Zoraki 925 - Für Deutschland zugelassen, ab November im Handel.

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 12.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2018 um 13:50) ist von Magnum Opus.

  • Viel Geld für den Müll. Aber jedem das Seine.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Soviel Geld, für.... ja was eigentlich? Ein Gerät was zweifelhaft verarbeitet ist, die beste Funktion deaktiviert sein muss und nichts kann, außer laut knallen. Geht auf ein Stand, leiht euch für ein 5er eine 9mm Pistole und kauft für 15 Euro ein Pack 9mm. Da habt ihr mehr Spaß und ist billiger, zudem ihr euch die Zielscheibe am Ende mitnehmen dürft und auf die Leistung stolz sein könnt. :thumbup:

  • Ach die Differenz holt der sich bei Putin.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • 914 in viel Plastik ...*gähn*. Selbst wenn sie FA hätte, ist die Feuerrate für meinen Gusto viel zu hoch.

    ESC soll mal lieber noch n Paar Ekol Modelle importieren, die haben durchaus noch Paar interessante Sachen.
    Die Taschenpistolen Botan und Volga waren doch schon lange angekündigt und bei SC ne Weile sogar gelistet. Und, wo sind die jetz?
    Aras. ALP. Gediz. Major. Da geht noch was. Mich persönlich würde die ALP sehr interessieren.

  • Dennoch bin ich mal gespannt auf die 925' er und deren Fertigungsqualität.

    Nachtrag: Ist das richtig, dass die Z 925 auch in D. in einem Koffer mit Formschaumstoff und einem 16'er und 25'er Magazin kommt?
    Wird es Farbvarianten geben?

  • 914 in viel Plastik ...*gähn*. Selbst wenn sie FA hätte, ist die Feuerrate für meinen Gusto viel zu hoch.

    ESC soll mal lieber noch n Paar Ekol Modelle importieren, die haben durchaus noch Paar interessante Sachen.
    Die Taschenpistolen Botan und Volga waren doch schon lange angekündigt und bei SC ne Weile sogar gelistet. Und, wo sind die jetz?
    Aras. ALP. Gediz. Major. Da geht noch was. Mich persönlich würde die ALP sehr interessieren.

    Also ich hab ja die Botan und Volga hier und kann eigentlich nur sagen das die Botan nicht gerade das gelbe vom ei ist, wirkt irgendwie wie ne etwas verkleinerte und dabei Proportional vermurkste Z 906, das Schußfeeling ist auch ein wenig seltsam, aber Geschmacksache, aber die Volga ist echt nice klein, handlich und man kann mit der notfalls auch die eine oder andere Beule verursachen wenn man mal in die Verlegenheit käme das das Magazin zu schnell leer ist:)
    Ansonsten kann ich zu den kleinen Türken nur sagen, die 906 ist da doch die beste, von der Optik finde ich die Volga Agent am schönsten und das Schlußlicht bildet die Botan.
    Aber das ist nur meine ureigenste subjektive Meinung nach einem Ausführlichen Test gestern am Schiessplatz.

  • Ihr könnt rumwinseln und Kacke! schreien bis zum Verlust der Muttersprache - mir rille.

    Sobald ich den Akkuschrauber finde, hol ich mir das Ding in´s Haus.

    Und dann freu´ ich mich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schrei und jammer doch ned rum, finds nur seltsam, aber jeder so wie er/sie /es es für richtig hält, ich würd mir das Teil eben nicht antun auch wenn die FA Version mich nur 125 Euro kosten würde, aber mir gfallt des trumm halt ned :)
    Da spar ich lieber noch 2 Monate und hol mir die Vz 61 Scorpion, da hab ich mehr Freude dran als wie an dem 914 verschnitt.
    Aber das is das Leben, der eine so der andre daneben...GG
    Schönen Samstag noch, ich geh heut wieder GK schiessen da freu ich mich schon

  • 914 in viel Plastik ...*gähn*. Selbst wenn sie FA hätte, ist die Feuerrate für meinen Gusto viel zu hoch.

    Ich bin der Meinung, dass prinzipiell das Kunststoff an den Waffen haltbarer ist, als Waffen aus reinem Zinkdruckguss. Kunststoff hat eine gewisse Flexiblität, den dieser Zinkguss nicht hat. Daher tauchen immer mal wieder Risse bei Metallteilen aus Zinkguss auf.

  • ....hi , laß die Wumme erstmal auf den Ladentisch liegen , und die ersten die Wumme mal "befummelt" haben , dann geht die auch weg wie warme Semmel ... :knicker: .

