Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.508 Antworten in diesem Thema, welches 363.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 11:43) ist von flupp....

  • Eigentlich sollte der Schofield auch über 4 J leisten.

    An die 4 Joul passt besser, zumal der Schofileld im Vergleich zum Colt SAA und Remington den stärksten "Futt" hat, gefolgt vom Colt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Macht doch einfach mal bei 6C° einen Test und setzt den hier rein. Kapsel nicht vorwärmen.(Hosentasche und so), die Neue Kapsel lag in der Werkbank bei Nachts so um die 2C°.

    Und,

    bei den Gebrauchten muß ich erst mal alle Fehler ausmerzen und der sollte ja nur zum Spaß wieder einziehen, nur jetzt ist der Ehrgeiz wieder mal dazugekommen. :thumbsup:^^

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So,

    da Gestern die Werte vom Schofield beim Test nich so berauschend waren, hab ich den Heute mal zerlegt und na ja Gebraucht, da klappert schon mal so Einiges. - Trommel und so.

    Also die Trommel muß raus dazu:

    1.

    Wenn der Hintere Stift raus ist, lässt sich der Sperrblock ein Stück bewegen und die Trommel kann gezogen werden.

    2.

    Den Stift raus, dann kann der Innenlauf gezogen werden.

    Am Hinterren Laufende ist ein Anschlag (Diaübergang)

    Die Feder werde ich Morgen dur eine etwas Bessere tauschen, hab die mal ein wenig gezogen und dabei festgestellt, dass die Trommel besser gegen das CO2 Ventil gedrückt wird und nicht mehr so klappert.

    Und wieder der Spruch!

    Wers nachmacht, auf Eigene Verantwortung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hab da 2 GROßE Ferderkisten in der Werkstatt und da werd ich morgen mal schauen, ach so, so etwas bekommst du ab und an mal bei Norm..... zu kaufen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Samstag 11:33 und nun der Weitere Bericht. :)

    Nach der Federsuche und dem Umbau hat er ( der Schofield) wieder etwas Bessere Ergebnisse gebracht.


    Die Neue Feder sollte ein wenig Übermaß haben, damit diese auf der Aluhülse nicht klemmt und wir am Sitz etwas zusammengedrückt. "Des passt scho!"!! 8o

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (18. Dezember 2021 um 12:08)

  • Moin

    Nur gering schwerer, aber ein wenig Vaseline auf den Trommelausgang- Laufeingang mindert das. :thumbup:

    Und,

    dass Trommelklappern ist weg. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Burgenlaender57 hast du evtl mal den Lauf gemessen ? wie lang dieser ist ? Das würde ich gerne mal wissen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Oder hat jemand anders mal den Schofield Lauf gemessen wie lang dieser ist, evtl gibt es ja einen passenden gezogenen lauf.

    Bei der Dan Wessen 715 6" konnte man ja auch einen 6" Lauf nachrüsten, und den Fake 6"Lauf rausschmeißen.

    Da ich nur Diabolo schieße finde ich solche Optionen ganz ok.

    So sah es bei der Dan Wesson aus.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hallo Zusammen,

    hat einer von euch schonmal auf den Schoffield Revolver ein RED DOD montiert?

    Müsste doch eigentlich recht einfach funktionieren bei der Geometrie vom Revolver?

  • Ein Red Dot auf nem Schofield ???!!!

    😂😂😂😂🙄

    War auch so mein Gedanke, ich dachte beim Lesen so: "Ach Du Schei§e, wie soll das dennn aussehen?" :/

    Aber Jedem das Seine! ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ein Red Dot auf nem Schofield ???!!!

    😂😂😂😂🙄

    Das war ja nicht die Fragestellung ob Dir das gefällt *lol* ...es werden die exotischten Dinge umgesetzt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird von einigen die WLA auch mit Optik/ZF geschossen im heimischen Keller, also...

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (1. Februar 2022 um 21:20)

  • Zum Schofield und umbau auf RedDot, wird sehr schwierig, da das Oberleil vor dem Verschluß durch 2 kleine Stifte gehalten wir und da noch Gewinde oder sonst was aufsetzen, wir etwas schwierig.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (1. Februar 2022 um 21:22)