Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • 8. Höherer Verkabelungsaufwand für vernünftiges Heimkino

    ...Projektor hintern, Abspielgerät und HiFi-Gedöns vorne bedeuten 15m HDMI Kabel zu verlegen und nein, die Funk-Lösungen sind Murks: Immer geht jemand in der unpassendsten Szene auf dem Weg zum Klo durch die Funk-Strecke.

  • Zum neuen 75" HDTVfürs Gaming:

    Ich überlege mir noch einmal einen HDMI Switch zu kaufen und 2x HDMI 1m Verlängerungskabel um nicht immer hinter den HDTV anschließen zu müssen.

    Ausserdem eine günstige, gute Soundbar (mit optischem Eingang).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Soundbar würde ich lassen. Habe auch eine genommen, aber die benutze ich nie. Neben dem TV stehen zwei kleine Studiomonitore, gespeist von einem Vorverstärker mit optischem Eingang. Sound vom Blurayplayer geht direkt in den Vorverstärker. Sound vom PC geht per HDMI zum TV und von dort wieder optisch zum Vorverstärker. Eigentlich nicht mein Ansatz, funktioniert aber ganz gut.

    In diesem Setup habe ich Möglichkeiten für alles, noch unbelegte Eingänge für analoge Quellen und muss nie umstecken. Einzig mit Brummschleifen und deren Beseitigung muss man sich etwas auskennen, wenn man wirklich viel an den TV anschließt. Den PC habe ich durch ein optisches HDMI kabel galvanisch getrennt.

  • Wozu genau der Switch?

    HDTVs haben doch mittlerweile etliche HDMI Eingänge. Console an den Gaming-HDMI-Eingang, Sat-Receiver an den nächsten, Kabel-Box oder Kodi-Player an einen weitern ... Eingang umschalten via HDTV Fernbedienung wäre keine Option?

  • Hat 3x HDMI Eingänge. Dabei einer nach Hinten und nicht flach zur Seite.

    HDMI 1 = Playstation 5

    HDMI 2 = XBox X

    HDMI 3 = Playstation 4

    HDMI 4 = PC

    ...........

    Also HDMI Switch

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte damals eine preiswerte Soundbar von Bose gekauft. Nichts Besonderes aber tut ihr Werk.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nach reiflicher Überlegung jetzt eine

    Sony Soundbar

    5 to 1 HDMI Switch

    1m HDMI Kabel

    1m USB Verlängerungskabel gekauft

    Damit kann ich die HDMI Anschlüsse und den USB Anschluß von HInten nach vorne holen und habe genug HDMI Anschlüsse für alle Konsolen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Okay, nun hänge ich an einem Quick Time Event und komme nicht weiter. Schade, bisher war das Spiel gut.

    Nachdem ich an dem QTE Dutzende Male gescheitert bin, habe ich Alan Wake 2 vorhin nochmal neu mit dem aktuellen Patch funktioniert und das Event mühelos geschafft. Lag also nicht an mir, sondern war ein Bug.

    Wahrscheinlich sollte man keine Games mehr bei Release kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die müssen wahrscheinlich erst ein geeignetes Fahrzeug für den Schwertransport auftreiben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Assassin's Creed scheint gut geworden zu sein. Grafik ist auf der PS5 nicht schlecht.

    Need for Speed Unbound konnte mich bisher nicht überzeugen.

    Grafik ist dank Frostbite Engine gut.

    Auch das Design der Spielwelt ist gut.

    Aber die Steuerung und das Fahrverhalten ist Grütze.

    Rutscht man z.B. per L2 dann driftet das Auto immer viel zu stark rum auch wenn man gleich wieder max. Gegenlenkt. Das Fahrverhalten ist auch nicht vorhersehbar. Mal fährt man recht korrekt und mal eiert man rum und schlingert stark.

    Das macht die Rennen nervig.

    Ohne L2 muß man stark abbremsen, um nicht aussen gegenzukrachen.

    Mit L2 dreht bzw driftet man immer zu viel und zu eng und kracht in die Kurveninnenbegrenzung wenn vorhanden.

    Die Steuerung ust daher ein Witz. Gerade im Vergleich zu Topspielen wie GT.

    Da man man viel Potential verschenkt.

    Zweiter Kritikpunkt ist der Mix aus Realoptik und Cellshading Optik.

    Damit soll wohl die junge Generation abgeholt werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play