Nicht gerade zimperlich

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2004 um 19:52) ist von HWJunkie.

  • @ThePreacher

    Ich stimme dir zwar in fast allen Punkten zu nur solltest du dir mal Gedanken darüber machen wie du hier auftrittst.

    Ohne dich Persöhnlich angreifen zu wollen. So kommst du für mich als Arogant Rechthaberrisch und Eingebildet rüber. Sei mir nicht böse aber wenn du einen netteren Umgangston pflegen würdest, wären die Diskussionen bestimmt auch angenehmer zu lesen und man wartet nicht mehr drauf wann der nächste verbale Hammer kommt.

    In diesem Sinne seit lieb zu einander :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout (19. September 2003 um 16:02)

  • Ich streite garnicht ab, dass ich hier grob auftrete. Das hat aber seine Ursachen: Sachliche Argumente werden von gewissen Subjekten hier ignoriert. Diese Ignoranz ist einfach wiederlich. Und das beste: Aus irgendwelchen Gründen scheinen sich die Waffengegner auch noch moralisch überlegen vorzukommen, nur weil sie sich "politisch korrekt" äussern, also so wie es die Volksverdummer es von uns allen erwarten.

    Wie hat es promillo einst ausgedrückt? Wenn wir jedes Freiheitsrecht was eventuell von jemandem missbraucht werden könnte abschaffen, dann können wir uns gleich ins Gulag einliefern lassen!
    Dann bin ich meinen 180PS Schlitten los, Küchenmesser gibts auch nichtmehr, und ich lebe für diesen Staat nurnoch als Steuersklave. Eigentlich sollte die Macht ja beim Volk liegen.

    Wirkliche Vorwürfe könnte man mir für mein Verhalten nur dann machen, wenn ich keine schlüssigen Argumente gebracht hätte.
    Was mir aber auch sauer aufstößt ist die Tatsache, dass ich hier kaum positives Feedback bekomme, obwohl es hier massig gleichgesinnte gibt, und obwohl wir hier in einem Waffen-Forum sind. Wieso werden diese gefühlsduseligen und demokratiefeindlichen Äusserungen hier so toleriert? Weil es politisch korrekt ist? Weil Besitzer freier Waffen "weniger niederträchtig und gefährlich" sind als Besitzer erlaubnispflichtiger Waffen?
    So wird das jedenfalls nichts mit der Lobby, wenn selbst in einem Waffenforum von VISIER gegen Waffenbesitzer gewettert wird.

    Grund um mich jetzt noch weiter aufzuregen habe ich nicht, denn ich bin ab Oktober erstmal weg und habe die nächsten paar Jahre besseres zutun, als beratungsresistente Denunzianten über ihre faschistoide Einstellung aufzuklären. Tut mir leid, aber Gunfun argumentiert im Sinne von "Waffen sind ihrem Wesen nach dazu bestimmt, vom Staat gegen Bürger zur Einhaltung der Gesetzesordnung eingesetzt zu werden." "Sieg Heil" und "Die Partei hat immer Recht, Genosse" kann ich da nur sagen! :kotz:
    Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, und hier von Mitbürgern und Politikern immernoch wie ein Kleinkind und Sklave behandelt werde, kann ich ja abhauen. Das tun übrigens immer mehr Akademiker, aber die braucht ihr ja nicht, die denken nämlich zuviel...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • hi

    Zitat

    Original von ThePreacher

    Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, und hier von Mitbürgern und Politikern immernoch wie ein Kleinkind und Sklave behandelt werde, kann ich ja abhauen. Das tun übrigens immer mehr Akademiker, aber die braucht ihr ja nicht, die denken nämlich zuviel...

    Das gefühl habe ich manchmal auch.

    Ich stimme dir voll zu.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • @ Preacher

    1. find ich gut, was du hier sagst und wie du argumentierst.
    respect!!

    2.du trittst auf und "redest" wie ein arrogantes A.......loch. denk mal da rüber nach, wie du mit den leuten hier redest.

    @ mods

    bitte den beitrag dichtmachen.
    das führt zu nichts mehr, außer zu feindschaft.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • @The Preacher

    Zitat

    Original von ThePreacher
    .....Was mir aber auch sauer aufstößt ist die Tatsache, dass ich hier kaum positives Feedback bekomme, obwohl es hier massig gleichgesinnte gibt, und obwohl wir hier in einem Waffen-Forum sind....


