Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 65.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2018 um 19:00) ist von auxiliareinheit.

  • Der Urlaub ist vorbei.Hab endlich alles zusammen,Armbrust,Zf,Dämpfer,Scheibe undAuflagen.Ne Strecke zum schießen hab ich auch.Komme bei mir zu Hause auf48m von der Grundstückseinfahrt bis in die Garage.Über Radweg,Straße und Fußweg wären es 59m.Werde auch bald mal ein paar weite Schüsse probieren.

    Bitte bitte nicht.
    Belaß es bei den 48 m.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • @play .meine Möglichkeiten von mehr vorneigung hatte ich bis dahin alle ausgeschöpft.und bei 55 m Differenz von 185 auf 240m kann man auch mal ein paar Pfeile ins Wasser knallen und ohne Schäden wieder einsammeln.halte ich persönlich für intellegenter als ne deichkrone zu malträtieren.es macht mir übrigens Spaß ins Wasser zu schießen,ich würde das auch ,,monatelang " machen,jedenfalls lieber als monatelang nur vorm Rechner zu sitzen und aus lauter legitimationsnot Geschichten über angebliche 200 m Tests ZU ERFINDEN.

  • Und eins noch,werter jorres.irgendwann hat auch Mitleid und Verständnis für in bedauerlicher Weise beeinträchtigte seine Grenzen.niemand kann was dafür,dass deine Erzeuger in den 60ern das falsche Beruhigungsmittel bekommen haben.

  • Wixxer.

    @play .... halte ich persönlich für intellegenter als ne deichkrone zu malträtieren.es macht mir übrigens Spaß ins Wasser zu schießen,ich würde das auch ,,monatelang " machen,jedenfalls lieber als monatelang nur vorm Rechner zu sitzen und aus lauter legitimationsnot Geschichten über angebliche 200 m Tests ZU ERFINDEN.

    Und eins noch,werter jorres.irgendwann hat auch Mitleid und Verständnis für in bedauerlicher Weise beeinträchtigte seine Grenzen.niemand kann was dafür,dass deine Erzeuger in den 60ern das falsche Beruhigungsmittel bekommen haben.


    Und wieder nur nur Dummheit, Lügen und falsche Behauptungen aus deinem Mund.
    Zu etwas anderen ist deine begrenzte Intelligenz nicht fähig. Du bist eine Lachnummer.

    Fakt ist. Bei mir funktioniert es dank korrekter Vorneigung gut. Bei Dir dank Unfähigkeit nicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (8. September 2017 um 20:10)

  • Tatsächlich hatten wir im Osten das Glück,nicht von Kontergan betroffen zu sein.wir haben da als Kinder Witze darüber gemacht .tut mir leid für dich und ich versteh jetzt auch,warum du nicht im stehen schießen kannst.

  • Und noch mehr dumme Lügen. Ich bin schon gespannt was als nächstes für eine geistlose Behauptung kommt. Das ist einfach nur armselig.

    Raziel und wer noch hier vernünftig ist.
    Man kann mich gerne besuchen und dann schießen Wir eine Runde an den Deichen.
    Freiheit pur. ABs habe ich genügend da.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Können hier mal persönliche Beleidigungen, vor allem die unter die Gürtellinie gehen, sein gelassen werden?
    Etwas sticheln und pisacken geht ja noch, aber übertreibt es Bitte nicht.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Evtl. wischt mal ein Mod feucht durch?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Play..also ich hoffe,dass recht viele deine Einladung annehmen.die können dann Zeuge werden wie dir deine ,,mit naturfedern !!und Klebeband gefertigten Bolzen um die Ohren fliegen.

  • Könnt Ihr diese blödsinnigen Provokationen nicht per PN erledigen?Müßt Ihr unbedingt damit diesen Thread zumüllen?
    Das ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

  • Ich bin bei diesem Thema ein völlig Aussenstehender, da ich absolut keine Ahnung vom Armbrustschiessen habe.
    Dennoch fand ich den Thread interessant.
    Es gibt m.E. viele Aussagen die für mich als Laien plausibel erscheinen. Deshalb gehe ich mal davon aus das diese Menschen echte Erfahrungen weitergeben.
    Schade ist nur, das dieser Thread im Moment nur noch zerredet wird.
    Es fehlen jetzt neue aktuelle und möglichst gut dokumentierte Weitschußversuche, über die sich dann weiter diskutieren läßt.
    Mit sinnlosen Anfeindungen gehts hier leider nicht weiter. Verschwendet eure Energie bitte nicht darauf.

    Gruß Udo

    EDIT:

    Mein lieber Play,
    ich kenne bis jetzt kein ZF auf dieser Welt, das zuverlässig die Entfernung über die Parallaxe zum Ziel misst.
    Es ist und bleibt eine sehr grobe Schätzung für eine Ausnahmefunktion.
    Viele namhafte Hersteller haben sich dran probiert, teilweise mit Erfolgsgarantieversprechen.
    Keiner hat es bis heute hinbekommen.
    Schöne Grüße Radu


    Das macht jedes hochwertige ZF sehr zuverlässig. Der Schwachpunkt ist der Mensch dahinter der durchkuckt.
    Was du auch vergessen hast, ist zu erwähnen wie genau die Meßtoleranz auf welche Entfernung sein soll.
    Mit einem hochwertigen Lasermeßgerät kann kein ZF mithalten, das ist richtig. Damit kann ich cm genau messen.
    Die Toleranz bei ZFs liegt durch den Faktor Mensch bedingt wesentlich höher.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (9. September 2017 um 10:25)

  • @playstation.Ich würde gerne mal mit zu den Deichen kommen.Bin auch mal auf ne starke Recurve gespannt.

    Ist kein Ding. Wenn ich frei habe, das Wetter paßt, ist das bestimmt eine sehr interessante Erfahrung. Weitschüsse sind kein Problem. Was die AB und die Montage hergibt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • PN ist raus. Bin allerdings noch im Urlaub und schieße weit und präzise, .... :thumbsup:
    Allerdings nicht ABs sondern etwas weiter und erheblich präziser. Geht halt nicht in Deutschland. Demnächst flattert wahrscheinlich noch eine Compound zu mir. Mal sehen, was die taugt?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. September 2017 um 12:53)