Empfehlenswerte SSW zum Führen

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 32.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 08:44) ist von Loeffel.

  • Der Schlossgang und eigentlich überhaupt die komplette Verarbeitung ist bei allen Alfa Proj's
    hervorragend. Die öfter erwähnte Spiralförmige Laufsperre macht sich in der Praxis nicht bemerkbar,
    der Lauf ist mit NC und Abwehrmunition lediglich marginal verschmutzt, dafür ist der Feuerball vor diesem
    Lauf enorm. Es sitzt bei diesen Revolvern einfach alles wie es sein soll und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
    Hatte noch keinen einzigen Alfa Proj in der Hand der außer Abnutzungsspuren sonstige
    Mängel aufwies und das waren einige Alfa Proj's. Versprochen.

    Mit dem kurzen 2,5er Snubnose-Lauf ist der Feuerball in der Tat imposant.

    Meiner hatte einen sehr geringen Trommelspalt und hat demzufolge auch mächtig was rausgeblasen.

    Schön führig ist er auch, wegen der Stahltrommel und den vielen Stahlteilen (Hahn Vollstahl, Einlagen etc) aber eben etwas schwerer.

    Der Schloßgang ist Sahne.

  • Die Qualität steht ausser Frage, mich würde interessieren wie munitionsfühlig die Zwerge sind.Das war auch bei anderen kleinen Scharfen ein Problem . . . 8)

    Die kleine hat null Probleme mit der Munition. Merk da keinen Unterschied zur 906.
    Hab jetzt in meiner SE, die ich zum ballern missbrauche, schon wirklich viele verschiedene
    Marken an Kartuschen durch. Und die läuft wirklich blendend. Ich geb da einfach dem
    Aufbau der Pistole mit den 2 Federn mal die Schuld dafür.
    Auch Merk ich immer wieder, dass die Kleine extrem laut ist. Hat ja auch quasi nur 1cm Lauf.

    Auch weiß ich, dass hier im Furum einige von den SE unterwegs sind. Hab aber noch von keinem
    Besitzer gelesen, dass er Probleme mit Munition hat...

  • ..... Alfa Proj's
    ..... Alfa Proj .....
    ..... Alfa Proj's. Versprochen.

    Die werden aber nicht mehr nach D importiert, oder?

    Die kleine hat null Probleme mit der Munition. Merk da keinen Unterschied zur 906.Hab jetzt in meiner SE, die ich zum ballern missbrauche, schon wirklich viele verschiedene
    Marken an Kartuschen durch. Und die läuft wirklich blendend. Ich geb da einfach dem
    Aufbau der Pistole mit den 2 Federn mal die Schuld dafür.
    Auch Merk ich immer wieder, dass die Kleine extrem laut ist. Hat ja auch quasi nur 1cm Lauf.

    Auch weiß ich, dass hier im Furum einige von den SE unterwegs sind. Hab aber noch von keinem
    Besitzer gelesen, dass er Probleme mit Munition hat...

    Hört sich recht gut an..... bemerke gerade kleinen beginnenden Speichelfluss, aber begrabbeln kann man die sicherlich vorher nicht, oder gibt es die auch im örtlichen Waffenladen?

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Alfa Revolver? Gillmann!
    Steel Eagle? Gillmann!

    Munitionsprobleme?- gibt's die wirklich? nix erlebt, die fressen alles.

    Begrabbeln ist vorher aber schlecht aber " there´s no Substitute for Quality". Ich wüsste von keinem der es bereut hat. ich auch nicht....
    Im Laden um die Ecke gibbet die nicht, erhöht aber nur irgendwie deren Reiz.
    Vorher nach den Griffen schaun, Holster und Grips nach Wunsch konfektionieren und auf ein perfektes Stück Technik freuen, wirst dich sehr lang dran erfreuen. Meist länger als an nem Zinkklumpen, ist ja wie ne individuell zusammengestellte Waffe- was persönliches.

    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Alfa Revolver? Gillmann!
    Steel Eagle? Gillmann!

    https://www.russ-guns-de.net, richtig? Alfas habe ich da zwar keine gefunden, aber der ist auch lecker. Das sieht schon nach meinem Geschmack aus. Beim suchen habe ich auch noch den Sky Marshal gefunden. Preislich aber auch schon eine verdammt heftige Hausnummer. Die werde ich mir auf den Zettel schreiben.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Die Steel Revolver gefallen mir schon. Anhand der Preise begreift man erstmal, warum die allermeisten SSW aus Zink gefertigt werden. :thumbsup:

    Yep, und weil ich mir nicht ein Dutzend verschiedener Modelle kaufen muss, würden mir ein, zwei richtig gute völlig ausreichen. Wenn die ähnlich einer scharfen Waffe gebaut sind, kann da eigentlich nicht viel passieren.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Die werden aber nicht mehr nach D importiert, oder?

