Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.151 Antworten in diesem Thema, welches 872.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 17:47) ist von Leoncito.

  • Zu mal die Preise dort teilweise auch recht gepfeffert sind .

    Naja, der PW Shop gehört zu Umarex, warum sollten die ihre eigenen Produkte billig verhökern. Das mit der Blued CLA aus eigenem Hause hat mich da wirklich schon gewundert. In andern Shops kostet die z.B.279,90 Euro.

    Siehe hier:

    https://www.4komma5.de/Legends-Cowboy…-Co2-Gewehr-P18

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das unaussprechliche Wort A**** ist hier verboten? Im Ernst?

    Eine Tatsache, die ich ebenfalls persönlich lächerlich finden würde, hätten wir da nicht spezielle Erfahrungen gemacht, daß es Leute zu geben scheint, denen man in Stress-, oder Konfliktsituationen ein ausgewachsenes Tourette-Syndrom durchaus abzunehmen bereit wäre...

    Ich selber könnte dies alles als Stilmittel ab und an tatsächlich vermissen, aber da gibt es doch fürwahr elegantere Mittel und Wege.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mach´s doch selbst, ist nicht schwer.

    Ich habe mir das natürlich bereits angesehen.

    Das Magazin könnte so weit passen.

    Für den Lift kann man einen Ersatz drucken.

    Der Auswurf könnte passen.

    Aber wie die LEP zünden? Mit Co2-Druck?

    Dabei sind die Unterschiede wirklich nicht sehr groß.

    Man könnte Umarex ja mal ganz unverbindlich anfragen.

    Was kann schon passieren?

    Ein "Nein"?

    Dann war es den Versuch trotzdem wert.

    Ein "Ja"?

    Meine Freude wäre grenzenlos.

    Ein "Wir versuchen es aber versprechen nichts"?

    Hey, auch Hoffnung kann ein Ausdruck von Freude sein.

    Ich frage die heute Abend mal an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Du kannst Dich auf "nein" einstellen, egal, was sie Dir ums Maul schmieren.

    Der Ventilstößel ist hohl und bewegt sich naturgemäß bei jedem Schuß nach vorn, weil der Hahn hinten draufhaut, wie bei jedem Gewehr. Muß ich noch mehr erzählen?

    Die LEP sollte eine Geschoßkappe wie die UX haben, damit sie gut läuft, aber sie paßt erstmal auch so ist nur 1 knappen mm zu kurz. Der Bunddurchmesser ist 1mm zu klein, das erfordert einen Zentrierring im Stoßboden und eine längere Ausziehkralle.

  • Disclaimer:

    Sollte dieser Beitrag zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, bitte einfach Löschen. ✔

    Zitat

    Das ist Wucher....

    Nein.

    Aber jetzt nachdem man sieht für was es Ausverkauft wurde erkennt man vielleicht was es wirklich "Wert" ist.

    Was "Geiz ist geil" bewirkt sollte eigentlich jeder halbwegs aufmerksame Mitbürger in der Coronakrise mitbekommen haben.

    Kein Mund-Nasenschutz, mussten wir selbst Nähen, keine Handschuhe, keine Schutzkleidung, keine normalen Medikamente mehr, weiteres medizinisches wie Infussionszubehör etc. wurde im Hintergrund ebenfalls knapp.

    Aktuell die Halbleiterkrise und dadurch bedingte Kurzarbeit, China kauft anderen die Rohstoffe weg weil dort im Gegensatz zu uns der Staat die Industrie mit Geld unterstützt etc. pp. usw. usf.

    Das alles kostet hier Arbeitsplätze, Geschäfte müssen dauerhaft schliessen (bei mir gibt es weit und breit kein Modellbaugeschäft mehr) aber die Masse rennt weiterhin und kauft wegen Centbeträgen überall nur nicht in Deutschland.

    Das bedeutet immer weniger Ausbildungsplätze für unsere Kinder und Kindeskinder, teuere Wohnungen, explodierende Energiekosten etc. pp.

    Ich weis, selbst mache ich das auch zunehmend, weil es nicht mehr anders geht und weil 800,-€ mehr als 150,-€ sind. Auch wenn erstere locker 500,-€ Wert ist.

    Und was macht die Industrie, der Staat ? (Ich ....)