    ....also , erstma Ball flach halten .... :n23:

  • Daher tauchen immer mal wieder Risse bei Metallteilen aus Zinkguss auf.

    Nein, manche Hersteller produzieren die Zinkteile einfach nicht richtig. Meistens nämlich viel zu dünn.

    Zeig mir einen gerissenen Zoraki-Schlitten und ich zeige dir 100 zerlegte P22/Q Schlitten.







    Von Rahmenbrüchen bis gesprengte Verschlüsse alles dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (21. Oktober 2017 um 19:39)

  • Jetzt aber bitte keinen Krieg Zoraki versus sonstige, bitte beide haben ihr Daseinsberechtigung und vor und Nachteile, egal was man von U halten mag oder auch von Z im Prinzip sind die eh das selbe ein lautes Spielzeug und Silvester Krachmacher

  • Ich habe bei "mistermister" jetzt nicht den "Like-Knopf" gedrückt!
    Nicht, weil mir sein Bericht mißfällt sondern seine Bilder eine eigene Sprache sprechen.... und es sind eben die Bilder, die als Dokument und Nachweis der Unzulänglichkeit verschiedener SSW kaum ein "Like für den Hersteller" zulassen......

    Aber es ist wohl so, daß mir meine eigenen SSW nebst der kleinen Record 15-9 immer noch ohne Zink-Bruch hoffentlich lange erhalten bleiben.

    Die Record 15-9 und die Zoraki M906 sind meine Zink-"Repetierer"! Mechanisch etwas anspruchsvoll für Zink...... aber beide robust!
    Die Revolver machen das, was das Wort bedeutet.... "weiterdrehen" im lateinischen. Mechanisch für Zink unproblematisch.
    Die Röhm 3 und 300 sind nette kleine Dinger, die man seit langen Jahren im Forum in kaum einer Diskussion niedermacht... deshalb gibt es sie ja immer noch, Gelle! Mechanisch ausgereift und nix geht kaputt.

    Die Weihrauch HW37 spielt in einer anderen Liga. Da muss man sich keine Gedanken über sonst was machen.
    Die HW37 ist jene, die den Spruch "Wenn man billig kauft, kauft man zweimal" nie als Prädikat tragen wird... oder?

    5 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (21. Oktober 2017 um 20:47)

  • Zinkdruckguß und Zinkdruckguß sind zwei verschiedene Spielfelder.
    Hier gibt es große Unterschiede bzgl. der Festigkeit.
    Ein gutes Beispiel liefert die Firma ISSC Austria.
    Die Schlitten der ISSC M22 Pistole im Kaliber .22 lfB sind aus Zinkdruckguß !
    Die gleichen Schlitten finden, ohne Änderung, bei der SSW-Pistole ISSC M22 9mm P.A.K. Verwendung.

    Im Frühjahr dieses Jahres ist ISSC dazu übergegangen die Schlitten aus Alu-Guß zu fertigen.
    Hintergrund ist die Möglichkeit des Einsatzes von Hi-Speed Patronen und die Verwendung von stärkeren Patronen (.22 Magnum).

  • Hi-Point benutzt bis .40S&W und .45ACP Zamak Verschlüsse. Die Verschlüsse halten sogar verstopfte Läufe und überladene Patronen bis 50% aus. Das zeigt, dass Zink nicht schlecht sein muss. Erma hat auch Zink benutzt und wie oft sind da Verschlüsse gerissen?

    Guckt man sich Zoraki Pistolen an, sind alle Teile, inklusive die Schlossteile entsprechend dimensioniert. Da gibt es keine Teile die man verlieren kann.

    Nichts gegen Zinkdruckguss, man muss es eben nur richtig machen...

  • Bei uns in der Firma gibt es Handhubwagen der Marke STILL (dt. Qualitätsprodukt), da ist die Verbindung von Achsgelenk und restlichem Wagen auch als Zinkguß - und die Teile tragen 2 Tonnen (gem. Zulassung - aushalten würden die sicher auch mehr).

    Es gibt eine Menge Modelle, bei denen keine Ausfälle durch Schlitten- oder Griffstückrisse bekannt sind. Und es gibt Modelle, bei denen dies überdurchschnittlich oft passiert... ;):P

    Wer die 925 unbedingt haben will, kann sie sich gern kaufen. Meins ist es nicht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich mag ja auch das bekannte Beretta Design, darum habe ich auch eine Z 918, eine HW 94 und eine GSG 99 Special (meine Reck Miami ist mittlerweile nicht mehr).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!