Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • OK. Ich bleib dran 😜

    Alan Wake 2 fühlt sich an wie ein Spielfilm. Man sollte es aber auf Englisch spielen, die deutsche Synchro ist nicht so doll. Die Grafik ist stimmig, mit Nebel und Raytracing, nur die Gesichter könnten besser sein. Da ich auf einem 65" Monitor spiele, fällt sowas immer besonders auf.

    Puuh, ich hoffe es sieht auf meinen 55' besser aus. :P

    Aber Spaß beiseite. Falls du es weiterspielst, schreib mal ob sich das lohnt

  • Die Geschichte fängt ziemlich langatmig mit dem Suchen nach Hinweisen an. In den ersten 2h gibt es so gut wie keine Action und dann kommt plötzlich ein Boss, den man gefühlte 15 min. kiten muss, während man die Gegend nach Munition absucht und im Kreis läuft. Der veträgt etwa soviel Damage wie die Kapitelbosse in Resi 3.

    AW 2 erinnert an Resident Evil, nur mit dem Fokus auf Storytelling und weniger Action.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Geschichte fängt ziemlich langatmig mit dem Suchen nach Hinweisen an. In den ersten 2h gibt es so gut wie keine Action und dann kommt plötzlich ein Boss, den man gefühlte 15 min. kiten muss, während man die Gegend nach Munition absucht und im Kreis läuft. Der veträgt etwa soviel Damage wie die Kapitelbosse in Resi 3.

    AW 2 erinnert an Resident Evil, nur mit dem Fokus auf Storytelling und weniger Action.

    Sehr gute Info. Danke :thumbup: Dann spar ich mir das. Bin zu alt für so'n langatmigen Bosskram.

    Im ersten Teil nerven auch langsam die Axt schwingenden Typen.. Nen Boss hab ich bisher noch keinen gesehen, wird aber bestimmt noch kommen.

  • Bin jetzt zwei Kapitel weiter. Das Game würde einen erstklassigen Film Noir abgeben. Mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, denn Alan Wake sieht John Wick sehr ähnlich. Auch das wording ist so gut, dass ich der Immersion wegen die Untertitel ausgeschaltet und auf Deutsch umgestellt habe, um nichts zu verpassen.

    Draußen ist es dunkel und regnet, im Spiel ist es dunkel und regnet und man sitzt bequem vorm TV mit dem Controller in der Hand. Perfekt. Leider muss ich jetzt unterbrechen und schnell zum Supermarkt gehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Okay, nun hänge ich an einem Quick Time Event und komme nicht weiter. Schade, bisher war das Spiel gut.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Würde ich größer wählen. 65" ist der Stand von 2018, heutzutage sind 85"-100" angesagt. Zumal der anfangs beeindruckend große Bildschirm schrumpft, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Problem kenne ich, größer ist natürlich immer besser,

    aber für alles was größer als 50-52" ist müßte ich vier Hängeschränke versetzen, das Vitrinenregal über dem TV warscheinlich auch, und dann passt alles nicht mehr mit dem Lowboard zusammen...neh, las mal.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (30. Oktober 2023 um 20:03)

  • Muß mal gucken, wie weit ich das Regal noch zur Seite rutschen könnte. Aber die Konsolen, ... müssen auch noch Platz finden. Bisher standen die PS4 vorne drunter und die die PS5 und XBoxX seitlich rechts und links vom HDTV. D.h. muß noch ohnehin einiges woanders hin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wäre 3m. Breite des Raumes 4m. Länge 5m.

    Schon zu viel. Bei mir sind es etwa 1,5 m.

    Sinn von Groß-TV ist ja, ein möglichst immersives Erlebnis zu haben. Nicht wie früher, als das 70 cm Mäusekino in 3 m Entfernung aufgestellt wurde, damit das Flimmern des 50 Hz interlaced Bildschirms nicht so deutlich war.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist immer ein Kompromiss aus Größe, Bildqualität, Geldbeutel und Platzbedarf.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -