Silvesterfazit 2017

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 24.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2018 um 09:24) ist von fulci.

  • Überlege aber für kommendes Silvester die 918 zu kaufen, wobei ich nur wissen will was das verkanten ausgelöst hat weil auf sowas habe ich wenig lust nächstes Jahr.

    Mhh. Auch ein Abschussbecher verändert den Laufdurchmesser und die Druckverhältnisse. Wenn die 2918 ohne Abschussbecher klaglos funktioniert, kanns auch daran liegen! Auch die Haltung der SSW senkrecht nach oben mag ein Faktor sein. Ein nagelneues Magazin muss wohl auch erst ein wenig Anpassung durchlaufen und die Feder kann sich zu Anfang als etwas zu stramm erweisen. Abwarten und Tee trinken.
    Wie heißt es so schön bei Murphys Gesetzen: Faktoren summieren sich immer zur falschen Seite hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (2. Januar 2018 um 14:43)

  • Ich habe das Patronenlager meiner 906 mit Tetragun Waffenfett hauchdünn eingerieben. Ich kann nach 150 Schuss Perfecta Titan nicht die geringste Spur von Abnutzung erkennen. Geiler Stoff
    :D

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • HW 94:
    50 Schuß mit Geco NC, 1 Klemmer, ein paar Sterne sind weggeflogen, ohne zu zünden.
    Danach den Rest PG Walther von 2016 ausprobiert - 1. Magazin ohne Störun, 2. Magazin mit 2 Klemmern, 3. Magazin war sie schon fast wieder Einzellader...
    Anschließend Lautstärkevergleich HW 94 mit PG und Zoraki 918 mit Perfecta Titan - die 918 ist genauso laut und macht sogar mehr Feuer an der Mündung. Damit hat sich das Thema HW 94 zu Silvester für mich erledigt...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auch von mir,

    Ein gesundes frohes Neues euch Allen!
    Ich hoffe ihr seid doch nicht auf den Hülsen ausgerutscht und habt ganz fein gefeiert und geballert :elkgrin:


    Hier ist mein kleines Fazit zum Silvester 17/18:

    Hab alles geschossen was ich da hatte, wie geplant, und meinen bisherigen Schusszahl-Rekord gebrochen:

    Die Vorspeise

    Record Chief 4" 200 Schuss (150 Victory, 50 Geco Schwarzpulver) --- Wehri Neiß ( und v.a. wehri heiß - Finger aua :crazy2: )

    RG46 150 Schuss (100 Victory, 50 SB, 125 Sterne, 20 Ratter) DIE Pyroschleuder --- Top! Alles gezündet!

    HW 94 50 Gecos --- Ausfall - der SA greift nun gar nicht mehr :| ,

    hatte letztes Jahr schon das Problem mit ihr an Silvester, das hat sich irgendwie nach der Reinigung von allein gelöst, und diesmal ist es nun endgültig - die Feder des Abzugsgestänges ist wohl erlahmt und muss ersetzt werden oder so.....

    Der Hauptgang

    2 x Zoraki 917 mit 8 Mags :johnwoo:
    2 x Zoraki 906 mit 6 Mags :johnwoo: Akimbo Rockt !!! Oh Ja (:) und Zorakis sowieso.

    655 Schuss (500 UMA, 50 Mambas, 50 Geco, 25 Geco Flash, 30 Özzis) --- Probleme? Welche Probleme? *lol*

    Einwenig PM2 - ganz klassisch - durfte natürlich auch nicht fehlen - die kleinen Lidl Batterien und Fontänen waren wie immer herrlich. Auch die D Böller von Netto waren richtig gut.

  • Eigentlich wollte die 2-3 Walther Pfeffer irgendwo noch testen, aber bin nicht dazu gekommen (überall irgendwelche Leute und ich war zu faul, mir ne stille Ecke zu suchen).


