Chiappa FAS AR-611

  • Seit einigen Tagen ist bei Sportwaffen Schneider das Chiappa Fas AR-611 gelistet. Ich finde das Gewehr super und vor allem lässt sich das Gewehr mit offener Visierung, Diopter Set, Zielfernrohr und Rotpunkt schießen.. zudem ist die Waffe von einzel Schuss auf 10 Schuss Magazin nachrüstbar .... Das Gewehr ist so vielseitig... Gut das ich noch keine BSA gekauft habe ! jetzt wird es wohl doch eine Chiappa Fas AR-611 ;)


    Hat sich jemand schon das Gewehr gekauft?

  • Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Die Optik und das Design gefallen mir sehr.


    Gruß Play.

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • nicht nur dir Play... ;):D:) für die Waffe gibt es noch einen anderen Schaft.. Sportwaffen Schneider bemüht sich alles Schaft, Magazin, Diopter Set etc.. für die Waffe zu organisieren und im Shop zu vertreiben ..

  • Da nimmt man die Ersatzteile von seiner Vespa. ;) (Scherz)


    Im Ernst. Gibt es bei der Herstellerfirma schon Erfahrungen im Ersatzteilbereich?


    Gruß Play.

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Hier mal ein paar Fotos zur Chiappa Fas-AR611 mit schwarzen Kunststoffschaft und Magazin finde ich die Waffe super schick.
    statt die silberne Kartusche noch eine schwarze Kartusche und das Teil ist Perfekt !!! Der Schaft ohne die Metallplatte unten am Abzug finde ich persönlich wesentlich schöner ..

  • Das ist ganz offensichtlich eine überarbeitete Air Arms S200
    (in Deutschland besser als CZ200 bekannt).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist ganz offensichtlich eine überarbeitete Air Arms S200
    (in Deutschland besser als CZ200 bekannt).

    da könntest du verdammt recht haben.... sieht tatsächlich so aus ;-)
    im neuen Design gefällt mir das Gewehr ganz gut. Hoffe nur das die offene Visierung mit dem Magazin harmoniert. Das Magazin steht recht weit aus dem Systemblock raus..

  • Hi,


    bin sehr gespannt auf erste Berichte, finde sie vom aussehen klassisch mit einem hauch neumodisch was sie für mich interessant macht! Die Regulatortechnik soll anscheinen aus einer ihrer Pistolen stammen was aber nix schlechtes heißt, soweit mir bekannt ist die Firma für Ihre sehr preisstabilen Vorkomprimierer / Luftpistolen bekannt!


    Ich finde das Gewehr bietet halt von hören und sagen für die angegebenen 800€ sehr viel!
    Allein das diese mit einem Nussbaumschaft für diesen Preis angeboten wird finde ich klasse!



    Wenn diese wieder vorrätig ist, wird es schwierig zu wiederstehen!

  • Hier noch ein ganz guter Überblick:


    https://www.gunsweek.com/en/ri…vel-competition-air-rifle


    Wird dort als entry Level competition air rifle geführt...


    Anscheinend für den europäischen Markt konzipiert:


    "
    As of today, the Chiappa FAS AR611 PCP air rifle is available only in a 4,5mm/.177 caliber low power version – with a muzzle velocity of approximately 167 metres per second (550fps) and a muzzle energy level not exceeding the 7.5 joules threshold that makes air rifles legal to purchase and own without licensing or registration required in most of Europe."


    167 m/s dürfte ja dann schon weit weg von den 7,5 J sein...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

    Edited once, last by skywalker3001 ().

  • Man müsste halt wissen mit welchen Dia Gewichten die das ermitelt haben, ich hab aber nirgendwo eine konkrete Joule angabe gefunden. Das Ding ist aber auf 10m ausgelegt...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Ich bin mir sehr sicher das dieses Gewehr wie fasst alle etwas hochwertigen einen V0 Feinjustierschraube besitzt! Jedes mal das leidige Thema! 5,5mm wird doch auch gekauft und diese Geschosse sind mit 7,5 so dermaßen langsam!

  • Die Justierschraube der AirArms ist rechts am System.
    Wird hier kaum anders sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Immerhin 6.8 Joule ... bei 167 m/s und einen Geschossgewicht von 0.49 Gramm ...


    Das Gute an dem Gewehr ist die Justierschraube damit wird sich das Ding locker auf FAC hochdrehen lassen :D äh.. meine natürlich 7.5 Joule


    oder du steckst einfach eine JSB Exact rein dann hast automatisch 7.5 Joule ;)*gr*:confused: Es sei denn die 167 m/s wurden mit JSB Exact ermittelt dann hast du leider nur 5 Joule mit anderer Muni ...
    Spekulationen helfen uns nicht weiter.. irgendeiner muss so ein Ding kaufen und durch den Chrony jagen ...


    aber ohne vorher an der Justierschraube zu drehen !!! nicht das du das gute Ding verstellst und dann einschicken musst ... :roll:

  • Wer meldet sich freiwillig? :D


    Was ist denn mit der ganzen youtube test Community :thumbsup:

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"