Kaufberatung Pressluftgewehr

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 16:41) ist von skywalker3001.

  • Eine Übersicht der in Deutschland erhältlichen
    Presslüfter gibt es hier: Link

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210
    Danke für den Link, das habe ich mir schon durchgelesen, sehr klasse und Informativ !
    Jetzt weis ich auch was die Walther Torminathor für eine ist.
    D.h. das soll ja eine Weiterentwicklung der RM8 sein ? , oder habe ich das falsch verstanden ?
    Schade finde ich, das die kein QuickFill hat, obwohl, dafür kann ich die Kartusche leicht lösen und somit das Gewehr drucklos machen.
    Für mich als "wenigschießer" sicher ne bessere Lösung, oder leidet dann das Gewinde zu sehr dadurch ?

    Was mich an der HW100 so fasziniert ist der Abzug, ich habe Youtube Videos gesehen das sah klasse aus. Zumal das HW100 mit Schalldämpfer nur plopp macht.

    Erst war ich auf dem Tripp von Schlottmann das 850 AirMagnum "Spezial" zu nehmen für 493,-, aber dann sah ich das HW100.

    Kann man denn eine HW100 auch gebracht kaufen, oder lässt man da kpl. die Finger von ?


    @SPA68
    Ok das habe ich verstanden, soll ich einen der beiden per P/N anschreiben, oder wie läuft das ?

    Ja das wäre echt klasse, denn da kann ich mir sicher gleich sagen lassen, ob es überhaupt das richtige ich für mich und mein Vorhaben.


    Cu
    Litti

  • Sowohl die Torminathor als auch die Rotex RM8 sind
    Abwandlungen der Dominator 1250.

    Zum Drucklos machen gibt es so viele Meinungen wie
    das Forum Mitglieder hat. Ich habe einige Gewehre seit
    Jahren unter Druck stehen. Die sind dafür ausgelegt.
    Ich kenne auch niemanden der aus seinen Reifen den
    Druck ablässt wenn er sein Auto in die Garage stellt.

    Alle Presslüfter machen mit Schalldämpfer nur plopp.

    Eine HW100 die Probleme macht ist eine ausgesprochen
    tückische Zicke und Reparaturen bei Weihrauch sind
    sehr kostenintensiv. Ich habe 3 Stück gebraucht gekauft
    und mit 2 davon große Probleme gehabt...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Litti,

    schick einfach mal eine Anfrage ob Du mal vorbeikommen kannst in den Tread hinein.

    Da brennt es jetzt und der wird wohl im 10min Tackt gecheckt.
    Ich denk Du bekommst schnell eine positive Antwort.
    Vergess das Grillfleisch nicht für den Waffenstillstand.

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer HW 100 und einer HW 110, außer dass die HW 110 einen Kunstoffschaft hat und etwas billiger ist ? Und wie ist das eigentlich bei der Rotex, wenn mal am Tank was kaputt geht (zb. Dichtungen) ? Ist dann das Ganze Gewehr im eimer ?

    Gruß Robin

  • Es gibt einen eigenen HW 110 Fred und der Schaft ist keine Plaste.

    Und wenn bei der Rotex der Tank im Eimer ist (was nicht erklärbar ist), dann mußt Du nicht
    das Gewehr entsorgen.

  • Der Hw 110 Schaft entspricht doch dem der hw100 carbine, ist nur als Holz mit polymerüberzug ausgestaltet...

    Der Block ist komplett neu, jetzt aus ballistic polymer. Beim 100 sind das ja 2 teile, hier soll es schon zu Zero Shift Phänomenen gekommen sein...

    Und das Magazin ist kleiner, ansonsten ähnlich, auch was Abzug wohl angeht - meiner Meinung nach der better buy, wenn man dieses PCW mag.

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Ab Seite 4 wunderbar bebildert und beschrieben, den Schaft für gut befunden, auf Seite 6 ebenfalls beste Fotos, wobei sich für meinen Geschmack die 110er von den (Lauf-)längen als optisch sehr gelungen zeigt, im Gegensatz zu 100er, die entweder zu lang oder zu kurz ist.

    Weihrauch HW 110

  • Wer hat denn hier die HW110?

    Sind schon Erfahrungen gemacht worden mit der freien Version?
    Die Auslieferung in den Handel hat sich ja deutlich verzögert und die Meinungen in den englischen Foren ist sehr zwiespältig.
    Es wurde über Regulatorprobleme und Laufprobleme dort geklagt.

  • Seite 17 im Fred:

    "
    Die 110 hat mittlerweile über den Daumen gepeilt 4000 Diabolos durch und ich hab auch schon einiges zusammengefasst für einen kleinen Testbericht.
    Viel Zeit zum schießen hatte ich leider nicht, was sich ja bald ändert.
    Im großen und ganzen muss ich aber sagen das ich immer noch begeistert bin. Mir fällt einfach nichts negativ an der Waffe auf.
    "

  • Der Block ist komplett neu, jetzt aus ballistic polymer. Beim 100 sind das ja 2 teile, hier soll es schon zu Zero Shift Phänomenen gekommen sein...


    ?(
    Zero Shift?
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da der Block aus zwei Teilen besteht und ein Zielfernrohr jeweils auf je einem Block sitzt kommt es wohl schonmal zu Ziellinien Verschiebungen ...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Achso....
    Mit dem Begriff Zero Shift konnte ich einfach nur nichts anfangen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99