Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 986.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • 6,95 €
    AIR VENTURI RUNDKUGELN DUST DEVIL 750 STÜCK 4,5 MM


    Was war mit diesen hier ? Irgendwo hatte mal wer etwas geschrieben... nicht im gezogenen Lauf, das weiß ich noch...

    Handsome Joe

  • Wie funktionieren die denn im UMAREX Colt SAA (BB) und der CLA? Schiesst Du die?

    Ich habe mir damals mal eine Schachtel zum ausprobieren gegönnt. Im SAA kein Präzisionswunder. In der CLA und im LEP habe ich die noch nicht ausprobiert. WLA war glaube ich ok. Aber für unseren Zweck mehr als ausreichend.

    4,5..... 13,95 €

    Waaaaaaaaaaaaaaaaa ..... Sam denkst du auch mal ein mein schwaches Herz ?
    Ich bin nur der kleine Jürgen...

    Falls wir dir mal für ein Match benötigen sollten, benötigst du davon eine Schachtel. Du kannst aber auch gerne welche von mir bekommen. Ich hoffe, dass sich dein Herz mit der Aussage wieder beruhigt ;)

  • 6,95 €
    AIR VENTURI RUNDKUGELN DUST DEVIL 750 STÜCK 4,5 MM


    Was war mit diesen hier ? Irgendwo hatte mal wer etwas geschrieben... nicht im gezogenen Lauf, das weiß ich noch...

    Klar. Ich weiß nicht wie umweltfreundlich die Dust Devils sind, aber ansonsten könnte man diese auch verwenden

  • Ich habe mir damals mal eine Schachtel zum ausprobieren gegönnt. Im SAA kein Präzisionswunder. In der CLA und im LEP habe ich die noch nicht ausprobiert. WLA war glaube ich ok. Aber für unseren Zweck mehr als ausreichend.
    Falls wir dir mal für ein Match benötigen sollten, benötigst du davon eine Schachtel. Du kannst aber auch gerne welche von mir bekommen. Ich hoffe, dass sich dein Herz mit der Aussage wieder beruhigt ;)

    Vielen Dank für Dein Fazit zu den Mumpeln... :)

    Guter Hinweis mit dem "möglichen Bedarf"...ich werde mir davon mal eine Dose sichern :thumbup: ...das ist dann quasi der "Regionale Bestand" für Jürgen und mich plus Frauchen ^^

  • 6,95 €
    AIR VENTURI RUNDKUGELN DUST DEVIL 750 STÜCK 4,5 MM


    Was war mit diesen hier ? Irgendwo hatte mal wer etwas geschrieben... nicht im gezogenen Lauf, das weiß ich noch...

    Die wollte ich zudem auch mal testen, evtl. sind die sogar optisch etwas schick anzusehen wenn die platzen :D

    War es nicht sogar noch einfacher?

    - Finden
    - Vorschlagen
    - Besprechen

    und das Fragen & Verhandeln übernehmen dann die erfahrenen Profis. :thumbup:

    Also...ich möchte das ja jetzt nicht unnötig komplziert hier bis ins letzte diskutieren, aber...man sollte eben doch VORHER schon gefragt haben, denn stell Dir mal vor wir haben so was wie vom Major hier vgezeigt, geiler Baggersee mit felsen und am Ende haben wir hier alle Möglichkeitn durchgesprochen, alle freuen sich wie Bolle und dann???!!!...sagt der Eigentümer NO!
    Nicht schön, oder!

    Zudem, wir können hier ja GEMNEINSAM eine Art Bewerbung, Vorstellung des CAS niedrschreiben mit der dann jeder hier zu potenziellen Orten gehen kann und weiteres erfragen und eben das CAS auch kurz vorstellen kann.

    Ich weiß ja nicht ob Sam & Co. bock haben die gesammte Republik zu durchqueren :D

    Mal ehrlich Bleikeller...das kriegen denke ich wohl alle hier hin, so sie denn Lust haben, so etwas seriös vorzustellen...wir sind hier keine 20jährigen Airsofter die iregndwo fragen ob sie ballern gehen dürfen... ;)


  • Ich weiß ja nicht ob Sam & Co. bock haben die gesammte Republik zu durchqueren :D

    Mal ehrlich Bleikeller...das kriegen denke ich wohl alle hier hin, so sie denn Lust haben, so etwas seriös vorzustellen...wir sind hier keine 20jährigen Airsofter die iregndwo fragen ob sie ballern gehen dürfen... ;)

    Die genannten werden nicht nur Bock haben, sondern wahrscheinlich kaum zu bremsen sein, wenn eine Top-Location auftaucht. :D

    Nachdem sich die Suche doch mehr auf vorhandene Vereine konzentriert, werde ich persönlich, sollte ich irgendwo fündig werden, das Nachfragen lieber anderen überlassen. Die Erfinder des CO2CAS sind eingespielt und haben Gesprächserfahrung in der Sache. Samt tollem Outfit. Ich habe bisher noch nicht einmal einen Hut. Nicht mal einen Namen. ;( ("Rhino Leadcellar, das ewige Greenhorn" wäre ultrapeinlich. Und schon versinke ich schamrotleuchtend im Boden.)

