Hat man sich hier Strafbar gemacht ?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 19.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 11:39) ist von Esti.

  • Ich denke ihr schießt alle am Ziel vorbei.
    Mist ist Mist und bleibt Mist, egal auf welcher Sprache. Und nur weil auf Englisch mist bauen legal ist, macht es den ganzen nicht sicherer für unsere Kinder, unsere Straßen, unsere Gesellschaft. Es ist zeit endlich youtube zu kappen und ganz zu verbieten. Weil wer weiß welch ein Idiot dort gerade jetzt reinschaut...


  • Gut ich muss zugeben das ich bei einigen froh bin das sie weg sind wenn sie zu viel Mist bauen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist wirklich Dumdreist :D Full Auto Zoraki ohne Laufsperre .
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der gute ist wohl Spätpubertär :D

    Ich hoffe der TestMichel hat meine Mail gelesen, vieleicht Nützt es was wenn mehr ihm eine Mail schreiben :thumbsup:
    Ohne den ist Youtoube nicht mehr das selbe ;(

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Normalerweis sehe und höre ich mich solche Videos, genau 6 Sekunden an, weil ich gestottere und Dummschwätzerei ohne auf den Punkt zu kommen, unerträglich finde.

    Wegen solcher Vollhonks gibts die strengen Gesetze doch erst.

    Gruß Udo

  • Also wer sich mal die Videos vom Jörg Sprave ansieht und was der so baut, oder Hegmans McAirrow und sich dann über eine Konstruktion aus einem Automatikpümpel, einem Stück Kabelrohr und einem Nerf-Pfeil aufregt, den kann ich nicht ernst nehmen. Egal was für an den Haaren herbeigezogene Argumente wieder gesucht werden mit Kindern etc. Einfach totaler Blödsinn! Wer Freude an Waffen hat, sollte sich nicht zum übereifrigen Handlanger und Hilfssheriff einer absolut verfehlten Gesetzgebung machen. Wenn der Staat meint, von dieser Form des Schiessgerätes ginge eine Bedrohung aus, dann kann er ja tätig werden. Wer dem ohne Not unter dem Deckmantel der "Sorge" um den Autor oder vermeintlichen Gesetzesverschärfungen vorgreift (oder vielleicht sogar noch Behörden auf den Plan ruft), muss sich dem Vorwurf aussetzen, dies erst zu verursachen in dem man schlafende Hunde weckt. Ein Nagelschussapparat erscheint mir deutlich gefährlicher.

  • Also im Osten war es normal,dass wir als Kinder mit der Knicker durchs Dorf gelaufen sind und Sperlinge von den Dächern geschossen haben.(würde ich heute nicht mehr machen,aber bis zur Wende gab es die noch massenhaft)Es hat auch keinen gestört, wenn man über Feld Wald und Flur damit gelaufen ist .Und das im so genannten Polizeistaat.Klar hat man sich gegenseitig auch mal eine auf den Hintern gebrannt,aber passiert ist keinem was.Heutzutage gibt es zuviele Verbote und Moralaposteln.Und Verbote reizen die Jugend eher zum Mist bauen.

  • Nee,die Anhänger verlieren kein Getreide mehr und alle Dächer sind dicht .

    Und leider haben damals die "Grünen" dafür gesorgt das Rabenvögel unter Naturschutz gestellt wurden, da haben die kleinen Singvögel kaum noch eine Chance, wenn da regelmäßig die Nester von den in Massen herschenden "Raubvögeln" geplündert werden, sterben die kleinen Singvögel leider aus.
    In meiner Kindheit gab es hier noch Zaunkönig, Buchfink, Rotkehlchen und Co, jetzt fliegen hier nur noch die großen Schwarzen bzw. Schwarz/Weißen und nen paar Ratten rum, Möven werden auch immer mehr.
    Das nenne ich mal Naturschutz und Förderung der heimischen Artenvielfalt! :thumbdown:

  • Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...Früher hat man recht selten Nebelkrähen gesehen.Dafür massenhaft Saatkrähen.Dir flogen früher in riesigen Schwärmen immer morgens im Tiefflug über mein Heimatdorf.Regelmässig kamen wir zu spät zur Schule,weil alle draufgeballert haben.Nach der Wende hatten dann viele kk halbautomaten,da fielen dann auch mal welche runter.Die schöne Zeit,die ersten Jahre nach der Wende.Da hat es niemanden gestörr,wenn man mit dem Vorderlader im Garten sein Unwesen trieb...Zurück zu den Vögeln. Ich hab seit Jahren keinen Pirol gesehen.

  • was ja kein Wunder ist, wenn man auf alles ballert was flattert.