    Pfeffer Munition habe ich vor ein paar Tagen mit der Zoraki 906 getestet.
    4 Kartuschen - direkt nach dem Schuss 1 Meter, nach allen 4 Kartuschen ging die "Pfefferwand" bis zu 3 Meter...

    Geschossen wurde an Silvester mit der Zoraki 906 ( alte Version ) und der Walther PPQ M2. Munition gut gemischt. Insgesamt 100 Schuss pro Pistole.
    Fazit:
    Wie immer keinerlei Probleme mit der 906. Die Walther ( ganz neue Waffe ) hatte beim letzten Magazin leider 2 Klemmer....

  • 100 Geco 9mmR Schwarzpulver mit Röhm RG 69 und 99. Laut, dreckig und mit der unverwechselbaren Note verbrannten Schwarzpulvers. So liebe ich das! :D

  • Komisch das hier so viele Probleme mit ihrer HW94 hatten. Meine aus 2017 lief ohne Probleme. 2017er mit Geco und SK lief ohne Probleme.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Danke. Aber mit welcher Waffe? ?(

  • Hallo,

    vorab ein gutes neues Jahr in die Runde gewünscht.

    HW94 + Zoraki R1
    Muntion: 1Pckg. Victory - 1 Pckg. Walther. Beides jeweils in weißer Dose
    verpackt sowie natürlich beide 9mm RK.

    Die Victory liefen bei meiner frisch reparierten HW94 einwandfrei (letztes Jahr
    ist mir bei dieser Munition ein Stück vom Schlagbolzen abgebrochen.
    Die Walther hatten immer wieder Klemmer, manche Kartuschen passten
    vom Durchmesser her nicht in das Magazin.
    Also für alle nichtpassenden den Zoraki R1 herausgeholt, auch dort gingen die
    Kartuschen zäh rein. Zündfehler gab es keine.
    Bei eine Walther Kartusche ist im R1 das Zündhütchen komplett herausgekommen
    und das Plättchen steckte bombenfest in der Laufsperre.
    In Jahrzehnten der rumknallerei kam sowas bei mir noch nicht vor.
    Die Walther in der schwarzen Dose waren letztes Jahr wesentlich besser.

    Dennoch, alles in allem war's ok.


    Netter Gruß

  • Alle da?... im neuen Jahr
    Allen ein abwechslungsreiches, spannendes und gesundes 2018!

    H&K P30 = 30 Geko + 15 Walther = NULL Probleme

    Colt Detective Special = 20 Victory = 2 Kartuschen mußten doppelt abgeschlagen werden

    Zoraki 906 = 24 Geko + 24 Walther = NULL Probleme

    Mit Umarex Multishooter wurden 40 ABA Sternwirbel abgeschlossen, alle
    zündeten. Zudem wurden 40 Leuchtsterne verschossen, Marke weiß ich
    nicht mehr. Drei Stück zündeten nicht.

  • HW 94 50 Gecos --- Ausfall - der SA greift nun gar nicht mehr ,

    Ich zitier mich mal selbst :) .

    Operation geglückt. Patient lebt (wieder).

    Das Problem hab ich heute in 2min behoben : Stift raus, Griffrücken runter, Blattfeder gradgebogen, wieder rein - fertig

    Und der Abzug löst wieder aus. Nebenbei als kleiner Bonus hat er jetz noch einen schönen knackigen Reset :) .
    Hab mich gefreut wie n Schnitzel :) die HW94 ist meine älteste SSW (2011). Okay manche würden sagen das iss doch kein Veteran, aber für mich scho da ich erst seit 2008 mit SSW zu tun hab. Und die ist auch immer jedes Silvester dabei.

    Siehe Fotos: Die kleine Feder war der Übeltäter, hoffe die macht keinen Ärger mehr - na und wenn wird sie halt wieder zurechtgerückt :D , oder mal bei Bedarf einfach ersetzt. Da kuschelt sie wieder in meiner Hand meine Weihräucherin <3