..anleuchten des zieles ??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2003 um 13:11) ist von full.house.

  • laut waffg is ja bekanntlicherweise das anleuchten des zieles & die somit zu verwendenden gegenstaende nich erlaubt solange sie blalbla..

    jetzt meine frage :

    is ein laser in einer fuer das menschliche auge unsichtbaren wellenlaenge da mit einbezogen ??

    greetz

    [SemteX]

  • doch
    mit den geräten wird ja nicht geschossen bzw sie werden nicht zum zielen an "Waffen" verwendet oder hast du schon mal ein Luft Gewehr mit nem lasermessgerät vorne dran gesehen?
    :crazy3: :wogaga:

  • mit ner Taschenlampe wird auch nicht geschossen oder gezielt O_o

    Es geht daraum dass man keine Lichtquellen auf ne Waffe montieren darf.

    Ob der Mensch sie sieht ist irrelevant, immerhin gibt es Lebewesen neben dem Menschen, die das Licht noch sehen.


    Auch gibt es Zubehör für Waffen, mit dem man so die Entfernung zum Ziel bestimmen kann. Aber die sind in Deutschland verboten.

  • Zitat

    Original von Ebi
    Warum wurde das mit dem Laser denn überhaut verboten, es macht die Waffe ja nicht stärker und Stören tuts auch keinen.

    Warum wurden Vorderschaftrepetierer mit Pistolengriff verboten? Warum Butterly- und Fallmesser?
    Ganz einfach, weil............. :n17: Darum, und aus keinem anderen Grund, wurden diese Dinge verboten!

    Ach ja, und weil wir keine starke Lobby haben, also ---> http://www.fwr.de ;)


    €dit: Ich sehe gerade, dass du in Marburg lebst. Gehst du noch zur Schule, wohnst du dort schon lange, oder fängst du jetzt auch an zu studieren? (Ich fange jetzt mit Zahnmedizin an) Kennst du jemanden, der mir günstig ein Zimmer vermieten kann? Bin grad an nem Angebot dran, aber wenn das nicht klapp, und ich noch lange rummache, muss ich nacher in einer Notunterkunft (Luftmatratze im Keller oder in einer Turnhalle...) mit 160 anderen Studenten leben, die so nichtmal Asylanten zugemutet wird. :confused2:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    2 Mal editiert, zuletzt von DocArnie (21. September 2003 um 20:00)

  • Die Anstrahlung sowie die Markierung sind verboten.
    Laser, Tactical Lights, ...
    Damit dürfte die Fragerei erübrigt haben.

    Die Begründungen, warum dies so ist, kann man sich über die Suchen-Funktion anschauen.
    Die Frage kommt immer und immer wieder ... :new16:
    Und an den Antworten hat sich nichts geändert, auch nicht durch das neue WaffG!

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich wohne nicht direkt in Marburg, sondern in einem Dorf in der nähe.

    Ja, ich gehe noch zur Schule,aber eine Zimmer kann ich dir leider nicht besorgen.

  • Ein Laser hat doch keinen großen Lichtkegel, sondern nur einen Durchmesser, von wenigen Millimetern.

    Damit kann man doch kein ganzes Wild Anleuchten. Das Tier würde den Punkt doch garnicht sehen.

  • Vorbehalten bleibt dieses Vergnügen wohl nur den Trachtengruppen von Polizei, Militär und anderen staatlichen Einrichtungen.

    Frage: wie verhält es sich mit Nachtsichtgeräten? Mittlerweile sind die Restlichtverstärkerbrillen ja schon so klein geworden, dass man damit einigermaßen auch visieren könnte...

    Fördermitglied des VDB.

  • Heee???

    Also irgendwie kann ich die Logik des Verbotes aufgrund der Wilderei nicht ganz nachvollziehen?????????

    Wenn jemand wildern will, wird er sich doch nicht denken " Oh da Laser oder Lampen an der Waffe verboten sind, werde ich darauf verzichten ! " Wilderei ist doch an sich schon verboten, meint der Gesetzgeber dann wirklich, das ein Wilderer auf eine Lampe oder einen Laser am Gewehr verzichten wird nur weil es verboten ist.

    :wogaga:

    So eine beknackte Logik hab ich ja selten gehört, das kann sich echt nur ein Beamter (anwesende ausgeschlossen :))) ausgedacht haben.

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael (22. September 2003 um 12:04)