Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 431.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • So etwas im Singleplayer auch völlig überflüssiges unterstütze ich nicht. Dafür gibt es keinen Grund.


    Wer Diabolo 4 Multiplayer spielen will, braucht noch ein Bezahl Abo.

    Der Grund ist der Onlineshop. Niemand würde kosmetische Rüstungen für € 26,- kaufen, wenn man damit nicht vor anderen posen könnte. Ist so ähnlich wie bei Ubisoft.

    Diablo 4 ist Multiplayer, weshalb man bei Konsolen immer ein Online-Abo braucht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Geht eben nichts drüber wenn man einfach was rein stecken kann und los gehts ganz ohne Netz

    Geht aber nur, wenn man sich auf alten Kram aus der Vergangenheit beschränkt. Tetris, Mario Cart und Bioshock kamen mit viel kleineren Datenmengen aus und brauchen keine Patches mehr.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Na ja. Da leider alle (zu viele) das neue "Geschäftsmodell" unterstützen, wird es sich wohl durchsetzen.

    Hätten viele den A. in der Hose, das zu beukotieren, würden die ganz schnell zurückrudern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Steam war es doch ähnlich. Wer das nicht wollte, konnte irgendwann keine PC-Games mehr spielen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja. Aber warum. Weil viele halt nicht boykotiert haben. Man hatte natürlich mit allerlei Leckerlis gelockt und verführt.

    Im Endeffekt eine moderne Art von Hänsel und Gretel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Diablo 4 ist Multiplayer, weshalb man bei Konsolen immer ein Online-Abo braucht.

    Naja. Es gibt viele Spiele die kein Abo brauchen. Bei XBox zumindest. Da gehören dann auch unspielbare Kandidaten wie Fortnite mit dazu.

    Aber auch WoWarships, WoT und einige Andere sind frei vom Gold und Gamepassabo.

  • Geht eben nichts drüber wenn man einfach was rein stecken kann und los gehts ganz ohne Netz

    Geht aber nur, wenn man sich auf alten Kram aus der Vergangenheit beschränkt. Tetris, Mario Cart und Bioshock kamen mit viel kleineren Datenmengen aus und brauchen keine Patches mehr.

    Das ist mir schon klar ,ich bin da aber Konsequent ,wenn ein Game schon will das ich beim Hersteller ein Konto einrichte kann er es behalten .

    Digital wird nur das gekauft was im Sonderangebot ist ,wenn ein Spiel auf einem Datenträger ein 5er teurer ist als Digital wird der Datenträger gekauft.

    Ich unterstützt das nicht denn sonst wirds immer schlimmer .

  • Dafür musst du dich eben auf die Art Spiele beschränken, welche du hier vorstellst.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dafür musst du dich eben auf die Art Spiele beschränken, welche du hier vorstellst.

    Mach ich mittlerweile gerne ;) ,sind auch nicht so überladen,leicht zugänglich .....und es ist schön das es die noch gibt ,sonst hätte ich kein Bock mehr drauf was der Rest da abzieht .

    Grafisch reicht mir es auch,es ist nicht Bombastisch das einem die Kinnlade runter fällt aber man bleibt trotzdem mal stehen und schaut sich gewisse Dinge mal genauer an weil sie einfach Hübsch gemacht sind.

    Ich hoff das bleibt die nächste Generation noch genau so dann bin ich zufrieden.

    Gestern noch ein paar Runden Street Fighter gespielt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    für 20€ wieder die volle Nostagiebreitseite :thumbsup: ,bin ich Happy mehr muss nicht mehr.

  • Dafür musst du dich eben auf die Art Spiele beschränken, welche du hier vorstellst.

    Es war ja nur ein Bsp. Die Liste ist noch ein wenig länger, aber bedienen das Klientel.

    Ich war recht angetan als ich die X neu hatte mit meinen PS Buddys Warships weiter zu zocken, ohne das ich gleich ein Abo brauchte. Auch wenn ich von vorn anfangen musste. Bei der PS muss man dagegen plus Kunde sein.

