Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 434.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Soll ja anscheinend nächstes Jahr vermutlich Weihnachten eine neue Switch auf dem Markt kommen, naja die Switch ist halt schon ein paar Jahre alt

  • Soll ja anscheinend nächstes Jahr vermutlich Weihnachten eine neue Switch auf dem Markt kommen, naja die Switch ist halt schon ein paar Jahre alt

    Ja soll ein Nachfolgemodell nächstes Jahr kommen ,Leistungtechnisch irgendwo zwischen PS4 und PS4 Pro angesiedelt ,soll aber Abwärtskompatibel werden .

    Von daher ,ich hab mit der auf jeden Fall so viel Spaß wie schon lange nicht mehr .

    Einfach weil die Gaming noch wie früher bieten ,grade die Nintendo eigenen Spiele ,kaum ein Patch ,kaum ein Download ,einfach rein stecken und los spielen ,die Spiele sind oft nicht so ewig groß und lang man kann schnell mal ne Runde spielen ,auch muss man nicht erst ne überfrachtete Steuerung lernen wo man nach einer Woche nicht spielen die hälfte schon wieder vergessen hat .

  • Weiter Assassin's Creed gespielt.

    Macht Laune auch wenn die Aufgaben immer recht ähnlich sind.

    Infiltriere Gebäudekomplex xy und töte ein Ziel, lausche oder sammle etwas ein. Aber die Taktik macht halt Spaß.

    Sich zu überlegen wie.

    Meine Haupttaktik ist eine Stelle zu finden bzw zu säubern. Und mich von dort Wache für Wache vorzuarbeiten, bis das ganze Areal leer ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Hauptstory fertig gestellt.

    Jetzt geht es nur noch um das Abarbeiten der "Nebenjobs".

    Hätte ich es vorher gewußt, dann hätte ich einiges anders gemacht.

    Z.B. war nicht klar, daß man bei allen Händlern immer 10-100% Rabat bekommt, wenn man Ihnen entsprechende Spezial-Händlermünzen gibt. Da hätte ich mir viele Resourcen vorher kaufen können, ....

    Egal. Die neuen Nebenmissionen sind zwar knackig da immer mit Auflagen wie z.B. nicht entdeckt zu werden (einfacher) oder Niemanden töten oder nicht verletzt werden (schwerer).

    Habe mein Arsenal an Hilfsmitteln jetzt vervollstädigt und ca. 50% upgegradet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (20. November 2023 um 01:24)

  • Was mich an Computerspielen vor allem reizt sind die Welten. Ob der Weltraum im SF Spiel Starfield oder das alte Ägypten oder Bagdad in Assasins Creed. Oder eine ganz krasse Welt wie in Horizon 2 forbidden West.

    Wenn dann noch eine gewisse Freiheit, Taktik, ....dazu kommt, perfekt.

    Auch bei Shootern mag ich es taktisch. Mir ist ein Sniper Elite 3 lieber als ein Borderlands oder Battlefield.

    Wenn MP dann mit Grips. Killzone z.B. hat mir da mehr Spaß gemacht als Battlefield oder CoD.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ändert sich mit den Jahren, was man selber favorisiert.

    Bsw Battlefield war immer grosse Klasse. Also bis Teil 3. Sniper Elite bis Teil 3. Open World ist auch nicht immer toll. Manchmal gibt es viel zu viel zu tun und man kreiselt. Wenn da die Story nicht packt, dann Fass ich das nichtmehr an. Das ist zur Zeit bei mir mit Starfield so.. Die Story packt mich Grad nicht, weil langweilig und die Nebenmissionen sind öde geworden. Eventuell mal irgendwann spiel ich das mal weiter.

    Ist aber eben auch abhängig von der Abwechslung. Ein Spiel sollte irgendwo ein Spiel bleiben, eine gute Story haben und irgendwann auch zuende sein wie bsw Red Dead 1 und 2.

    Zur Zeit Spiel ich doch tatsächlich Cyberpunk ab und zu. Mal sehen wie lange das geht . .. wie gesagt, ändert sich alle paar Quartale...

  • Ich hab da mal 'ne doofe Idee samt Frage:

    Fürs plinken gibts ja diverse Formen und Figuren als Targets. Alle total langweilig!
    Hat sich hier schon mal jemand damit beschäftigt eigene ikonische und wiedererkennbare Figuren fürs Plinken Plasma-cutten zu lassen? Wenn man eine Vektor-Grafik der Form bzw. Figur hat, dann müsste das wohl möglich sein, aber was würde die Herstellung in sehr geringen Stückzahlen wohl kosten? Wäre Plasma-cutten überhaupt fein genug um kleine Figuren herstellen zu lassen? Wo könnte ich mit sowas mal fragen gehen?

    Was ich mir so vorstelle ginge in die Richtung der Dateianhänge da unten:

  • Die oberen beiden Bilder sind Bitmaps und lassen sich schlecht vektorisieren und skalieren.

    Aber es reicht doch ein einfacher Ausdruck vom Tintenstrahler zum Plinken.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Es ging ja erst mal nur um die spinnerte Idee. Game-Charaktere so aufzubereiten, dass sie nur als Silhouette wiedererkennbar sind und sich zum Laser-cutten eignen ist natürlich ein wenig Arbeit.

    Mir gings darum ob die Anfertigung halbwegs bezahlbar wäre bzw. ob hier ggf. jemand Erfahrungswerte zu Preisen für so einen Kleinkram hat?
    Wenn eine 10cm Figur dann 25 Euro kosten würde ware das indiskutabel, aber für unter 10 Euro würde ich mir lieber einen Shambler, Ogre oder Lt. Col. Bill Kilgore in den Kugelfang stellen, als die übliche Stockente / Ratte.

  • Dezember kommt das letzte Game dieses Jahres, das mich interessiert.

    Avatar. Habe es für meine PS5 vorbestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe es ein paar Mal versucht, aber konnte mich nicht mit anfreunden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -