Youtube-Video Schutzbrillen (war: Ich brauche mal eure Hilfe...)

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2018 um 20:27) ist von AirGhandi.

  • Eben angesehen, schönes Video!

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Anliegen nicht richtig, aber ich kenne mich mit Youtube auch null aus (noch nie ein Video hochgeladen). Erklär mal!

    Verstehe ich richtig, wenn sich 1000 Leute das Video ansehen und Youtube es dann als werbefähig einstuft, kriegst du nur für die nachfolgenden Ausstrahlungen mit je min. 5 sek. Werbung einen Centbetrag pro 1000 Views? D.h.. wenn sich dann weitere 1000 Leute das Video mit Werbung ansehen, kriegst du ein oder zwei Euro?

    Klingt für mich insgesamt gesehen irgendwie nach einem Mistdeal im Vergleich zu "alle können das Video sehen, keiner muss die Werbung sehen, und du kriegst die 1-2 € nicht in der Kasse". Kann ich natürlich leicht sagen, sind ja nicht meine 1-2 €. ;)

  • Ich verstehe das Anliegen (sowohl hier im Forum als auch das im verlinkten Video) aber ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass YT das verlinkte Video so oder so als werbefähig einstufen würde.

    Sind die nicht gerade generell auf einem Kreuzzug gegen alles, was mit Waffen, Airsoft, BB-Guns, Messern etc. pp. ist?

    Mit anderen Worten: selbst bei mehr als 1000 Zuschauern ist noch lang nicht gesagt, dass das Problem erledigt ist.

    Ich sage damit NICHT, dass ich das Vorgehen von YT gut finde. Es ist halt nur so, wies grade ist.

    Ja da gebe ich dir Recht.
    Das Problem dass jetzt neu ist, ist dass schon Videos die noch nicht einmal frei gegeben sind, eine Minute nach dem Upload gesperrt werden. Einige andere von mir, wie eines meiner ältesten das 2 Jahre lang also OK eingestuft war, in dem ich mit einem Luftgewehr auf einen 14x14er Kasten schieße, ist jetzt auf einmal beanstandet worden.

    In keinem der Videos breche ich ein deutsches oder amerikanisches Gesetz. Das ist das was mich bissl ärgert. Dass man hier alles über einen Kamm schert... tja, und 1000 Zuschauer für ein Video in einer Woche ist für Kanäle meiner Größe wirklich richtig happig... Ich habe glaube ich 2 Videos von den 141 die jetzt online sind die das packen...
    Ich habe bei den ca. 10 gesperrten schon die Überprüfung vor ein paar Wochen angefordert... aber da tut sich nichts.

    Genauso wenig wie gegen Carson Romriell der mal gemütlich alle meine Videos noch einmal hoch geladen hat auf seinem Account.

    Da habe ich 2 Abende mit dem Melden der Videos und des Kanals verbracht, das war vor 6 Monaten... und nix ist passiert... Das ist schon etwas schade.

  • ...ja , das Thema Schutzbrille wird manchmal etwas "stiefmütterlich behandelt" , dabei ist es wichtig....

  • Aber meinen Daumen "LIKE" hast du auch ;) Freu mich wenn ich dir damit helfen konnte.

    Genauso wenig wie gegen Carson Romriell der mal gemütlich alle meine Videos noch einmal hoch geladen hat auf seinem Account.

    Das ist eine echte Schweinerei ! einfach deine Videos hochladen... Trotz melden passiert nix, aber dir das Leben schwer machen mit deinen Videos bei Youtube. Youtube hat sich so ins negative verändert .. unglaublich !!

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (5. Januar 2018 um 22:56)

  • Ich werde keine Schutzbrille tragen. Lieber lass ich mir ein Auge ausschießen.

    Könnte das bitte ein Moderator/Admin löschen.
    Das ist sowas von schädlich für unser Hobby......
    Das einzelne kein Hirn haben kann man nicht ändern, wenn sowas hier aber geduldet wird, wirft das ein schlechtes Licht auf die Szene und das Hobby. Und zumindest das kann man ja ändern.....

  • Bei 4m im Zimmer ist das auch irgendwie überlebenswichtig Du bist ja drauf...

