Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen - Ein Security-"Profi" klärt auf

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 27.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2017 um 20:45) ist von Obatzda.

  • ich möcht mal wissen , ob das nicht wirklich funktioniert mit pfefferpatronen

    keine ahnung, was da für ein pfeffer drinnen ist. bestimmt keine gourmetware.

    vielleicht gibts ja mal wasabipatronen, das zeug finde ich so eklig , schlimmer geht nimmer.

    gruß edwin

    ich hatte ja immer nur cn gas chloracetophenon. das hast schon niesen lassen, wenn man die patronenschachtel aufmachte was cn aber im vergleich geleistet hat zu heutigem. weiß ich nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • keine ahnung, was da für ein pfeffer drinnen ist. bestimmt keine gourmetware.

    Da ist technischer Pfeffer drinn. Novinamid. Kein "normaler".

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Und das ist in Kanada großteils noch immer so.

    Ja Ja die Kanadier. Die sind der Meinung, dass die Leute erst einbrechen wenn die Tür verschlossen ist. Aber ist Fakt, Ich hab noch keinen kennengelernt der seine Haustür abschließt

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Da ist technischer Pfeffer drinn. Novinamid. Kein "normaler".


    PV (PAVA) : Pelargonsäure-Vanillylamid = synthetisches Capsaicin, auch als 'Pseudocapsaicin' oder 'Capsaicin-II' bezeichnet.

    In Sprays gabs das sehr selten, aus den USA hatte ich mal so was vor Jahren, von Pepperball (nicht zu verwechseln mit den 'Pepperballs' zum Verschießen) :

    http://www.imageleech.net/wp-content/upl…epper-spray.jpg

    und in der Schweiz ist manchmal auch PAVA in den Sprays drin :

    http://www.polizeibedarf.ch/pi/Pfefferspra…chresultat=true

    sonst ist der Wirkstoff in Sprays fast immer OC natürlichen Ursprungs, aber für Behörden produzieren die Hersteller auf Wunsch auch Sprays mit dem synthetischen Wirkstoff.

    der übrigens auch in Wärmepflastern zu finden ist ... ;)

    also wenn mal Pfeffer ausgegangen ist beim Grillen : einfach eins von Omas Wärmepflastern aufs Steak kleben :D

    kaut sich zwar 'n bißchen mühsam, aber der Geschmack ... :rolleyes: ... is bestimmt gut scharf ! :thumbsup:

    (vielleicht gart es sogar von selbst durch ?? spart Energie ... ;) )

  • der anstieg der wohnungseinbrücvhe ist nur durch die schlechte bis nicht vorhandene sicherung der türen bzw fenster,worum sich mal am besten jeder selber kümmert. denn war der einberecher erstmal da kriegen viele ein psychoproblem, weil einer in ihr privatleben eingedrungen ist, das muß man sich echt nicht antun.

    gruß edwin

    Möp es gibt mittlerweile eine neue Mode. Klingeln und wenn du di Tür öffnest steht dann bulgarisches Räumkomando.

    .moin wenn man aber auf eine sich entwickelnde gefahr nicht selber reagiert, steigt die gefahr das bei einem eingebrochen wird.

    man muß sich ja nicht sichern, das ist ja richtig, aber das finde ich dann schon sehr mutig..

    bißchen eigenverantwortung ist manchmal aber echt nicht schlecht.

    meinetwegen können auch heute noch alle ihre türen offen lassen. dann probierts wenigstens keiner bei mir.

    gruß edwin

    das könnte man als aufruf zur Selbstjustiz ansehen.

  • Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Sollte ich jemals offen (!) mit einem Einbrecher konfrontiert werden, dann haut der entweder erschrocken ab oder kommt nicht mehr lebend raus. Mich im Schlaf erledigen ist keine Kunst.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • der anstieg der wohnungseinbrücvhe ist nur durch die schlechte bis nicht vorhandene sicherung der türen bzw fenster,worum sich mal am besten jeder selber kümmert. denn war der einberecher erstmal da kriegen viele ein psychoproblem, weil einer in ihr privatleben eingedrungen ist, das muß man sich echt nicht antun.

    gruß edwin

    Ämmmm gehst du(Einbrecher) davon aus das wen z..B. die Tür nicht verschlossen ist ist jeder willkommen in der Wohnung/Haus?

    .moin wenn man aber auf eine sich entwickelnde gefahr nicht selber reagiert, steigt die gefahr das bei einem eingebrochen wird.

    man muß sich ja nicht sichern, das ist ja richtig, aber das finde ich dann schon sehr mutig..

    bißchen eigenverantwortung ist manchmal aber echt nicht schlecht.

    meinetwegen können auch heute noch alle ihre türen offen lassen. dann probierts wenigstens keiner bei mir.

    gruß edwin

    Das es einfacher ist bei offenem Fenster im Parterre einzubrechen statt im 3.Stock der verriegelt ist leuchtet ein. Wenn sich ev auch hinter dem Haus ungestört Zutritt verschaffen werden könnte ( je nach Lage und Wohnort) hast du da ein Ratschlag ???
    Kann dir Sachen erzählen das ist nicht normal (nahe grünen Grenze).....
    Sollte wohl mal meiner Stasi in der Nachbarschaft danken :whistling:

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • moin . ein ratschlag aus der ferne geht nicht zur wohnungssicherung. da muß man gegebenheiten sehen, einsichtswinkel , bebuschung des grundstücks. wenn die nicht gesehen werden haben die mehr mut...
    das kommt auf bauart von fenstern und türen an, was man machen kann. kellerfensterschächte kann man mit bügeln verriegeln. aber erdgeschoß ist immer schlecht. deswegen würd ich nie so wohnen wollen.

    ich hab aucher auch schon einen einbruchsversuch an einer nach erstem einbruch neuen und gesichterten plastikküchen-aussentür gesehen, wo mit dem kuhfuß 35 mal erfolglos angehebelt wurde. der einbrecher muß adhs gehabt haben. trotzdem erfolglos.
    ich hab in der uni mal ein fenstereinbruch des gekippten fensters trotz pilzkopfverrieglern erlebt
    da es keine teile mehr gab wurden die billigen gußführungen nachgebaut und gefräst aus edelstahl massiv das hielt dann einen 2 . versuch aus muss man echt von fall zu fall entscheiden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin . ein ratschlag aus der ferne geht nicht zur wohnungssicherung. da muß man gegebenheiten sehen, einsichtswinkel , bebuschung des grundstücks. wenn die nicht gesehen werden haben die mehr mut...
    das kommt auf bauart von fenstern und türen an, was man machen kann. kellerfensterschächte kann man mit bügeln verriegeln. aber erdgeschoß ist immer schlecht. deswegen würd ich nie so wohnen wollen.

    ich hab aucher auch schon einen einbruchsversuch an einer nach erstem einbruch neuen und gesichterten plastikküchen-aussentür gesehen, wo mit dem kuhfuß 35 mal erfolglos angehebelt wurde. der einbrecher muß adhs gehabt haben. trotzdem erfolglos.
    ich hab in der uni mal ein fenstereinbruch des gekippten fensters trotz pilzkopfverrieglern erlebt
    da es keine teile mehr gab wurden die billigen gußführungen nachgebaut und gefräst aus edelstahl massiv das hielt dann einen 2 . versuch aus muss man echt von fall zu fall entscheiden.

    gruß edwin

    Wo es für ein Einbruch am optimalen wär weiss och schon nur kann/darf ich die Hecke vom Nachbarn nicht Kahl schneiden... :/
    Solche ausbruchssichere Fenster zum Abschließen und eine Glastür die laut Vormieter unzerstörbar ist die Türkette hält auch eingeschlagene Haustür zusammen
    Dem Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1149753.html ) nach zu Urteilen hab ich das sicherste Haus in der Gegend und zur Dekoration haben wir noch ein "Wachhund" funktioniert einwand frei zumindest ao lange er auch Wach ist :D
    Wichtige/Teure Sachen sind eh Einbruchssicher hinder Stahl und Beton unmöglich das aufzubringen ohne das die Nachbarn das hören...

    Haben in einer Nacht im Schützenhaus ein Tresore aus Stahl/Beton aufspitzen/Flexen oder schauen in der Zeitung wer die trauernden Hinterbliebenen sind und wann Beerdigung stattfindet.
    Wurde auch schon Eingebrochen/Überfallen wenn die Leute zuhause sind oder ein Bauer wurde erst halb tot geschlagen, ausgeraubt und liegengelassen... ect

    Man kann darauf gehen wenn "Arbeiter" an deiner Haustür arbarbeit (Haus streichen;Malen;Gibsen Dachdecken; ect) penetrant und aufdringlich anbieten und wie Zeugen Jehovas wechseln sie sich ab. Versuchen immer ins Haus/Wohnung zu gelangen um zu schauen ob nocht z.B. eine Wand gestrichen werden muss nachdem seine "Dachdeckerhandwerk" nicht gebraucht werden oder will das "Verhandlungsgespräch" din weiter führen nachdem du abgelehnt hast die kommen ganz unauffällig immer näher hab daher Türschwelle als Anhaltspunkt im Aug und sofort Tür zu knallen mir egal ob da ein Fuss dazwischen ist oder nicht.

    Ob Selbstjustiz oder nicht interessiert mich in solchen Moment nicht wirklich wenn einer plötzlich in der Hütte steht mach ich keine Haussichtigung mit ihm sondern bit ihn zu verschwinden wenn nicht hilft man nach selber schuld wenn er rausgetragen werden muss...
    Wird nicht viele geben die zuschauen und warten bis er geht oder vileicht die Polizei mal auftaucht....

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Bei deinem Deutsch würde ich als Einbrecher automatisch das Weite suchen, ich glaub außer Satzbaufehlern gibt es bei dir nichts zu holen...

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Bei deinem Deutsch würde ich als Einbrecher automatisch das Weite suchen, ich glaub außer Satzbaufehlern gibt es bei dir nichts zu holen...


    ...wenn Du die Daisy meinst , die kommt aus der Schweiz , da wird sicher ein anderer Dialekt gesprochen wie hier ...erst informieren-dann posten ... :whistling:

  • ...wenn Du die Daisy meinst , die kommt aus der Schweiz , da wird sicher ein anderer Dialekt gesprochen wie hier ...erst informieren-dann posten ... :whistling:

    Was für ein Dialekt verzichtet auf Satzzeichen?
    Er könnte sich von dir ein Paar borgen, du hast ja welche zuviel.

  • . moin .erst beleidigen, dann entschuldigen vergessen.

    ist voll modern..... :D

    gruß edwin

    daisy wer durch die türkommt hat meist nen bolzenschneider für die türkette mit

    deine türkette müßßte tief im mauerwerk verankert sein , ist die an den rahmen geschraubt, ist die beim türaufmachen mit einem rutsch mit rausgerissen

    das beste wäre wäre für jede tür ein knacvksicheres schloß der firma EVVE da ist der zylinder knacksicher und picksicher undziehsicher gebaut und ausbohren dauert 24 min.

    dann kommen se erst gar nicht rein, wenn du noch im türrahmen ein langes sicherheitsblech einarbeiten läßt was diagonal in die wand verankert wird mit gut gut 17 cm langen schrauben

    blech kommt um 40 euro, evve schloßzylinder etwa 120 euro. dann ist deine haustür besser als fast alle in der gegend.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (23. Juni 2017 um 23:03)