    So schlimm war das früher nicht, da hat man als Kind/Jugendlicher noch die Vögel gekannt, und wusste was "Schädlinge" und was Nützlinge waren.
    Ich kann mich auch noch dran erinnern das uns als Jugendliche der Bauer von nebenan ermutig hat seine "Sachen" vor den "Schädlingen" zu schützen, da gab es dann für jeden "Schädling" 10 Pfennig.
    Heute undenkbar, die Zeiten waren halt andere, bei uns hatte auch jeder nen kleines Fahrtenmesser in der Freizeit zum Schnitzen am Gürtel, und keinen hat's gejuckt, kannst ja Mal heute nen 10 jährigen mit so was ausstatten und draußen ohne Begleitung der Eltern rum laufen lassen, da stehen dann wahrscheinlich 2 Beamte + Jugendamtsmitarbeiter an der Tür und möchten eine Erklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (27. Dezember 2017 um 18:22)

  • Der Gute hat eine erlaubnispflichtige Waffe gebaut und präsentiert das im Netz.
    Da kann man jetzt ganz viel lamentieren, ob das nun im Einzelfall dramatisch ist, oder nicht.
    Fakt ist, er kann sich damit richtig Ärger einhandeln und ein freundlicher Hinweis ist absolut fair.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Jo und deshalb wird das hier im Forum mit nunmehr 37 Posts breitgetreten, anstatt ihm einen diskreten Hinweis per Mail o.ä. zukommen zu lassen ... schön langsam geht mir die Oberlehrer und Blockwartmentalität in DE schon gewaltig auf den Geist ... aber so ist das mittlerweile ... früher hieß es "warte Nachbar ich helf dir" und jetzt "warte Nachbar dir helf ich"

  • Jo und deshalb wird das hier im Forum mit nunmehr 37 Posts breitgetreten, anstatt ihm einen diskreten Hinweis per Mail o.ä. zukommen zu lassen .

    Öhh, hat er doch:

    Edit : Ich habe dem Betreiber eine Mail zukommen lassen und ihm nahegelegt das zu löschen,
    nicht das er noch Besuch bekommt !

    schön langsam geht mir die Oberlehrer und Blockwartmentalität in DE schon gewaltig auf den Geist [....] früher hieß es "warte Nachbar ich helf dir" und jetzt "warte Nachbar dir helf ich"


    Dem muss ich allerdings zustimmen.
    In fast jedem Bereich scheint es Menschen zu geben, die darauf warten einen anderen Menschen anzuschwärzen, obwohl er selbst keinen Schaden hatte/hätte.
    Freue dich, das ist nur die Spitze des Eisberges, das wird noch schlimmer.

  • Und leider haben damals die "Grünen" dafür gesorgt das Rabenvögel unter Naturschutz gestellt wurden, da haben die kleinen Singvögel kaum noch eine Chance, wenn da regelmäßig die Nester von den in Massen herschenden "Raubvögeln" geplündert werden, sterben die kleinen Singvögel leider aus.In meiner Kindheit gab es hier noch Zaunkönig, Buchfink, Rotkehlchen und Co, jetzt fliegen hier nur noch die großen Schwarzen bzw. Schwarz/Weißen und nen paar Ratten rum, Möven werden auch immer mehr.
    Das nenne ich mal Naturschutz und Förderung der heimischen Artenvielfalt! :thumbdown:

    Ist zwar offtopic aber als die europäische Gemeinschaft 1979 die Vogelschutzrichtlinie erliess, waren die Grünen noch nicht mal im Bundestag vertreten.
    Und Rabenvögel sind nun mal auch Singvögel und fallen unter die Richtlinie. Aber für sie (zumindest manche Arten) gelten Ausnahmeregeln und sie werden zum Teil auch sehr intensiv bejagt. Man kann den Grünen nicht alles in die Schuhe schieben, das wäre zu einfach.

    Wieder Ontopic:
    Der Typ hat mit seinem Video nun mal Sachen gemacht, die nicht ganz sauber sind, wahrschein aus Unwissenheit. Da find ich es ganz gut, wenn man ihn als auf diesem Gebiet besser informierter Zuschauer dezent drauf hinweist bevor jemand staatlicherseits aktiv werden muss.
    Man muss das nicht in einem Forum an die große Glocke hängen, aber man muss sich auch nicht künstlich aufregen, wenn einer schreibt, er hätte den Typ deswegen angeschrieben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Klar hat man sich gegenseitig auch mal eine auf den Hintern gebrannt,aber passiert ist keinem was.

    Genau das ist der weitverbreitete Irrglaube der Waffenbesitzer.
    Es ist soviel passiert, das die Gesetze verschärft werden mußten.
    Das wollen die guten Waffenbesitzer nur nicht wahrhaben.
    Auch heute noch kann man oft genug in Lokalnachrichten und Polizeiberichten über Waffenmißbrauch mit Luftgewehren und anderen Waffen in dieser Klasse lesen. Sowas kommt nur selten in der Tagesschau.
    Wenn man mal bei den scharfen Waffen schaut, wieviele Jäger sich pro Jahr abknallen, da kann man nur staunen, das dort die Gesetze noch nicht verschärft wurden.

    Und jetzt her mit dem Shitstorm.

    Gruß Udo