Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 115.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Jetzt nur noch im FT-Sitz, Burkhard.


    ...hi , runter würd ich wohl noch kommen , aber hoch sicher nicht mehr ... ?(

    ...muß doch noch immer mein Rehatraining und Muskelaufbau machen , durch die langen/öfteren Zeiten im KH hab ich arg abgebaut ….

  • Ja, die Alten :D auch ich hab meine Probleme mit dem FT Sitz, muss mal anfragen, ob man zum Aufstehen nen Flaschenzug nehmen darf. Schwierig wird halt die Aufhängung
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Zum Aufstehen entwickeln die rückengeschädigten Sportler eigene Methoden.
    Die meisten „rollen“ sich quasi auf die Knie und stehen dann auf. Manch einer hat neben sich einen Klappstuhl/Sitzrucksack an dem er sich beim Aufstehen festhält.
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    Gruß Udo

  • ….die HW30s gehört ja in Klasse 4 , HW97k auch …. in welcher Klasse gehört FWB 300(s) und FWB 600 …. :?:

  • Beim FT schießen alle 7,5J Knifften auf die gleichen Ziele (z.B. schwarze Ziele bis 25m). Die 16J Knifften auf die 16J Ziele (blaue Ziele bis 50m).
    Die Klasse 3 + 5 schneidet aufgrund des nicht vorhandenen Prellens in der Regel besser ab als Klasse 4.
    Wobei es bei Klasse 4 auch Profis gibt. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du darfst nur nicht Udo, Ralf, Stefan oder am schmimmsten Adam als Squad-Partner haben. ;)
    Dann sieht man ganz alt aus. Wobei. Bei Stefan muß man sein LG nur in rosa umfärben. ;):whistling::sleeping::anon:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Andi hat in seinem Video eine Schießjacke und Handschuhe gezeigt und bei den Bildern der DM 2018 habe ich einige Teilnehmer zumindest mit Schießjacken gesehen.

    Nutzt jemand von Euch Schießjacke und Spezielle Handschuhe?

    Wo sind die Vorzüge?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo Mario.

    Schießjacken sind partiell hart und geben daher halt. Ausserdem sind Bereiche mit Grip-Flächen ausgestattet.
    Ich sehe den Vorteil beim Stehend- und Kniendschießen. Die Waffe läßt sich fester (verankern). Mir wiederstrebt die Nutzung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi Play,
    Warum widerstrebt dir die Nutzung?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Jacke habe ich noch nicht.
    Die bestelle ich nicht auf verdacht.
    Da möchte ich anprobieren.
    Handschuhe nutze ich seit ein Paar wochen habe mir extra Dünne geholt und auch diese vorher getestet.
    Die Größen bei schießkleidung sind schwer schwammig.
    Mein Stützhandschuh ist XXL mein Abzugshandschuh XXXL.

    Und ja die Haltung wurde ruhiger.

  • Na ich stehe den Jacken auch skeptisch gegenüber.
    Einerseits geben sie durch ihre Steifigkeit richtig Stabilität und diejenigen die sie haben zurren sich in Sonderpositionen darin richtig ein. Ein nicht zu unterschätzendender Vorteil.
    Und dann ist da mein Freund Marius , Zitat Schwitzen wie die Schweine“.
    Bisher behaupte ich für mich, das mir es ohne Jacke besser geht da ich doch sehr Temperaturempfindlich bin.

  • Zum Spaßhaben brauche ich keine Jacke. Wenn man in Klasse 1 um Platzierung und jeden eintzelnen Treffer kämpft bietet sie sich trotzdem an.

    Grüße, von einem, der nie eine Schießjacke besitzen wird.