Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 851.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Die Schaftkappe ist der Hammer. Hast du noch Bilder von der Innenseite mit dem Schiebemechanismus? Ich beneide dich wirklich. Mir liegt die geschwungene Schaftkappe von Janos Schaft überhaupt nicht. Mit der "normalen" komme ich einiges besser zurecht.

    Deine Arbeit sieht sehr gut aus. Da kannst du Stolz drauf sein. :thumbup:

  • Sehr gut gelungen, viel besser als die originale Schaftkappe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Au Schwarte! Da hast du aber ein SUPER Teil gemacht! RESPEKT! :thumbup: :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • howdi zusammen,

    Zu den Fragen leider mach ich keine Serien Produktion.

    Bin froh ,dass ich meins fertig habe.

    Wegen Bildern vom inneren muss ich am Montag machen. Ich stelle die dann ein.

    So long

  • Moin Leute

    Ich bin Heiko aus Ostwestfalen, Werkzeugmacher und neu hier.

    Vor 2 Jahren habe ich mir einen Legends S60 zum Corona Zeitvertreib im Garten zugelgt. 2 Co2 Kartuschen verballert und ab in den Koffer vom alten Akkuschrauber, dort dann vergessen, der kann aber auch wegen nichtgebrauch weg. Durch einen Kollegen kam die Erinnerung zurück und ich habe mich hier im Forum festgebissen. Naja gleich erstmal ne CLA in Antik bestellt, :thumbsup: aber die ging wegen grausamer Flexspuren am Patronenschacht zurück. X( Sunset hatte mir per Mail geantwortet ( danke dafür) das er es so schlimm auch noch nicht gesehen hatte.

    Bin dann zu Frankonia in Bielefeld dort sah die Antike aber auch so grausem aus wie meine, da habe mir eine in Gold für 173,- :) mitgenommen. Den SAA hatte ich dort auch in der Hand, da war klar der ersetzt demnächst den S60. Ok, vieles gelesen hab ich hier und einiges schon nachgebastelt. Eine Matrize zum kalibrieren der Dias für die Rifle und Gummis für die Patronen, vom Halter für die CLA trocknet grad die Farbe. ;)

    OK, die goldenen BB Patronen sind hinten etwas größer als am austritt, ich sag mal 0,1mm. Um Dias vernünftig aus dem SAA zu bekommen wurde hier ja zum teil geschrieben die Hülsen vom gezogenen Revolver zu nehmen, die sind übrigens 4,7mm ich halte das für einen schlechten Weg, denn spätestens im Lauf werden sie dann ja von 4,7 auf 4,5 verjüngt, das kann aber meiner Meinung nach besser in der Hülse als im Lauf passieren, also lieber die BB Hülsen nehmen und Dias Kalibrieren. Die CLA wiederum hat eigentlich mit Übermaß keine Probleme, ich habe schon Hypermax Zinn rausgefeuert, ohne probleme. Der Lauf meiner CLA ist 4,45 und die Dias dafür werde ich demnächst durch die Matrize schieben und der Colt kommt ja sowiso als gezogene Version ins Haus.

    Sorry wenn ich hier die CLA und den SAA zusammenschmeiße, aber es passt auch zusammen.

    Grüße aus OWL

    Nachtrag, die Kalibriermatrize mit Stößel im Bild

  • So, der Kampf um die Kommode als Dekoplatz kann beginnen :)

    Würde ich mir nochmal überlegen, kann sonst Ärger geben. Der Gesetzgeber verlangt leider das Wegschließen auch von F-Waffen. Als Deko darfst du tatsächlich nur funktionslose (!) Dekowaffen verwenden.

  • Wenn man den ganzen Raum abschließt, würde das eigentlich rechtlich ausreichen?

    Wir sind gerade am umziehen und da habe ich mir auch schon die Frage gestellt ob das reicht.

    luckyduke_2_small.png

  • Wenn man den ganzen Raum abschließt, würde das eigentlich rechtlich ausreichen?

    Wir sind gerade am umziehen und da habe ich mir auch schon die Frage gestellt ob das reicht.

    Nein, hatte dazu meinen Sachbearbeiter geschrieben. Es wird explizit ein Behältnis gefordert.

    Ziel ist es sogenannte "Waffenräume" zu verhindern. Möglich wäre jedoch diese Sicherheitsräume, die man für ewb Waffen bekommen kann. Die unterscheiden nicht zwischen F oder ewb.