Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 428.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Habe gerade einen guten Tipp gefunden.

    Sprengfallen an Stellen, wo per Rauchgranate Verstärkung gerufen wird. Dann landet die Verstärkung genau auf der Sprenfalle.

    Ich glaube, ich muß meine Strategien etwas erweitern. Was aber dann wieder in Crafting z.B. für die Sprengfallen endet.

    Gute Tipps:

    https://www.thegamer.com/avatar-frontie…at-tips-tricks/

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nach weiteren 6 Std. und einer Änderung der Strategie läuft das Spiel (Avatar) super. Habe jetzt ein paar Skills aufgelevelt, eine größere Tasche für Pfeile und div. Orte freigeschaltet.

    Nebst Schnellreise. Und weis welche Zutaten ich für Spezialmunitionspfeile benötige und wo Sie zu finden sind.

    Jetzt macht das Spiel richtig Spaß. Die Landschaft ist top und riesig.

    Mein Fehler gestern war, daß ich ohne Skills und ohne Vorbereitung (Material) zu fortgeschrittene Orte und Basen besucht habe. Daher war ein Sieg quasi unmöglich. Jetzt, ausgerüstet, müßte ich sogar Basen mit höherem Level knacken können.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich suche nach einer VR Brille für meinen Computer zum spielen.

    Da ich nun auf dem Gebiet aber ein Neuling bin, könnte mich hier jemand beraten?

    Ich hab einen relativ leistungsstarken Rechner und spiele auf Steam.

    Benötige ich jetzt ein Autark oder Standalone gerät?

    Meta Quest 2 soll gut sein, die 3er aber besser. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Taugt die auch für Brillenträger?

    Wie sieht's mit Kabeln aus oder Batterie? Stören tut mich das eigentlich nicht, wäre mir lieber als Akku.

    Möchte Spiele wie Pavlov oder Blade &Sorceey Spielen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dritten Tag Avatar gespielt..Macht Laune, die Gegend zu "befrieden" und zu entseuchen. Einziges Manko jetzt. Nur 3x Gegner Typen. Soldat, Kampfroboter und Skorpion Hubschrauber.

    Aber andererseits ist es trotzdem herausfordernd.

    Habe jetzt 5x zusätzliche Basen erobert und 3x Türme. Die Basen hatten 4x Typen bzw Varianten.

    Zeeimal habe ich es geschafft, Sie unentdeckt zu erobern. Aber den Rest leider nicht was äzend ist, da dann Verstärkung eintrifft. Theoretisch kann man das zwar noch abwenden, wenn man den Alarmschlagenden eleminiert. Aber da dieser oft durch Hindernisse wie Hausstrukturen nicht wurklich erreichbar ist, wird halt Alarm ausgelöst. Dann kämpft man gegen 4-8 Mechs mehr und auch ein paar Soldaten mehr.

    Was natürlich Munition kostet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 3:00 Uhr und ich bin müde. Aber ich habe meinen Ikran. :)

    Wahrscheinliche Spieldauer insgesamt:

    Spielzeit Kampagne: 20-25 Stunden. Spielzeit Kampagne + einige Nebenaufgaben: 30-35 Stunden. Spielzeit 100 Prozent: geschätzt mehr als 60 Stunden. (GamePro)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den hier schon gesehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yup. Kenne ich. Nutzt viele Filter und neue, etwas realistische ich sage mal Rüttelbewegungen.

    Aber die Szenerie ist mir zu quadratisch. Halt indoor mit wenigen eckigen Wänden, ... Da hilft auch der Schutt, Steine, ... nix.

    Klar kann man da den Speicher voll knallen. Ist wie eine Gesichts-Tech-Demo. Ist dann halt nur der Kopf.

    Da ist Avatar deutlich schöner, organischer, mit Wetter und einer riesigen Welt. Nicht nur 2-3x Räume.

    Das war bei Spielen oder Grafikdemos aber schon immer so. Es gibt nur wenige Engines, die viel Potential haben, weil Sie bei vielen Bereichen punkten.

    Polygonanzahl

    Spielweltgröße

    Texturqualiät

    KI

    Sound

    Bewegungscapturing

    Story

    Möglichkeiten wie Crafting, ....

    Wetter, Tag, Jahreszeiten, ....

    Bewegungsvielfalt wie Rennen, Schleichen, .....

    Fahrzeuge, Reittiere

    Gegnervielfalt

    Raytracing

    Bumpmapping

    Tessalation

    Effekte

    NPC Dichte

    Tierwelt

    usw usw

    Ein Spiel, daß nur wenige Dinge gut kann wie DICE Müll, intereesiert mich da mittlerweile recht wenig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe Wasser und Beleuchtungseffekte vergessen. Auch Oberflächenbeschaffenheiten.

    Dann noch dynamische Zerstörung. Nicht gescriptete Events, ....

    Die Cryengine oder Unreal Engine ist z.B. top.

    Oder die von Horizon, die von Naugthy Dog, Ghost of Tsushima oder jetzt die von Avatar.

    Ich fand auch die von Killzone nicht schlecht. Hoffentlich kommt da mal ein neuer Teil.

    Mir hat das Leveldesign, die MP Spielmodi und die KI gefallen.

    Die KI von Killzone ist in etwa 1000x besser als in vielen anderen Games.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin jetzt in den Nordwestlichen Prärie Gebiet und kann jetzt ausser meinem Ikran auch die Pferde reiten. D.h. nach dem Heimatbaum / Ikran Stamm jetzt den Grasland Pferde Clan zur Rebellion überreden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • P.S. Wenn jemand das Spiel kauft und ihr die Farbgebung und Muster eures Ikran wählt. Nimmt nicht grün! Er ist sonst dermaßen gut getarnt, daß man Ihn ohne Sinne nicht seht, wenn Er 20m vor Euch ist. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So ich hab mal geladen, was ich schon ewig wollte. Nun gab es eine Neuauflage, mit den dazugehörigen DLC im XBStore für nen Fuffi..