    Ich denke die Antwort darauf findest du wenn du dir die letzten Beiträge von blackout und Macbeth mal genauer anschaust.
    Der Ton macht die Musik. Du machst dir ja nicht mal die Mühe genau zu differenzieren was einzelne hier schreiben. Die Welt besteht nicht nur aus Gegnern und Freunden. "Waffengegner" findest du hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ;)
    Das liegt wohl daran, daß dies ein Forum für Waffen ist. Es ging nicht darum alle Waffen zu verteufeln, sondern darum wer welche Waffe wann benutzen kann, bzw. dürfen soll. Und da gehen die meinungen natürlich naturgemäß auseinander. Eins weiß ich sicher: Wenn jeder sich in diesem Land alle Arten von Waffen legal kaufen könnte, dann hätten wir hier sehr schnell ein Riesenproblem. Also muß man zwangsläufig differenzieren wer was zu welchem Zweck erwerben darf.
    Aber ich denke das weißt du auch ;)
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Ich wäre auch dafür diesen Beitrag jetzt zu closen, der nächste kommt bestimmt ;)

  • Mal abgesehen von allen Statistiken, Rechten, Staat etc.

    Eine lebensgefährliche und scharfe Waffe gehört nur die Hand von denjenigen, die so moralisch und menschlich sind, dass sie selbst dann wenn ihr eigenes Leben bedroht wird darum bemüht sind das Leben und die Gesundheit ihres Angreifers zu schonen. Nur jmd., der sich um das Leben seiners Gegners sorgt hat das Recht über dessen Leben zu entscheiden, zu entscheiden ob es notwendig ist die Waffe einzusetzen, denn die Waffe ist immer die allerletzte Option und nur so einem Menschen traue ich es zu, dass er erkennt, wann er diese Option in Anspruch nehmen muß. Wer geil darauf ist eine scharfe Verteidigungswaffe zu besitzen, sei es aus Angst oder anderen Motiven, ist auch geil darauf sie zu benutzen, sobald sich eine passende Gelegenheit bietet. Solche Leute drücken in der Regel viel zu früh ab. Anders liegt die Sache hier bei Sportschützen und Sammlern, die einen Sport ausüben und keinerlei Gewalt mit der Waffe assoziieren . Diese Moral gilt auch für Behörden und den Staat. Busch ist ist das beste Beispiel. Ich weiß selber, dass diese Regelung kaum durchführbar ist. Das Waffengesetz gehört meiner Meinung nach komplett überarbeitet. Die Menschheit ist generell noch nicht bereit für scharfe Waffen, da der Begriff Verletzung und Tod für viele nur Wörter sind, dessen endgültige Bedeutung sie nicht kennen und auch nicht kennen wollen, weil sie sich davor fürchten. Menschen mit Glauben sollten gar keine Waffen besitzen, da sie den Tod verleugnen oder ihm einen geringere Bedeutung zukommen lassen.


    Fazit: Nur ein sehr weiser Mann mit viel Lebenserfahrung sollte eine scharfe Waffe führen dürfen.

    Nu mal meine persönliche Meinung!

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • @ Gunfun

    Dein Zitat:
    Menschen mit Glauben sollten gar keine Waffen besitzen, da sie den Tod verleugnen........

    ???:wogaga:

    Bitte nicht persönlich nehmen Gunfun aber das war ganz klar geistiger Müll.....:klo:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • ...wie der Rest des Postings... :new16:

    Gunfun kapiert es nicht.

    1. Waffen sind keine staatlichen Leihgaben.
    2. Alle "gläubigen" Menschen über einen Kamm scheren... Das erklärt deine Beratungsresistenz... :(
    3. Du kapierst nicht, dass die meisten Waffen in Deutschland illegal in Händen von eben den Menschen sind, denen du keine zubilligen würdest. Dann gibt es Menschen die sich gerne davor schützen würden (hier muss man Situationen differenzieren können. Wer überreagiert trägt nachher die Konsequenzen. Dennoch muss es für jeden möglich sein sich bewaffnen zu können, wenn er es persönich für richtig hält)
    4. Das Bedürfnisprinzip ist der größte Quatsch überhaupt. Entweder Waffen sind frei und für jeden zugänglich zu dem Zweck den man sich aussucht, oder man lässt es ganz bleiben. Kein Wunder dass wir heute in der fatalen Situation sind, dass Waffen für Bürger nurnoch als Sportgeräte gelten. Denn aus diesem Grund heißt es immer wieder "Such dir doch nen anderen Sport, oder schieß mit was anderem, es muss ja keine GK-Waffe sein, wenn die so gefährlich ist." Höchstwarscheinlich sind die privaten Schußwaffen bald ganz vom Tisch, nur weil man am "Bedürfnis" festgehalten hat.
    5. Du kapierst nicht, dass es hier nicht um das Führen geht. Das kann nunmal nicht jeder. Man kann Prüfungen einführen. Zudem vermute ich mal, dass du nicht begreifst, dass WBK-Inhaber staatlich streng geprüft sind und werden, und wer mit seiner Waffe Mist baut, ist diese los, und ihn erwarten drakonische Strafen.
    6. In Österreich sind Einzelladerflinten (also auch Doppelläufige) frei ab 18 ohne Registrierung. Damit werden komischerweise keine Verbrechen begangen. Dasselbe gilt für die in Frankreich frei ab 18 erhältlichen Perkussionsrevolver - keine Verbrechen, kein Missbrauch.
    In beiden Ländern bekommt man Schwarzpulver ohne Genehmigung, in Österreich sogar soviel man will - und es wird kein Missbrauch damit begangen! Was willst du mir also über Flummikanonen erzählen? Soll ich darüber lachen oder was?
    7. Jemand der eine Pistole in der Hand hält und sich statt um sein eigenes Leben zu sorgen um das des Täters sorgt, der liegt Augenblicke später womöglich in seinem eigenen Blut, und der Täter hat eine Knarre mehr.
    8. Ich kenne mich mit Leben und Tod sehr gut aus (hatte letztes Jahr Krebs und musste durch 8 Hochdosis-Chemos), und bin auch gläubiger Protestant, auch wenn ich nicht jeden Sonntag in der Kirche sitze. Schon allein deshalb habe ich starke Moralvorstellungen, aber das begreifst du wohl auch nicht. Zu glauben heißt nicht irrational zu denken. Im Gegenteil, du bist ideologisch total verblendet mit deiner "Guns kill, people don't" Einstellung.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Du erwartest allen Ernstes Zuspruch für den Schwachsinn, den Du hier teilweise von dir gibst, Preacher? O_o

    Du bist der beste! ;)

    Was soll man dazu noch sagen, ausser: "Selbaaaaaa! Aussadem sag ich das meina Mama!"

    Entweder du rückst damit raus, was du genau meinst mit "Schwachsinn", oder du lässt es bitte ganz bleiben.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ich kann illuminatus nur zustimmen. Im Kern finde ich vieles von dem wahr, was Du sagst, vieles ist aber auch stark vereinfacht und übertrieben. Aber bei dem unsachlichen Ton, mit dem Du hier auftrittst, habe ich keinerlei Lust, mich mit Argumenten an dieser Diskussion zu beteiligen.

    Marcus

  • Zitat

    Original von TPO
    Sowas könnte ich gut fürs Klo gebrauchen, wenn da so ne ecklige Spinne an der Wand sitzt und ich grad ned aufstehen kann... :D

    CU
    TPO

    TPO,

    dann brauchst Du wohl sowas auf Deinem Klo:

    Die Fly Gun bekommst Du für nur 2,90 Euronen :n30:.

    Ciao

    Brer Fox

  • Son Ding hat ich vor vielen Jahren schonmal is aber nicht sonderlich tauglich zum Fliegentöten.
    Als Kind hab ich die ganzen Viecher immer mit der Softair von der Wand gebolzt (Hatte vor 19 Jahren nen 1911er aus Italien und der war sehr präzise obwohls da noch kein Hopup oder son Kram gab, auf jedenfall viel präziser, als diese neumodischen Erbsenpistolen in den Tests hier beschrieben werden, also ne Spinne auf 4Meter war absolut kein Problem) Leider ging der Colt irgendwann kaputt - mensch was würd ich für genau dieses Modell mit :F: heute geben, wenn er halt haltbarer wäre.

    Gruß
    Wesker

  • @ The Preacher also das Du Andersdenkenden unterstellst, sie seien Herrenmenschen stinkt mir.Also ist jeder , der Deiner Argumentation widerspricht ein Nazi oder wie?

    Ich bin mit Sicherheit nicht dafür, das die jetzigen Gesetze verschärft werden, aber manches im Gestz macht mit Sicherheit Sinn.

    Was würdest Du denn mit Deiner Schrotflinte machen, wenn einer bei Dir einbricht?
    Notwehr ist auch immer an die Verhältnissmässigkeit der Mittel geknöpft.

    Jedenfalls finde ich das Deine Vergleiche teilweise zu hart ausfallen.

    Warum bist Du so verbohrt?

    So stellst Du diejenigen die Deine Meinung nicht teilen wollen als Gutmenschen dar.

    Also wer hier im Forum aktiv ist, hat mit Sicherheit nix gegen Waffen und ist Kilometerweit vom Gutmenschen entfehrnt.
    Wenn Du Gutmenschen treffen willst, dann geh mal zu den Sozialpädagogen an der Uni!
    Da würdest Du wenn Du von Deinem Hobby erzählst mal auf Gutmenschen treffen.
    Nix für ungut, man kann nicht immer einer Meinung sein.
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    @ The Preacher also das Du Andersdenkenden unterstellst, sie seien Herrenmenschen stinkt mir.Also ist jeder , der Deiner Argumentation widerspricht ein Nazi oder wie?


    Ich denke du ziehst da etwas aus dem Zusammenhang. Es ging darum, dass Gunfun seinen Mitmenschen das Recht auf Mündigkeit abspricht, indem er ihr Verantwortungsbewusstsein in Frage stellt. Da könnte man ja gleich auch die Wahlen abschaffen, weil die deutschen Bürger scheinbar generell zu blöd sind. Und eben dieses Menschenbild gefällt mir ganz und garnicht

    Zitat

    Original von snoop
    Was würdest Du denn mit Deiner Schrotflinte machen, wenn einer bei Dir einbricht?
    Notwehr ist auch immer an die Verhältnissmässigkeit der Mittel geknöpft.


    Mit dem zweiten Satz beantwortest du eigentlich schon den ersten. Nur weil man eine Schrotflinte hat, heißt das nicht, dass man damit auf Einbrecher, Taschendiebe, Zu-Schnell-Fahrer oder gar Schulschwänzer schießt, oder schießen muss. Eine Waffe hat kein Eigenleben. Wenn du damit nicht schießen willst, musst du es nicht. Wenn du eine Schrotflinte hast, kannst du sie trotzdem im Schrank stehen lassen, wenn bei dir jemand einbricht. Doch was ist mit Familien oder Einzelpersonen die aus irgendeinem Grund Morddrohungen erhalten? Sowas gibt es, das ist nicht nur Stoff aus Filmen. In vielen Fällen bekommt so jemand nämlich keinen Waffenschein, weil die Maßstäbe dafür mitlerweile viel zu hoch angesetzt sind. Nur weil du in relativer Sicherheit bist, heißt das doch nicht, dass das auf alle anderen Bürger auch zutrifft. Ich finde dass man hier viel differenzierter denken muss. In Frankreich hat jeder die Möglichkeit, zur Verteidigung (maximal) eine 7,65mm Waffe (zum Führen) zu beantragen, was in jedem Fall stattgegeben wird, weil sich dort niemand anmaßt die Bedrohungslage des einzelnen beurteilen zu können. Bisher gab es keinen Anlass diese Vorgehensweise zu verwerfen! (das spricht wieder für meine liberale Haltung!)
    Doch soweit gehe ich noch nichtmal. Es geht um den blossen Besitz der Waffe. Was ist wenn ich einfach eine Waffe haben möchte, um damit hin und wieder Tontauben zu schießen, wann ich es will.
    Was ist, wenn ich bloß eine Waffe im Schrank (meinetwegen auch Panzerschrank, soll mir recht sein!) haben möchte, damit ich eine habe, wenn ich sie eventuell mal brauchen könnte. Wer kann mir denn versichern, dass es ewig friedlich bleibt? Wer kann mir versichern, dass nicht wirklich eine Horde von Vandalen über meine Familie herfällt?
    Hier geht es ja nicht um konkrete Bedrohungsszenarien, sondern rein ums Prinzip! (ich hoffe das wird jetzt nicht wieder aus dem Kontext gerissen um zu behaupten, ich hätte Angst vor Piratenbanden, oder der roten Armee ;) )
    Es geht auch nicht darum, dass ich mich ganz alleine mit einer Schrotflinte bewaffnet gegen eine Armee stellen möchte, sondern darum, dass man ein Volk welches wehrhaft ist (und damit meine ich nicht die Exekutive oder das Heer, sondern das Volk!) nicht so leicht unterdrücken und besetzen kann. Kleiner Tip: Informiert euch mal über die dänische "Heimwehr" und den Grund ihrer Entstehung. Auch interessant!

