Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 988.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Es geht darum, das Keine Person das Gelände ohne des Betreibers betreten kann und das ist gar nicht so einfach, wir haben Unser Gelände ca. 8700 m2 komplett, so Einzäunen müssen das keine Person unbeobachtet betreten kann.
    Selbst diese Einzäunung wurde von der Unteren Waffenbehörde und der Polizei abgenommen, dazu kommen noch Versicherungstechnische Auflagen, sowie die Kosten der Behörden.
    So, bin raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das sind halt die Auflagen für eine Schießstätte, nicht für ein normales Privatgelände, auf dem gelegentlich privat mit F-Waffen geschossen wird. Äpfel und Birnen... Selbst Schiller wußte schon, daß man die Geister besser ihrem Büroschlaf überläßt... :D

    Alles in allem sind die Auflagen aber sehr sinnvolle Maßnahmen in dem Fall.

  • @flupp...
    Wie sprechen uns wieder, wenn es den Ersten Knatsch gib, sei es auch nur wenn sich ein Nachbar gestört fühlt. (alles schon durch und Teuer) und das sind Erfahrungen die Wir bei Bau gemacht hatten.

    Das sind halt die Auflagen für eine Schießstätte, nicht für ein normales Privatgelände,

    Wenn du für dich schießen willst, kein Problem, mach ich auf meinem Grundstück (25000m2) Täglich, aber nur mit Schalldämpfer, da ich eine Liebe Nachbarin (Jägerin) gestört fühlt und mir die Grün(Blau) Röcke schon auf den Hals gehetzt hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • Wenn du für dich schießen willst, kein Problem, mach ich auf meinem Grundstück (25000m2) Täglich, aber nur mit Schalldämpfer, da ich eine Liebe Nachbarin (Jägerin) gestört fühlt und mir die Grün(Blau) Röcke schon auf den Hals gehetzt hat.

    Bei einem 2,5 ha großem Grundstück gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit
    der Nachbarin aus dem Weg, bezw. Gehörgang zu gehen.

  • ??

    Ich dachte, Du wärst raus?

    Was soll's...

    Mangel an Konsequenz findet man inzwischen überall...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Ich dachte, Du wärst raus?

    Was soll's...

    Mangel an Konsequenz findet man inzwischen überall...

    Danke Magnum

    Mir geht es nur darum, Leute vor Schweren Fehlern zu bewahren die uns Unterlaufen und sehr Teuer geworden sind.
    Aber,
    wie heist es doch so Schön, aus Fehlern lernen(wers Geld hat)
    Und,
    jetzt tu ich dir den gefallen und bin raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Theoretisch muss man nur ein großes Loch ausbaggern und schon hat man sichergestellt dass keine Kugel das Gelände verlässt :johnwoo:

    Es geht hier um die erkennbare Abgrenzung des Grundstücks (Befriedung, Einfriedung), nicht darum, ob diese Abgrenzung Geschosse aufhält, das sind 2 verschiedene Dinge, und Butcher hat da vollkommen recht.

    Mach das Loch einfach nur 150m tief, das paßt schon.

    Das sind halt die Auflagen für eine Schießstätte, nicht für ein normales Privatgelände, auf dem gelegentlich privat mit F-Waffen geschossen wird. Äpfel und Birnen... Selbst Schiller wußte schon, daß man die Geister besser ihrem Büroschlaf überläßt... :D

    Alles in allem sind die Auflagen aber sehr sinnvolle Maßnahmen in dem Fall.

    @LuckyDuke & @flupp... hehehehe...bauen wir doch einfach einen Atombunker, dann haben "WIR" die Erfahrung gemacht :laugh:


  • aber nur mit Schalldämpfer, da ich eine Liebe Nachbarin (Jägerin) gestört fühlt und mir die Grün(Blau) Röcke schon auf den Hals gehetzt hat


    Hahaaa...schrieb ich ja auch schon mal was zu...Jäger, selber Waffenbesitzer, sind die schlimmsten, denn nur sie dürfen mit Waffen und
    so... ...selber Schuld, man sollte seine Nachbarn kennen

  • Ich war schon 1963 hier und die Vagabunden haben in der Zeit schon den 5 Wohnort gewechselt, weil die keiner leiden kann und nun hammse vor 5 Jahren mein Nachbar Grundstück gekauft, mein ehemaliger Arbeitskollege hatte mich gewarnt, da haste dir ne Laus in den Pelz gesetzt. :cursing::laugh::laugh::laugh::laugh:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So und nu würde ich gerne vorschlagen das wir aufhören die Gesetzeslagen durchzukauen, schmecken eh kaum in Good OL Germany und verderben auch etwas den Spaß am Thread... <X;)

    Von daher...Back To The Roots...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Extrem wertvolles Video! Robert erklärt wie das Westerschießen bzw. CAS funktioniert, auf deutsch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So einen tiefen Einblick in den Sport gab es bisher noch nicht in deutscher Sprache! Absolute Empfehlung!

  • Von daher...Back To The Roots...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video zeigt ganz klar, wie ich mit CAS garantiert Spaß und Entspannung finde. :thumbup:

    Ich kaufe die teuersten und besten Waffen.
    Lasse sie von Experten feintunen, bis ich den Schlossgang nicht mehr spüre.
    Suche ein Holster aus hochwertigstem Leder und veredele es mit Nullreibungsgleitwachs.
    Plane mindestens zwei Stunden tägliches Training ein.
    Davon allein 30 Minuten Trockenladen der Shotgun.

    Dann gebe ich Equipment und Trainingsplan an meinen Sohn und schaue mir die Wettbewerbe aus dem Liegestuhl an.
    Als Stage-Coach. :thumbsup:

  • Eine große Weide, in mitten vieler Weiden, gilt doch als Grundstück.
    Weiden sind ja oft recht großzügig gehalten, was guten Abstand verspricht.
    Manchmal haben Großweiden sogar eine Art Unterstand oder ähnliches.

    Ich bin da jetzt nicht so sehr rechtsicher, aber das könnte doch ausreichen.
    Also Gesetzt dem Fall, daß man einen Bauern auftreiben kann, der sein okay gibt.
    Ist zwar jetzt auch nicht einfach, aber geeignete Plätze fallen nicht vom Himmel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.