Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • So, der Kampf um die Kommode als Dekoplatz kann beginnen :)

    Würde ich mir nochmal überlegen, kann sonst Ärger geben. Der Gesetzgeber verlangt leider das Wegschließen auch von F-Waffen. Als Deko darfst du tatsächlich nur funktionslose (!) Dekowaffen verwenden.

    Der Platz wird heute Abend von der Regierung eh gestrichen :(

    Aber danke, für den Rechtlichen Hinweis.

    Der Raum wäre allerdings abschließbar, Co2 Kartuschen und Dias sind eh im Koffer im Keller. Also theoretisch kannste damit nur jemanden erschlagen. :)

  • natürlich kannst du einen raum abschliessen und das reicht. aber dann wohnt man alleine in der wohnung und der besuch kann nicht in den raum .der muß dann gegen betreten gesichert sein wie ein safe

    und das geht in den wenigsten fällen real umzusetzten

    also feststehender knauf von aussen und so weiter

    könnte im normalen leben dann zu hindernissen führen außerdem darf der raum kein fenster haben

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn man den ganzen Raum abschließt, würde das eigentlich rechtlich ausreichen?

    Wir sind gerade am umziehen und da habe ich mir auch schon die Frage gestellt ob das reicht.

    Nein, hatte dazu meinen Sachbearbeiter geschrieben. Es wird explizit ein Behältnis gefordert.

    Ziel ist es sogenannte "Waffenräume" zu verhindern. Möglich wäre jedoch diese Sicherheitsräume, die man für ewb Waffen bekommen kann. Die unterscheiden nicht zwischen F oder ewb.

    Das stimmt so nicht!

    Es muss mindestens ein verschlossenes Behältnis sein.

    Ohne weitere Bestimmung - ein zugeklebter Pappkarton reicht.

    Ein verschlossener Raum ist höherwertig und daher zulässig.

    Allerdings wird niemand glauben daß dein Esszimmer ständig

    verschlossen ist. Es muss schon plausibel sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Heute gibt es die goldene CLA bei Frankonia mit dem Gutscheincode VATERTAG23 für 153,99 Dollars!

    Bei Bestellung über die Frankonia App entfallen auch die Versandkosten!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da lohnt es sich ja schon ein paar zu kaufen und in ein paar Monaten als nagelneue bei egun für "eine handvoll dollars" mehr zu verkaufen. Die "goldene" wird doch nicht mehr hergestellt. :/

  • Die Goldene ist bei Umarex ganz normal gelistet.

    Warum soll die nicht mehr hergestellt werden?

    Genau dort meine ich es vor kurzem gelesen zu haben. Nun haste mich verunsichert. Hab gerade auch noch mal nachgeschaut. Da steht nix. :/

    ... wobei es z.B. bei Kotte & Zeller nur noch die Chrome-Finish oder die Antik im Angebot gibt. Ich denke mal da werden noch mehr Anbieter nach und nach nachziehen.

  • Verschleißt der Antike SAA tatsächlich schneller als der Nickel oder Gebläute da er keine "Beschichtung" hat?

    Ich wollte den SAA in Antik als Dia version bei meinem Glück krieg ich wieder so ein verranztes Teil zugeschickt :rolleyes:

    Ähnlicher preis wie bei Franko mit dem Gutschein gibt's ja bei den anderen Stores auch, bin am überlegen morgen mal nach Hamm zum OW zu tuckern mit Mopped und vor Ort ansehen und ewtl. mitnehmen. Könnte dann ja immenoch noch bei Frank bestellen. :/

    Edit:

    Sorry grad gemerkt bin ja hier im CLA abteil ^^ aber hier ist auch mehr los anscheinend 8)

    Danke euch

  • Na bei Frankonia.de

    Im Kassenvorgang den Gutschein VATERTAG23 eingeben. Ich dachte, das wäre klar? oder was meinst Du?

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hatte damals Leder an den Lever gebunden.

    Viel Geduld und Wasser, aber es sah doof aus und riss dann ein.

    Das zweite Leder wurde nicht besser, aber es ging zumindest nicht kaputt.

    Warum sieht das so doof aus?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • evtl. Musst das etwas unterfüttern/Polstern ?

    Ist das Leder für die enge Windung etwas zu dick.

    ??

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )