wir müssen ja alle den Revolvergürtel enger schnallen...

    Falls noch nicht gesehen, bei Frankonia gibts die CLA als Chrome 6mm Airsoft Version

    im Black Deal für 179,99 $

    Geheimtipp: mit dem "Danke23" Gutschein gibts noch mal 20.- Rabatt (Bei mir funktioniert er noch).

    In der APP dann also Versandkostenfrei für 159,99 $

    Die doch selten angebotenen 6mm Hülsen gibts da auch für 19,99 $

    Die goldene 4.5mm Version für 169,- $ ist wohl bald ausverkauft.

    Gibts gerade nur noch über die Filialen zum Bestellen.

    Ich finde ein gutes Angebot. Ich habe mir aber keine bestellt.

    Habe ja schon eine Antike und die Blaue vom PW Store.

    Gruß PlinKing

  • Doch, die goldene Rifle ist noch online lieferbar, 7-10 Werktage. Mit dem Gutscheincode "DANKE23" kostet sie in der Frankonia App inklusive Versandkosten tatsächlich nur noch 149,00 Dollars. Ein Traum von Preis. :thumbsup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, habe ich ja geschrieben. Im Hauptlager ist wohl keine mehr vorrätig, der Versand erfolgt aus einer Filiale wo sie noch verfügbar ist.

    Kann halt sein, dass es dann evtl. ein Ausstellungsstück von der "Demo Wand" ist :rolleyes:

    Gruß PlinKing

  • Das ist eine Verstärkung, die ich am Rohr meines CLA angebracht habe. Es handelt sich um ein 6x8 Millimeter großes Edelstahlrohr mit einer Länge von 7,5 Zentimetern, das mit etwas Epoxidkleber befestigt ist. Diese Verstärkung soll verhindern, dass die Stahlkugeln den Lauf zerdrücken, wie es bei einem meiner Umarex SAA und bei meinem Dan Wesson 715 der Fall war. Dasselbe habe ich bei allen meinen Wingun-Revolvern vom Kaliber 4,5 gemacht.

  • Nur der Neugier halber: warum nimmst Du die Stahlkugeln?

    Ein Beispiel aus Moshe Silvergun s und meiner Ecke: auf Moshes Ranch hat es freilaufende Hühner. Die nehmen je nach Rasse gern mal kleine Steinchen zur Verdauung mit auf. Bei Blei wäre das mit Hinblick auf Tierwohl und Frühstückseier schlecht. Dann lassen sich die magnetischen Stahlkugeln auch so geil laden, siehe "Der Kugelpicker" bzw. "Warum so viele Ladehülsen", ab der zweiten Minute zu sehen. Zu guter letzt: wenn wir präziese schießen wollen würden, dann würden wir Fiel Target oder Olympisches Schießen betreiben. Uns reicht das so, Dose auf zehn Meter geht. "Nur Nachteile" hört sich zu hart an. Ich würde "anderes Abwiegen der Möglichkeiten" sehen.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hallo,

    Schon ist mein Horizont wieder etwas weiter😀

    Danke für den Input!

    Ich hab tatsächlich nur die Rückpraller und Laufbeschädigungen im Hinterkopf gehabt, nehme deswegen nur die Bleirundkugeln (Indoor).

    Viele Grüße!

  • (...) die Rückpraller (...)

    Die Rückpraller, Querschläger, etc. habe ich verschwiegen. Unsere Lösung: wir achten darauf, dass...

    (...) a) die Ziele sich stark verformen, Kugeln aufnehmen oder durchschlagen werden und b) keine harten Ebenen auf den Schützen zurückweisen, weil Einfall- gleich Ausfallwinkel.

    Man könnte auch kurz "Blechdosen" sagen, das wäre aber zu einfach. 😉

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Moin,

    Nur der Neugier halber: warum nimmst Du die Stahlkugeln? Die haben doch, abgesehen vom Billigsein, nur Nachteile.

    Viele Grüße!

    Aus diesen Gründen:

    1 - Ich schieße auf Ziele in einer Entfernung von sechs Metern, ich bin mit der Genauigkeit zufrieden;

    2 – Stahlkugeln haben eine höhere Schlagkraft und können dicke Materialdosen durchdringen;

    3 – Stahlkugeln sind billiger als Diabolos;

    4 – Es macht Spaß zu sehen, wie die Kugel funkelt, wenn ich versuche, kleine Gegenstände auf dem Boden zu treffen :)

  • 5 - Das Geräusch, wenn die Kugel in der Dose noch einige Runden dreht :)

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Howdy und Moin, ich verschieße in allen Co2 Waffen (Colt, Levergun) ausschließlich Diabolos H&N Exite econ II und hab keine Probleme mit Blasenlauf etc. Die Diabolos sind echt preisgünstig bei sehr zufriedenstellender Leistung und, da meine Hühner draußen im Garten laufen und ich ausschließlich im Keller Dosen, leere Co2 Kartuschen und Kronkorken quäle, eine prima Sache. Schlecht für die Ziele und gut fürs Geflügel, alsdann

    munter bleiben und schönes Wochenende

    Euer Johnny B Goode

  • Ja, das hatte ich vergessen :)

  • howdi Cowboys und Girls,

    Habe eine Frage zu meiner CLA, wenn ich zwei volle co2 Kartuschen einlege wird immer nur eine angestochen, die zweite ist nur ein wenig eingedrückt, aber nicht angestochen.

    Ist das Problem nur bei mir, oder habt ihr auch dieses Problem?

    Solong Old Rick

  • Zwischen die beiden Kapseln eine kleine Münze einlegen, dann langt der Dorn in die Kapsel beim Zudrehen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Hallo Old Rick

    Das ist mir auch schon passiert. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Kapseln nicht gleichzeitig angestochen werden und sich der Druck im Kapselrohr aufbaut, so das sich der Schraubverschluß nur noch mit erheblichem Kraftaufwand weiterdrehen lässt. Ich habe es daran gemerkt, dass die Leistung nach ca. 50 Schuß stark nachgelassen hat. Wenn das bei dir auch so ist, versuche den Schraubverschluß dann nochmal etwas nach zu drehen, damit die zweite Kapsel auch angestochen wird.

    Gruß, J.B.

  • Das ist ein sehr interessanter Gedanke, sollte man mal genau beobachten. :) :thumbup:

    Vielleicht Kapsellängen ausmessen und den Winkel der Stopfenschraube markieren, wenn beide sicher angestochen sind.

    Ansonsten Dummykapsel mit rein (hab mir eine mit Blei ausgeossen, um das tote Volumen zu reduzieren) und nur mit einer schießen.

  • Da ich sehr selten mit meinen Waffen schieße, ich maximal eine brauche, ist mir das sogar recht! In der die beide ansticht nehme ich immer eine leere mit rein. Bei mir reicht das Volumen von einer Kapsel und wenn ich weiß das ich mal mehr schieße , wird ,entweder, der Anstechdorn gewechselt oder, wenn der Druck nachlässt, die Kapseln gegeneinander ausgetauscht.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: