Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 240.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Hab mal ne Frage zu der Auktionsplatform.
    Mir ist aufgefallen, dass da viele Walther P99 angeboten werden, will die keiner haben?
    Scheint ein Angebot wie sauer Bier zu sein.
    Taugt die nix?

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ist halt ein Auslaufmodell, da schon lange die Nachfolgerin PPQ M2 auf dem Markt ist, welche zuverlässiger arbeitet und angenehmer in der Hand liegt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Nunja, es gibt sicher hässlichere Pistolen als die P99 und es gibt nicht wenige, die eben gern die Dienstpistole der Polizei bzw. vergangener James Bond-Filme haben wollen.

    Aber der schwergängige Abzug und die vielen Klemmer, die sie produziert, sowie diverse andere Ausfälle schließen sie als zuverlässige SRS-Waffe zur SV leider aus.

    Da sind die PPQ, die PK380, die RG88 und die verschiedenen Zoraki-Modelle allemal zuverlässiger.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Nur noch für Sammler würd ich sagen. Weder für Silvester, noch für die SV würde ich mir heute noch eine P99 anschaffen.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wie formulierte es schon der Gralshüter in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug?

    "Eure Wahl war weise!" :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ... und da verkauft momentan ein Händler mehrere schwarze 914er als "Neu" für 115,00.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6743973

    Hab dort heute nachgefragt. Er hatte wohl noch eine letzte 914'er mit der alten PTB-Nummer 922. Diese ist aber bereits verkauft. Ab jetzt hat er nur noch die PTB 972 auf Lager, auch wenn es in seinem Beschreibungstext anders steht.
    Von daher Obacht :!:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hi
    Wollte nur bescheid geben falls jemand hier aus Berlin kommt und noch ein Hw37 sucht bei Stahl Hart in Steglitz ist noch einer zu haben.
    Den letzten mit Holzgriff habe ich aber genommen :)

  • Aber viel mehr als 200,- Ocken sind sicher auch mit meinen Fotos nicht drin. War zwar eine Sonderedition, die es so im Handel nicht mehr zu kaufen gibt, aber da hatte Umarex schon übernommen.
    Keine schöne Röhm-Schachtel mehr und auch kein rotes Filztuch dabei. ;(

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Aha.

    Naja... also, ich kaufe Ravioli ja nicht, weil ich die Dose haben will.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aha.

    Naja... also, ich kaufe Ravioli ja nicht, weil ich die Dose haben will.

    Ich schon, mochte das Zeugs noch nie, schmeckt nach Blech.

    Aber auf die Büchsen lässt sich vortrefflich schießen :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • In diesem Fall würde ich Dosen nehmen mit einem Inhalt, der mir auch schmeckt - ansonsten wäre das ziemlich unökonomisch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!