    Irgendwie über andere Quellen nachdenken ?

    Nein, mehr, schneller und früher Bestellen und dazu animieren auf dem Balkon zu Klatschen.

    Wenn China mal kurz die Tür zu macht tut es langsam richtig weh ....

    Also nochmal zum Gewehr, das ist nicht Wucher.

    Dankeschön,

    ist nicht böse gemeint, aber ich musste es einmal los werden.

    P.S.

    Ich habe auch nicht "Die Lösung" aber wenn ich hier Lese werde ich anders nach Kleidung suchen, Secondhand, Kleinanzeigen etc.

    Immer wieder ein kleines Stück von vielen ergibt in Summe auch gute Impulse.

    Hab Euch Lieb. 😘

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    3 Mal editiert, zuletzt von Isno (4. November 2021 um 06:55) aus folgendem Grund: Dicke Finger und Handy :)

  • Kurva

    Das alles kostet hier Arbeitsplätze, Geschäfte müssen dauerhaft schliessen (bei mir gibt es weit und breit kein Modellbaugeschäft mehr) ...

    alsooo, zumindest DER PUNKT, Modellbaugeschäfte, hat leider nicht nur den Grund des Geiz Is Geil Wandels, sondern eben einfach auch die größere Auswahl im Netz, die Preise dazu sind nicht immer (großartig) günstiger, günstiger ja, weil es eben weniger Personal-/ und Lagerkosten gibt.

    Der Hauptgrund liegt aber wohl eher darin, das Modellbau leider im Nachwuchs aus der Mode kommt...wo ich als Kind mit Jahrgang ´75 noch mit leuchtenden Augen vor eben diesen Schaufenster gestanden bin und es auch noch heute tue, wird es von den heutigen Kids gar nicht mehr wahrgenommen...deren Fokus liegt woanders, zumeist in ihren Händen, auf dem Smartphone.

    Schwierig UND wenn es dann noch kaum Modellbauvereine mehr gibt, die so was fördern ist ganz vorbei, oder aber man komt in den RC-Verein und muss erstmal 10K€ auf den Tisch legen, damit man überhaupt "mithalten" kann, mit dem was die Typen da auffahren...es ist verzwickt, aber Thema Modellbau hat defenitiv auch andere Gründe 8)

  • Das Gewehr wurde in China/Taiwan hergestellt, (im mGegensatz zur WLA. Bei der waren 250€ Straßenpreis vollkommen ok und die ist made in Germany) um größere Gewinne zu erziehlen. Natürlich ist der Preis von 279€ Wucher....

  • Wucher setzt das Ausnutzen einer Notlage voraus, das iat hier nicht gegeben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Naja, also im PW Shop kostet die CLA blue jetzt 179 Euro anstatt 139 , da kann man mal wieder sehen was die Händler für eine Gewinnspanne haben, wo in anderen Shops die Dinger teilweise für 279 Euro über den Tisch gehen ....... und das ist leider nicht nur bei der CLA so ..........

  • sag denen doch bitte, die sollen ein sehr hochwertiges LEP Gewehr herstellen, aber in Arnsberg und mit vielen Stahlteilen unter anderem die gesamte Schlossmechanik...

    500€ wäre es mir das wert.

  • du hast ja keine ahnung...

    Bist du denn durch den Zwangs-Kauf alternativlos in eine wirtschaftliche Notlage geraten ?-)

    Es ist völlig überteuert, das stimmt. Aber evtl. hilft es dem Anbieter ja zu Überleben was für dessen Kunden auch von Vorteil ist. ;)

    sag denen doch bitte, die sollen ein sehr hochwertiges LEP Gewehr herstellen, aber in Arnsberg und mit vielen Stahlteilen unter anderem die gesamte Schlossmechanik...

    500€ wäre es mir das wert

    Da bin ich der zweite !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • sag denen doch bitte, die sollen ein sehr hochwertiges LEP Gewehr herstellen, aber in Arnsberg und mit vielen Stahlteilen unter anderem die gesamte Schlossmechanik...

    500€ wäre es mir das wert.

    Ein italienischer UHR kostet das doppelte,

    aus USA oder Japan auch gern das 4-fache.

    Für 500€ wird es nur Zink geben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.