    Hallo,

    bestenfalls Kommentare gänzlich lesen und vor allem: Inhaltlich verstehen.
    Durch aktives lesen der vorangegangenen Kommentare erübrigt sich z.B. diese Frage.
    Dies kann durchaus konstruktiver und höflicher sein, als einen wilden Remix zu einem Kommentar zu zitieren
    bei kontinuierlich gleichbleibendem Wissensstand.

    Netter Gruß

  • Die Steel Cops und Dogs sind alles Alfas . . . :thumbup:

    Jetzt habe ich es kapiert.... 8|;):thumbsup:

    Hallo,
    bestenfalls Kommentare gänzlich lesen und vor allem: Inhaltlich verstehen.
    Durch aktives lesen der vorangegangenen Kommentare erübrigt sich z.B. diese Frage.
    Dies kann durchaus konstruktiver und höflicher sein, als einen wilden Remix zu einem Kommentar zu zitieren
    bei kontinuierlich gleichbleibendem Wissensstand.

    Netter Gruß

    Das kann zu fortgeschrittener Stunde schon mal passieren, dennoch vielen Dank für das Aufmerksam-machen. ^^ Mein Zitieren war aber Vorsatz, dazu stehe ich. :D

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • kauf dir einfach ne 914er und gut is .. beste plempe die es gibt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ja ne, schon klar :D

    Jetzt habe ich durch Euch eine ganze Menge Anregungen bekommen und dafür erstmal meinen fetten Dank. Jetzt feiert alle schön, frohe Festtage und beim biblischen Fest wird nicht an Knarren gedacht. <3

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

    Einmal editiert, zuletzt von Hamamatsu (24. Dezember 2017 um 12:29)

  • Jetzt habe ich durch Euch eine ganze Menge Anregungen bekommen und dafür erstmal meinen fetten Dank. Jetzt feiert alle schön, frohe Festtage und beim biblischen Fest wird nicht an Knarren gedacht. <3

    Seh ich nicht so. Grade zum Fest der Besinnung sollte man sich daran erinnern, WARUM uns Freiheit und Frieden relativ sicher sind 8)
    Frohe Tage :)

  • Seit wir uns zur Bananenrepublik entwickeln, GroKo, Koko und weiß der Teufel, was noch alles auf dem Basar verhandelt wird, der Rechtsstaat Schritt für Schritt zum Rechtsmittelstaat verkommt, wobei selbst der mangels Personal- und Sachmittelausstattung nicht mehr funktioniert, ist hier gar nichts mehr sicher.

    Frohes Fest!

  • Die Steel Revolver gefallen mir schon. Anhand der Preise begreift man erstmal, warum die allermeisten SSW aus Zink gefertigt werden. :thumbsup:

    Man sollte sich einfach mal die Preisgestaltung vom Gillmann auf russ-guns angucken und dann mit anderen Anbietern vergleichen. Ich halte diese Preise für nicht repräsentativ. Und ich bin auch der Meinung, dass die Stahl-Alfas und die Stahlpistolen diesen Preis nicht wert sind, die hier in DE dafür verlangt werden. Gillmann Importe haben einen Preiszuwachs im Vergleich zu anderen Importeuren, der schon kriminell ist.

  • Stimmt. Die PK380 für 289,- €? :wogaga:

    Da sind locker Aufschläge von 100,- € pro Waffe drin. Man sollte für den Steel Eagle also je nach Ausführung maximal 499,- € bis 749, € ausgeben.

    Nur wann erscheint der endlich in einem massentauglichen Shop wie SWS, WO oder Shoot-Club?! :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Nur wann erscheint der endlich in einem massentauglichen Shop

    Das liegt an Gillmann - in der Vergangenheit hat er Schneider ein paar Brocken hingeworfen,
    die Preise waren aber immer noch heftig. Beim Alfa geht es eigentlich noch mit der Gier.
    Der "Scharfe" liegt je nach Lauflänge auch um die 600.- Euronen . . . 8)

  • Naja, der Korth Sky Marshall kostet da aber auch nochmals heftig mehr - keine Ahnung, ob der das wert ist, auch wenn es ein noch teures Original gibt.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch