Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 114.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Ups. JSB exact 4,51 0,547g. :sleeping::whistling: Mein Fehler. Zahlendreher. Ich Dummbatz.
    Gruß Play

    Bei 158,5 m/s würde deine Tabelle dann stimmen. Das sind aber nur 6,7 Joule. Funzt auch.
    Ihr müßt die Joule nicht immer so ausreizen. Das kann ins Auge gehen, wenn man mit einem Presslüfter in Höhenlage und niedrigem Luftdruck schiesst. Da ist man schnell mal aus der Toleranz.
    Ausserdem ist das ständige Gedrehe an der V0 Schraube nicht so prickelnd. Jede Verstellung ist erstmal immer wieder ein neuer Unsicherheitsfaktor.
    Mein Lieblingsbeispiel: Adam ist mit 6J in Klasse 4 Deutscher Meister geworden. Er hat einfach an der Einschiesslane vor dem Wettkampf 5-6 Haltepunkte damit eingeschossen und das war es.

    Gruß Udo

  • Super! Danke Udo. :thumbup: Habe Sie wieder etwas hochgedreht. Die kleine Feststellschraube (Madenschraube) war locker.

    Aber gut, daß meine Tabelle (Angaben bei Chairgun) richtig waren bzw ich es nicht falsch bedient habe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Willst du mit JSB RS schiessen oder was soll die seltsame Gewichtsangabe?Für die RS habe ich keinen BC. Damit schiesst auch niemand mehr, weil die für FT nix taugen.

    Niemand stimmt gar nicht... :winke:

  • Niemand stimmt gar nicht... :winke:

    Es gibt ja immer ein paar Exoten. :thumbup::thumbup:
    Bei Windstille funktionieren die vielleicht sogar bei einigen wenigen Gewehren.
    Aber schon allein wegen der Windanfälligkeit taugen die eher weniger für FT. Es sei denn man möchte sich das Leben schwer machen.

    Gruß Udo

  • Ihr Lieben.

    beim "Three Nation Cup" in Dorsten Regen und wie das da nachher aussieht, wollte ich Euch einmal zeigen:

    Vergessen habe ich noch die Daibolos. Die Stofftasche war - wie nicht anders zu erwarten - ebenfalls durchnässt. Also in einen Suppenteller Küchenkrepp und die Dias da rein geschüttet. Das Täschchen zum Trockenen an die Stuhllehne.

    Irgendwie war der Herbstparcours in Dorsten ja ein Girlsday.

    • Da war die Kleine, die sich wacker geschlagen hat. :thumbup:
    • Ein beständig guter Schütze der Nationalmannschaft, geschlagen von einer Schützin aus Dorsten. Respekt, tolle Leistung!
    • Und eine Schützin, die nach stundenlanger Anfahrt feststellt, ihre Schuhe zu Hause vergessen zu haben. Jesusschießen, ohne Strümpfe, in Schlappen bei dem Wetter!!!

    Wie taff war das denn! Ich bin eine ehrliche Haut und muss gestehen, dass ich in dieser Situation gekniffen hätte. Girlsday, die Mädels waren offensichtlich die besseren Jungs!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (27. September 2018 um 14:51)

  • …..sodele , gerade zurück aus dem Urlaub (Tag) . So kann man den Heutigen Tag nennen in Dorsten beim FT-Training.

    ….um 11 Uhr saßen Wir erstmal zusammen um gut frühstücken zu können , um dann gestärkt zum Training zu fahren. Das (beste) Wetter hatten Wir natürlich gepachtet und die Herbstsonne tat irgendwie gut.

    ...neben vieler Fachsimpelei kam die Schießerei auch nicht zu kurz (meine Knochen werd ich sicher morgen spüren) :rolleyes:

    ….gegen 17 Uhr haben wir dann das Ende eingeläutet mit Kartoffelsalat und Grillwurst - lecker,lecker - :whistling: Mit vollen Mägen gings dann noch ab zum aufräumen/aufwickeln in die Lanes. Auch da habe ich mein Debüt abgegeben und mich nützlich gemacht.

    ….alles in allen kann man sagen - wieder mal ein toller Tag - Zum ersten mal hab ich mein Schießbuch in den Händen gehalten (bin, glaub ich, dadurch etwas größer geworden)

    ….gern bin ich wieder beim nächsten mal dabei , wenn die Gesundheit mitmacht . ^^

  • Na, dann schnell dein Schießbuch füllen und wir schießen nächstes Jahr zusammen Klasse 2!


    Ja Frederick , werde mich sputen das ich es in die Reihe bekomme ... 8|

    NS
    gerade ist mein TbT Set (für HW57) gekommen - am3. bestellt , heute geliefert - jetzt noch die andere Kolbendichtung bestellen und alles einbauen ... ^^

  • BIFI??

    Wo es doch Bratwürste gibt! :D

    Mein Therapeut empfiehlt:

    Außen rum noch einen Gummianzug und man ist eine wandelnde Sauna! :D

  • Du weißt doch SPA daß nie ein Wolf oder Hund mich angreifen oder beißen würde. Hunde und iWölfe mögen mich. Daher könnte ich jederzeit Wölfe anlocken. Eher würde dein Hund Dich beißen als mich. :D

    Aber dann hätte ich ja keine Zeit zum FT-Schießen. Werde meine wärmste Winterhose + dicke Jacke mit Kaputze anziehen.
    Übernachtung?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play