Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.706 Antworten in diesem Thema, welches 333.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 13:35) ist von Newman.

  • Hallo

    Habe mal ne Frage:Möchte den hinteren Teil vom Lauf etwas dicker machen optisch.( Die Idee kam von Falco60,danke).Nun wird aber das F verdeckt,ist das ein Problem??? Wird eh nur mit der Kimme verschraubt.Sitzt jetzt schon saugend fest.So ist jetzt nicht mehr diese Stufe vom Systemkasten ,die mir ehrlich gesagt auch nie richtig gefallen hat.

    Gruß Rudi

  • Scheinen sehr unterschiedliche Vereinbarungen mit der jeweiligen verwaltung zu bestehen; einige F'en nahezu so groß, daß ein ganzer Systemkasten davon betroffen ist, andere konnten das Ordnungszeichen bsplw. auf der Rail eines Upper Receiver (AR-15) anbringen, auf dem z.B. der Handgriff montiert ist, also ähnlich deinem Beispiel.

    Entscheidend (und verbindlich) ist - und bleibt - aber allein der Gesetzestext, [...].

  • Hallo

    Also ich denke es geht in Ordnung wenn es nur mitsamt der Kimme (eine Schraube ) verschraubt wird.Bei Bedarf ist das in 3 Sekunden gelöst und das F kommt zum Vorschein .,,,,Muss das Teil noch schön schleifen ,brünieren dann kommt es drauf .Muss noch sehen wie ich das Laufband vorne ändere ,das gefällt mir auch nicht ganz.

  • Hallo

    Habe mal ne Frage:Möchte den hinteren Teil vom Lauf etwas dicker machen optisch.( Die Idee kam von Falco60,danke).Nun wird aber das F verdeckt,ist das ein Problem??? Wird eh nur mit der Kimme verschraubt.Sitzt jetzt schon saugend fest.So ist jetzt nicht mehr diese Stufe vom Systemkasten ,die mir ehrlich gesagt auch nie richtig gefallen hat.

    Gruß Rudi

    Es ist besser so, nicht wahr? Umarex hätte ein realistischeres Design machen können. Was bedeutet das auf Waffen aufgedruckte "F"?

  • Hab noch nie erlebt, dass jemand den F-Stempel sehen wollte.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (16. September 2022 um 12:38)

  • Das war aber nicht meine Frage!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn du jemanden findest, der dir auf diese Frage eine definitive und juristisch belastbare Antwort gibt, lass es mich bitte wissen.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Dennoch würde ich davon abraten, da selber mit dem F-Eisen irgendwo drauflos zu stempeln.

    Das kann nämlich auch kräftig nach hinten losgehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das woll ich eigendlich vor dir wissen, da du ja auf dem Stempel hingewiesen hattest.

    Ich hatte einen Neuen Laufmantel für meine WLA bei UMA kaufen wollen, da war ende im Gelände.

    Die Erklärung dazu findest du weiter Vorn in meinem Beitrag zum " Laufmantel " wechsel im WLA Fred.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Man kann damit natürlich bei einem Büchsenmacher vorstellig werden.

    Ist es nämlich rein optisch, spricht nix dagegen.

    Es muss nur jemand machen, der das auch machen darf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke Mag. :thumbup:

    Bin raus aus der Diskusion, dafür ist mir meine Zuverlassigkeit zu wichtig.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