    Terminator Resistance + beide DLC.

    Nun. Das Spiel hat immernoch den grafischen Charme der 360.

    Vorweg. Es ist wirklich nur was für Fans. Wer mit dem Terminator-Universum, besonders der ersten beiden Teile nichts anfangen kann, soll es bleiben lassen das Geld zu investieren.

    Wer allerdings Terminatorfan ist und sich einer Alternativstory mit Bezug zur Originalhandlung anfreunden kann, sollte das mal antesten.

    Anfangs gibt's öde Landschaften wie bei Fallout, Schlappe Drohnen und ein paar Terminatoren und im Film nie gezeigte Roboter. Die Story nimmt nur gähnend Fahrt auf, teilweise kommt man sich vor wie in einem willkürlichen Endzeit egoshooter 3. Klasse. Grafisch wie gesagt ist das auf 360/ps3 Niveau. Es braucht lange bis man eintauchen kann, weil der echte Bezug zur Filmstory kommt erst zur Mitte/ Schluss der Spiel-Story und zum Anfang des ersten DLC.

    Der Sound ist Terminatortypisch und wenn man erstmal die Laserwaffensounds hört und gegen Terminatoren und das Blechgedöns aus dem Film kämpft, ist man dann auch ein bisschen angetan. Auch ein John Connor ist zugegen.

    Die Story ist durchaus ganz gut und die Kämpfe auch zum Teil schwitzig. Die Gegner KI ist sehr statisch aber es sind ja eben auch Maschinen. Demnach ist das verschmerzbar. Man sollte definitiv auf Schwer spielen. Normal ist zu leicht. Waffen lassen sich mittels Chips craften und Ressourcen sammelt man für Geld, was man wiederum für Waffen ausgeben kann, aber nicht muss. Fertigkeitspunktegedöns ist auch dabei, ebenso Schlösser und Truhen knacken. Aber mehr Wirtschaft ist da nicht. Wozu auch.

    Nach dem Hauptteil wird eine Nebenstory im ersten DLC gespielt, wo man mit Kyle Reese zu tun hat und weitere Missionen spielt, die eine gute Zeischenstory und auch kleinere noch dazu erzählen. So wie bei StarWars eben, wo es immer Storys in der Story gibt und verfilmt werden...ihr wisst schon..

    Alles in allem wie oben schon erwähnt, das beste Terminator-Spiel, auch weil es das einzige ist im Terminatoruniversum.. Man hat das Gefühl mal ein bisschen vom Film zu spielen, bzw was da noch so geschehen ist und nicht im Film Platz hatte.

    Der dritte DLC ist der Infiktratormodus, wo man einen Terminator spielen muss und 45 Minuten am astück spielen muss um die Aufgabe zu erfüllen. Man hat nur ein Leben und speichern ist auch nicht. Das ist recht nett, weil man dann mal testen kann wie intelligent man als Maschine ist ^^

    Ich hätte mir mal wirklich besseres Licht/Schatten gewünscht wie auf dem PC, somit ist das schon etwas frech für Nextgen Neuauflage und wird der XBoxX leistungstechnisch leider nicht gerecht.

    Ed. Fazit vergessen.

    Für Fans ein Muss. Action und Story im Terminatoruniversum was durchaus unterhaltsam ist dank Lizenz mit Sound und Storycharaktere. Für den Rest unwichtig und leider fehlt für eine Neuauflage der optische Feinschliff der Neuzeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomansen (17. Dezember 2023 um 01:45)

  • Man kann auch immer noch Billiger und Schrottiger bauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werde morgen wieder weiter mit Avatar auf der PS5 machen. Kommt in meine Hall of Fame. Ergo noch ein Exemplar für die XBoxX gekauft. Meine PS5 läuft super. Zumindest wenn es keinen Stromausfall wie Nachts vor 2 Tagen gibt. Aber das wäre für jeden Computer unangenehm. Die PS5 hat es gut weggesteckt. Speichercheck (SSD) und Reperatur und fertig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werde morgen wieder weiter mit Avatar auf der PS5 machen. Kommt in meine Hall of Fame. Ergo noch ein Exemplar für die XBoxX gekauft. Meine PS5 läuft super. Zumindest wenn es keinen Stromausfall wie Nachts vor 2 Tagen gibt. Aber das wäre für jeden Computer unangenehm. Die PS5 hat es gut weggesteckt. Speichercheck (SSD) und Reperatur und fertig.

    Gruß Play

    Ist der Switch egal ,die hat ihre Stromquelle eingebaut ^^ .

  • Werde morgen wieder weiter mit Avatar auf der PS5 machen. Kommt in meine Hall of Fame. Ergo noch ein Exemplar für die XBoxX gekauft. Meine PS5 läuft super. Zumindest wenn es keinen Stromausfall wie Nachts vor 2 Tagen gibt. Aber das wäre für jeden Computer unangenehm. Die PS5 hat es gut weggesteckt. Speichercheck (SSD) und Reperatur und fertig.

    Gruß Play

    Hatte die Tage nachts das gleiche Problem,

    zack, kompletter Stromausfall, FI-Schalter rausgeflogen,

    nach kurzer Warnmeldung und PS5 Reset lief wieder alles problemlos.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Man kann auch immer noch Billiger und Schrottiger bauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mann ist bestimmt von Microsoft bezahlt. ;)

    Oder von Nintendo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play