    Naja kommt drauf an mit was man das macht.
    Mit meiner Steyr bestimmt nicht 8)
    Aber du weißt doch ich sammel Kirmesbüchsen und wie Tief ist so eine Schießbude?
    Da läuft sogar der Schiffschaukelbremser noch vor der Feuerlinie rum und es Passiert nix.
    Wobei den Job möcht ich nicht machen, wenn leicht angetrunkene an so einem Stand ein LG in der Hand haben und man in der Bude steht, aber jeder wie er es braucht.
    In dem fall bezahlter Nervenkitzel. :whistling:

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (6. Januar 2018 um 11:07)

  • Ich würde sagen. Absolut legal, interessant, sehr lehrreich und sogar auch mit Werbemöglichkeit (für Schutzbrillen).
    An YT Stelle würde ich es eher besonders fördern. Die bei YT spinnen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Könnte das bitte ein Moderator/Admin löschen.Das ist sowas von schädlich für unser Hobby......
    Das einzelne kein Hirn haben kann man nicht ändern, wenn sowas hier aber geduldet wird, wirft das ein schlechtes Licht auf die Szene und das Hobby. Und zumindest das kann man ja ändern.....

    Richtig, auch ich bin für die Abschaffung der Meinungsfreiheit. Sowas stört den Mainstream.
    Ausserdem wird Meinungsfreiheit überbewertet. Da wird viel zu viel Schindluder mit getrieben. Meinungsfreiheit ist störend (verstörend) und ausserdem: wen interessieren schon Meinungen fernab vom Mainstream?


    Gruß Udo

  • Solche Äußerungen haben nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Ist es echt so schwer zu begreifen, dass solche Aussagen die Munition der Anti-Waffen Lobby sind?
    Es kann doch jeder die Meinung haben „ich finde Schutzbrillen übertrieben“.
    Man muss aber nicht so nen Mist schreiben......

    Aber das ist ja nur eine von tausenden Meinungen......

  • Gibt´s eigentlich eine Alternative zu youtube?
    Hatte da vor Jahren mal selbst einen Kanal, den aber auch schon seit einigen Jahren gecancelt.
    Man wird heutzutage mit Werbung nur so vollgerotzt, daß ich, sobald Werbung auftaucht, wegklicke.
    Mag sein, daß damit viel Geld verdient wird und so diese Seiten finanziert werden. Solange es im Rahmen bleibt, ist es auch okay.
    Aber irgendwann ist dermaßen Werbung drin, daß Wegklicken die einzige Möglichkeit ist, sich vor dieser Form der Volksverdummung zu schützen.

  • @Matthias777,

    Vom Prinzip her finde ich es natürlich unvernünftig sich richtig Auge ausschließen zu lassen aber ich finde es auch unvernünftig ohne Helm Rad zu fahren

    Über die Wortwahl kann man sicherlich diskutieren aber grundsätzlich gibt es genug Gebote und Verbote und ich plädiere eher für einen gesunden Darwinismus mit natürlicher Selektion als mit du darfst das nicht und jenes nicht. Wir nehmen den Menschen heute schon zuviel Denken ab.

  • Solche Äußerungen haben nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Ist es echt so schwer zu begreifen, dass solche Aussagen die Munition der Anti-Waffen Lobby sind?
    Es kann doch jeder die Meinung haben „ich finde Schutzbrillen übertrieben“.
    Man muss aber nicht so nen Mist schreiben......

    Diese Meinung hat er ja auch. Er hat es nur anders ausgedrückt.

    EDIT:
    Ja, es ist schwer zu begreifen, weshalb solche Aussagen die Munition der Anti-Waffen Lobby sein sollen.
    Wenn du so argumentierst, dann dürften Waffenbesitzer nur noch den Kopf einziehen und ihr Hobby nur noch im geheimen betreiben, damit bloß nichts die Anti-Waffen Lobby aufregt.

    Das sage ich NEIN zu. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
    Gerade WEIL diese Leute gegen die freie Wahl unseres Hobbys agieren, werden vernünftig denkende Menschen sehen, wessen Geistes Kind diesen Leuten innewohnt.
    Dabei ist es völlig egal, wie laut die Presse in dasselbe Horn schreit.


    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (6. Januar 2018 um 13:12)