Empfehlenswerte SSW zum Führen

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 32.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 08:44) ist von Loeffel.

    • Naja, der Korth Sky Marshall kostet da aber auch nochmals heftig mehr - keine Ahnung, ob der das wert ist, auch wenn es ein noch teures Original gibt.

    Am Design scheiden sich ja bekanntlich die Geister!!! Ich persönlich finde es sehr gelungen! Hat was sehr innovatives, überhaupt das ganze Konzept (nicht zuletzt auf Grund der scharfen Version)!
    Die Dinger werden in einer "Manufaktur" in der Nähe meiner Unistadt hergestellt, hatte ihn da auch mal bei einem örrlichen Händler in der Hand!!!
    Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben!!!
    Keine Kanten, keine Grate! Perfekt...
    Nachteil: Lauf komplett zu!!! Und der Preis... Mag jeder für sich selbst entscheiden, ich halte ihn für die Waffe an sich fast angemessen, jedoch für eine SSW wäre es mir zuviel...

    PS:
    Frohe Weihnachten euch allen...

  • Wenn sie einem den Hintern rettet ist der Preis.... angemessen, aber das macht nen "Zinker" wohl auch. Ich gucke gerade mal, was da noch an umgebauten, fast echten SSWs so auf dem Markt sind. So langsam entferne ich mich von den Zinkgusswaffen. Aber kostet natürlich und viele scheint es von den "richtig Guten" nicht zu geben. Ich glaube, den Korth dürfte ich nicht in der Hand haben, ich könnte sonst dafür mein Sparschwein schlachten.... die Laufsperre.... würg, naja..... ob das so sein musste, ich weiß nicht. Aber man kommt wohl rein zum reinigen laut einem Video über den Korth. :thumbsup:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Wenn sie einem den Hintern rettet ist der Preis.... angemessen, aber das macht nen "Zinker" wohl auch.

    Ich glaube nicht, dass es für diesen Zweck entscheidend ist, ob das Teil aus Zink oder Stahl besteht. Da kommt es auf die Qualität desjenigen an, der das Ding in der Hand hält und die kann man sich bekanntlich nicht kaufen.