Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 65.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2018 um 19:00) ist von auxiliareinheit.

  • Yup. Diese und die No Limit Montage habe ich und Beide funktionieren, wenn man keine zu schweren sondern leichte ZFs benutzt. Schwere würde ich mich zumindest bei den No Limits nicht trauen. Zum schauen, welche Vorneigung man benötigt, reicht es.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatte Vergrößerung bis auf 6faxh runter.keine Änderung!..zum Rechnen bin ich viel zu ungeduldig,ich Probier einfach.verschossene Pfeile landen im wasser,die hol ich mir immer mit dem Boot.

    Denke wenn du mitte Fadenkreuz anhältst dann verändertst du nichts mit einer kleineren Vergößerung. Das bleit immer in der Mitte

  • Na dann noch weiter runter mit der Vergrößerung! ;) Oder HHA bei Harald holen.
    Du kannst natürlich auch gleich die noch etwas schnellere Scorpyd holen,vielleicht. . . :whistling:

  • Hallo Sven,das hha hab ich doch drauf. Und von 15er auf 6er vgr hat nicht viel gebracht.mit der aculeus warte ich noch.ich glaube wegen der eng stehenden wurfarmen,wie auch bei der Orion,nicht an die turniertauglichkeit.da ist meine vtec ganz gut. Und wegen10 fps?

  • Abend Sven. Danke der Info wg. der Aop55.
    Mein Apfeltunier ZF ist mit einem ähnlichen Typ montiert.
    Nur zweiteilig und weniger Verschraubungen.
    War bisher mit dieser fragilen Montage zufrieden da die Ergebnisse durchweg reproduzierbar sind/waren.
    Aber es war halt nur eine der damaligen Zeit geschuldete Notlösung. Etwa massiveres fände ich besser.
    Ne Aop55 habe ich hier rumliegen. Adapter muss noch bestellt werden. Kann aber wg. der Einspruchsfrist der €Ministerin bis nächsten Monat dauern.
    Ich werds testen und ehrlich berichten. Aber die Aop55 könnte aus meiner sicht echt funzen.

    Cu ju

    P.s. : ich lade die Tage mal Bilder und Typenbezeichnung der Zweiteiligen Montage hoch.

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Vielleicht bin ich zu sehr Sicherheitsfanatiker bei solchen Dingen,und ich weiß auch das auf Compoundarmbrusten viele Sachen deutlich länger überleben.Aber ich möchte einfah nicht bei einem Turnier erleben das sich irgendwelche Schrauben selbstständig machen.Hab einfach schon zuviel Mist gesehen in den letzten 10Jahren. ;)
    Deshalb ich ich lieber den Weg von massiven Sonderanfertigungen,da weiß ich das nix passieren kann. :whistling: Aber alles andere drum herum und meine eigene Schlampigkeit machen dann eh alles wieder ... :klo:

  • Der Urlaub ist vorbei.Hab endlich alles zusammen,Armbrust,Zf,Dämpfer,Scheibe undAuflagen.Ne Strecke zum schießen hab ich auch.Komme bei mir zu Hause auf48m von der Grundstückseinfahrt bis in die Garage.Über Radweg,Straße und Fußweg wären es 59m.Werde auch bald mal ein paar weite Schüsse probieren.Aber erst trainiere ich für mein erstes Turnier.Jetzt nächste Woche ist eins,aber das ist wohl noch zu früh.Aber das nächste im Oktober,da hoffe ich dann schon ganz weit vorne mit dabei zu sein.Nach den ersten Tests sieht das alles sehr gut aus.Die AB ist einfach Klasse.

  • Vielleicht bin ich zu sehr Sicherheitsfanatiker bei solchen Dingen,und ich weiß auch das auf Compoundarmbrusten viele Sachen deutlich länger überleben.Aber ich möchte einfah nicht bei einem Turnier erleben das sich irgendwelche Schrauben selbstständig machen.Hab einfach schon zuviel Mist gesehen in den letzten 10Jahren. ;) Deshalb ich ich lieber den Weg von massiven Sonderanfertigungen,da weiß ich das nix passieren kann.

    Wenn ich mal einen halben Tag auf dem Platz bin, dann hab ich anschließend wieder genug Beschäftigung mit Schrauben Festziehen, Flüssigsicherung hin oder her. Die Zelte abbrechen müssen,
    weil sich die Optik selbstständig macht, hatte ich auch schon mehrmals.

    Ich hasse ebenfalls unnötiges Geschraubsel und Adaptieren. Alles, dünner als Weaver wird auch umgefummelt nicht stärker. Hier ein Schräubchen, da ein Schräubchen... da krieg ich die Krise. X/

    Der Coldshot würde mich reizen, ich müßte ihn nicht extra anpassen.