  • Ich habe bisher noch nicht einmal einen Hut. Nicht mal einen Namen. ;( ("Rhino Leadcellar, das ewige Greenhorn" wäre ultrapeinlich. Und schon versinke ich schamrotleuchtend im Boden.)

    Gut, also nicht gut...dann werden Deine Bemühungen jetzt zeitnah in diese Richtung geballt einfließen...Hut aussuchen UND WIE??? Kein Namen...sieh zu :D

    Wir anderen kümmern uns dann um die Locations... :thumbsup:

  • Ich warte noch auf meinen Abe-Lincoln-Zylinder.

    Nur mal als Idee:
    Im Kostümhandel gibt es auch manchmal interessante Kopfbedeckungen: Faschingsbedarf in Metzingen .
    Natürlich müsste noch Hand angelegt werden, aber preislich echt ne Alternative.
    Und ja, das alles gibts auch aus vielen anderen Shops. Ist ja nur ein Beispiel.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Zum einen steht weder im Waffengesetz noch in der Verwaltungsvorschrift dazu, etwas davon, dass es von der Schiessposition aus in keinerlei Richtung technisch möglich sein darf, dass das Geschoss das Grundstück verlassen kann.Es steht dort nur, das geschossen werden darf, sofern die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.

    Ok. Und wo ist jetzt der Unterschied? Wenn ein Geschoss das Grundstück nicht verlassen können darf, dann in keine Richtung, oder?
    Also muss auch sichergestellt sein das ein Geschoss nicht links oder rechts der eigentlichen Schussrichtung das Gelände verlassen darf.
    Natürlich kann man das durch das Verhalten am Schiesstand "versuchen" zu regeln.
    Aber selbst wenn sich alle an die Regeln halten kann soetwas passieren.
    Wenn man alle Eventualitäten einfach regeln könnte gäbe es keine Unfälle mehr.

    Ich glaube wir verrennen uns hier gerade gewaltig...nochmal, @erik_fridjoffson, wie auch ich erwähnten es ja bereits, man muss erst mal ein BEFRIEDETES Gelände finden, auf das man nicht so einfach, bis gar nicht ohne Einlass drauf kommt, also Zaun, Mauer, Burggraben...abgeschlossen ist es somit befriedet und ein plötzliches Erscheinen Fremder AUF DEM GELÄNDE wäre dann ja Hausfriedensbruch, egal...

    Soweit ich das weisß genügt eine Absperrung mit z.B. Flatterband, uzm ein Grundstück zu befrieden.

  • Soweit ich das weisß genügt eine Absperrung mit z.B. Flatterband, uzm ein Grundstück zu befrieden.

    Und,
    das weist du ganz genau?

    Wir hatten zwischen Schießstand der durch Beton L Teile abgrenzt war und Technikhalle einen Armbrust und Luftgewehrstand gebaut (25m Offenes Gelände), bei einer Kontrolle unserer Unterirdischen Schießanlage wurde der sofort gesperrt, bis wir die Auflagen erfüllt hatten (Hochschießblenden) und unser Gelände ist mit einem 2 Meter hohen Zaun incl. aller 5m eine Zusätzliches Warnschild gesichert, über die Zusätzlichen Kosten gar nicht zu reden.
    Selbst an unserem 8m Schießwagen mit 2 Zuganlagen (Alter Bauwagen) mussten Seitliche Blenden angebracht werden, damit sich von den Beiden Schützen keiner mit nem geladenen Gewehr umdrehen kann.
    Denkt nicht das es so Einfach ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Theoretisch muss man nur ein großes Loch ausbaggern und schon hat man sichergestellt dass keine Kugel das Gelände verlässt

    Was machste mit Hochschüssen? Deckel druff! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es geht hier um die erkennbare Abgrenzung des Grundstücks (Befriedung, Einfriedung), nicht darum, ob diese Abgrenzung Geschosse aufhält, das sind 2 verschiedene Dinge, und Butcher hat da vollkommen recht.

    Mach das Loch einfach nur 150m tief, das paßt schon.