Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.059 Antworten in diesem Thema, welches 839.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:16) ist von Johnny B Goode.

  • Das Teilchen ist keine Waffe die durch heiße Gase betrieben wird und wohl bereits deswegen mehr Spiel in der Mechanik aufweisen muß um reibungslos zu funktionieren.

    Du hast sicherlich noch keine originale 94er in der Hand gehabt, das ist der Klapperatismus pur...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Howdy, verwendet eigentlich irgendwer die 6 mm Airsoft Ausführung der CLA?

    Bei Frankonia gibt es die in der Ausführung mit silbernem Systemkasten für 220 Bucks, die sieht ja mal richtig lecker aus.

    Habe ich dort auch schon mal betrachten können.

  • TCU hat eine, wie er jüngst verriet ;)

    Ich wüßte nicht, was an der besser wäre, die Präzision ist wahrscheinlich eher schlechter, da sich leichte größere Kugeln im Magnuseffekt eher wegdrehen, und die Hülsen haben einen noch dünneren empfindlicheren Gummi, der ohnehin schon durch den Auswurf stark belastet wird. Nebenbei spielt vielleicht auch eine Rolle, welchen Revolver Du benutzt. Bei einem SAA in 6mm bräuchtest Du nur eine Hülsensorte, bei 4,5ern 2 verschiedene, das solltest Du bedenken.

    Wenn es 6mm Dias gäbe, wäre die Airsoft-CLA hochinteressant.

    Aber das ist eine Sisyphusarbeit, masenhaft 5,5er Dias auf 6mm zu kalibrieren, das macht man nur mal gelegentlich zum Spaß.

  • Howdy, verwendet eigentlich irgendwer die 6 mm Airsoft Ausführung der CLA?

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • flupp... was Du schreibst ist mir schon klar, 6 mm Kunststoffmurmeln sind sicher nicht so präzise wie alles in 4,5 mm, wenngleich es für CAS vermutlich trotzdem reicht. Und auch die Problematik der unterschiedlichen Hülsen ist mir bewusst.

    Hätte mich nur interessiert, wie die Erfahrungen so sind. Die 4,5 mm Version in Silber kostet gut 80 Euro mehr, wobei diese Einsparung natürlich wieder dahin ist, wenn man sich ein paar Sätze Ladehülsen kaufen muss. Und auch im Schützenverein, meiner einzigen Trainingsmöglichkeit, komme ich auf dem 10 m Stand mit 4,5 mm Bleimunition mit Sicherheit besser an, als mit den umherspringenden 6 mm Plastikpillen.

    Einzig die 6 mm Bio BBs wären beim Außeneinsatz auf der Amberger Ranch von Vorteil, da die ja verrotten, und kein giftiges Blei in den Boden einbringen. Aber dafür gibt es ja die Dust Devils, die gehen genauso.

    Letztendlich muss es aber nicht zwingend die Silberversion sein. Die Antik gefällt mir genauso.

  • Tut mir leid, wenn ich Dich gelangweilt habe ;)

    Die antike kannst Du genausogut auf silber büsten, paßt dann perfekt zu Janos´ Schaftkappe.

    Die 6er Murmeln treiben ganz schön ab, auch auf kurze CAS Distanzen. Das kann schon über einen Miss entscheiden, obwohl Du noch die Scheibe hältst. Daneben habe ich den Eindruck, daß sich kleine Wackler beim Schuß mehr auf die leichte AS-Kugel übertragen, und man die im letzten Moment noch verreißt, wo die massivere Bleikugel bzw. Dia durch ihre Trägheit gerader weiter fliegen. Das betriff aber vor allem die Kurzwaffen, mit denen man mehr zittert.

    Wurde eigentlich mal geklärt, ob sich die Ventile der 6mm und der 4,5mm Versionen unterscheiden?

    Wäre vielleicht ein Ansatz, die 6er präziser zu machen ;)

  • Ich hatte im Kopf, dass es die SAA auch im 6mm BB gibt. Gab, ist die richtige Zeitform. Sind also nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Dann hätte man einheitliche Shells.

    Dieser Fakt ist nicht zu unterschätzen. Ich ärgere mich den Schofield gekauft zu haben So viel anders ist der nicht. Aber ich müßte 2 Sorten Shells füllen. Mach ich nicht und schieße lieber SAA und CLA.

    BTW, wie lange brauchen Bio BB zum verrotten? Ich finde die immer im 1A Zustand auf der Wiese, in den Pflasterritzen etc.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich hatte im Kopf, dass es die SAA auch im 6mm BB gibt. Gab, ist die richtige Zeitform. Sind also nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Dann hätte man einheitliche Shells.

    Dieser Fakt ist nicht zu unterschätzen. Ich ärgere mich den Schofield gekauft zu haben So viel anders ist der nicht. Aber ich müßte 2 Sorten Shells füllen. Mach ich nicht und schieße lieber SAA und CLA.

    BTW, wie lange brauchen Bio BB zum verrotten? Ich finde die immer im 1A Zustand auf der Wiese, in den Pflasterritzen etc.

    Also ich habe Schofield,SAA und Remington.....habe mich noch über keinen geärgert.....jeder ist für sich toll !!!

  • Es ist zu sehen, das sie sich dann wirklich auflösen.

    Ich tippe eher darauf das etliche weggeschwemmt werden, oder von der Erde begraben werden.

    Meine Bio BBs hab ich noch nach Jahren gesehen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich werde mir jetzt welche aus Havermehl basteln, die sind dann schon beim Schuss weg. Fragt sich nur, ob sie das Ziel jemals erreichen. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • In dem Video von Sam sieht man ja, dass die erreichbare Präzision der 6 mm CLA auf 10 m nicht so der Hit ist.

    Das kann selbst beim CAS auf 5 m was ausmachen, zumindest auf die kleinen Platten.

    Das muss ich dann nicht haben, 4,5 mm ist da einfach besser, und man kann die im Vergleich zu Rundkugeln noch präziseren Diabolos nutzen.

  • Na gut, die großen Platten haben 40 cm Durchmesser, die sollte man auch mit der 6 mm CLA treffen. Die Zielscheiben in 10 m Entfernung, sind ja viel kleiner.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • 4.5er und 5.5er Diabolos sind für mich die bessere Wahl, wenn auch nicht so umweltfreundlich, BBs waren für mich nie eine Option. Auch wenn sie rein pflanzlich wären.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 4.5er und 5.5er Diabolos sind für mich die bessere Wahl, wenn auch nicht so umweltfreundlich, BBs waren für mich nie eine Option. Auch wenn sie rein pflanzlich wären.

    Ach, ab und zu füttere ich die Colts auch mit Bleirundkugeln.

    Besonders die verkupferten mag ich sehr gerne, die erinnern mich an die Schießbuden meiner Kindheit.

  • Die Verkupferten verwende ich auch gerne, sind mir lieber als die Stahl BBs.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!