    Zitat

    Original von snoop
    Jedenfalls finde ich das Deine Vergleiche teilweise zu hart ausfallen.


    Ich finde die können garnicht hart genug sein, um die Leute wachzurütteln! Mir reicht schon die Tatsache, dass vor jedem Genozid eine Totalentwaffnung erfolgte. (auch kein reelles Bedrohungsszenario, sondern Prinzip) NOCH haben wir keine Totalentwaffnung, aber gewisse Lobbies formieren sich schon...

    Zitat

    Original von snoop
    Warum bist Du so verbohrt?


    Weil hier im Forum tatsächlich immer mehr User vom Schlage "mich betriffts nicht", "so schlimm wirds schon nicht werden" "wer BRAUCHT denn eine Waffe - also ICH nicht" und anderen Waffenbesitzern gibt. Diese Waffenbesitzer erkennen nicht die Zeichen der Zeit, obwohl sie handeln könnten.
    Ich sehe auch wie die Anti-"Waffennarren" immer unsachlicher und verbohrter werden, während wir mit unserer Sachlichkeit einfach ignoriert oder sogar lächerlich gemacht werden. Wer zuviele Fakten kennt, über den sagt man "Ja wer sich für SOWAS interessiert blablabla... der frisst auch kleine Kinder" oder so ähnlich. Die Ignoranz ist mir aber schon schlimm genug, und diese finde ich immer öfter in diesem Forum, welches schließlich ein Waffenforum mit VISIER-Unterstützung ist. Letztlich könnt ihr euch meinen groben Tonfall durch meine Ohnmacht erklären. Schliesslich bin ich nur noch gefrustet, bei diesem Thema. (seht es meinetwegen als Schwäche meinerseits)

    Zitat

    Original von snoop
    So stellst Du diejenigen die Deine Meinung nicht teilen wollen als Gutmenschen dar.


    Das stimmt so auch nicht. Ich stelle Leute als Gutmenschen dar, die mit Parolen wie "Amerikanische Verhältnisse..." "Man kann doch nicht jedem Deppen eine Waffe in die Hand drücken" usw. eine Diskussion führen wollen. Diese Parolen hört man nur von einer Gruppe von Menschen, nämlich denen, die garkeine Ahnung von dem haben, worüber sie reden. Es stimmt einfach nicht, dass viele Waffen zu vielen Toten führen (dafür braucht es viele Faktoren), und es stimmt auch nicht, dass wir hier Bürgerkrieg hätten, wenn man bei uns das schweizer Waffengesetz, oder das aus Österreich einführen würde.
    Meistens unterscheiden diese Menschen noch nichtmal zwischen legalen und illegalen Waffen, oder zwischen dem Recht auf Besitz und dem Recht auf das Führen einer Waffe. "Wer eine Waffe hat, hat sie immer dabei, und benutzt sie auch bei erster Gelegenheit, weil er einfach geil drauf ist - basta!"

    Zitat

    Original von snoop
    Nix für ungut, man kann nicht immer einer Meinung sein.
    Gruß Snoop

    Stimmt. Man kann aber falsch informiert sein und seinem Hobby selber das Grab schaufeln durch Aussagen wie "zum Glück sind Flummikanonen verboten, mir sind Schreckschußwaffen schon fast zu gefährlich". :( Damit geht es Stück für Stück bergab.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wenn Du von vorneherein einen so sachlichen, ruhigen Ton angeschlagen hättest, wär's perfekt gewesen.
    Denn der Kern all' Deiner Aussagen ist richtig, ging aber etwas unter.

    Stefan

    Warum hat dann keiner meinen Platz übernommen, damit die Diskussion einen anderen Verlauf nimmt? User waren zu dem Zeitpunkt genug online.
    :confused2:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • @ The Preacher:
    Naja vielleicht habe ich das mit den Herrenmenschen ja auch falsch verstanden.

    Auf jedenfall bringt Ohnmacht gar nix .Werde gelassen vor dem Herrn und erwarte ruhig sein tun.
    Ich meine der Stress bringt doch nix.Ändern kannste keinen Erwachsenen Menschen und im Prinzip verfolgen wir ja hier ähnliche Ziele.
    Es ist schon gut das Du zu Deinem Hobby offen stehst,aber mach Dich doch nicht verrückt.

    gruß Snoop