  • Sagen wir mal so: Das billigste PS Plus für 1 Jahr kostet ca 50€, natürlich nur das günstigste, aber das reicht mir auch,

    ich brauche kein Streamgaming von älteren Titeln in Ruckelgrafik, da würde ich mich eher aufraffen und die eingemotteten Konsolen vorkramen.

    Dafür gibt's aber zusätzlich zum onlinezocken auch monatlich 3 Spiele gratis zum download, wovon zugegebener Maßen viele nichtmal Wert sind sie in die Bibliothek zu packen, geschweige denn Festplattenplatz dafür zu verschwenden, aber mind. 6 gute Spiele im Jahr sind für mich immer dabei.

    Entweder welche die ich garnicht auf dem Schirm hatte, oder einfach zu geizig war um den Vollpreis zu zahlen,

    und im Store gibt's PS Plus Rabatte auf viele Games - find' ich jetzt nicht so übel oder abzockermäßig.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das Problem mit PS-Plus ist, dass dort keine Spiele zum Release veröffentlicht werden. MS macht das mit dem Game Pass besser. Dort gibt es zwar auch meistens Indy-Mist, aber eben manchmal auch Titel, die ich ansonsten gekauft hätte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sagen wir mal so: Das billigste PS Plus für 1 Jahr kostet ca 50€, natürlich nur das günstigste, aber das reicht mir auch,

    ich brauche kein Streamgaming von älteren Titeln in Ruckelgrafik, da würde ich mich eher aufraffen und die eingemotteten Konsolen vorkramen.

    Dafür gibt's aber zusätzlich zum onlinezocken auch monatlich 3 Spiele gratis zum download, wovon zugegebener Maßen viele nichtmal Wert sind sie in die Bibliothek zu packen, geschweige denn Festplattenplatz dafür zu verschwenden, aber mind. 6 gute Spiele im Jahr sind für mich immer dabei.

    Entweder welche die ich garnicht auf dem Schirm hatte, oder einfach zu geizig war um den Vollpreis zu zahlen,

    und im Store gibt's PS Plus Rabatte auf viele Games - find' ich jetzt nicht so übel oder abzockermäßig.

    Man darf halt nie vergessen das es alles Bauernfängerrei ist ;) ,als 2007 die PS3 auf den Markt kam war das Onlinespielen Kostenlos ,dann hat man diese Abos eingeführt auf einmal war es nicht mehr Kostenlos,dafür aber bekommt man ja immer ein paar Spiele "kostenlos" .

    Da wird auch die Salamitaktik angewendet bis man ein Abo braucht sonst geht die Konsole nicht mehr an und die Titel muss man selbstverständlich bezahlen ,vielleicht pro Minute Spielzeit oder aber man "kauft" es und kann es dann genau einmal durchspielen.

    Da gibts doch viele Wege immer noch mehr Kohle zu machen ;) .

    Siehe Netflix ,erst teilt euren Account ,dann die Preise immer weiter erhöht ,das was man früher ohne Werbung bezahlt hat im Monat für das Geld muss man sich jetzt auch Werbung ansehen und mit 2 Personen schauen ist auch nicht mehr *lol* .

    Von daher maximal im Sale für kleines Geld mal was Digital ,ansonsten will ich einen Datenträger und mit eurem Online hier und da ,rutscht mir den Buckel runter :P

  • Wie gesagt, PS Plus hat sich für mich bis jetzt bezahlt gemacht,

    und klar, zu verschenken hat keiner was.

    ...Da wird auch die Salamitaktik angewendet bis man ein Abo braucht sonst geht die Konsole nicht mehr an und die Titel muss man selbstverständlich bezahlen ,vielleicht pro Minute Spielzeit oder aber man "kauft" es und kann es dann genau einmal durchspielen...

    Ab da wäre für mich dann auch Ende der Fahnenstange, ich sehe das alles aber nicht ganz so schwarz ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn die Switch irgendwann solche Grafik in 4k mit 60 fps umsetzen kann, hat sie meine Aufmerksamkeit. Aber bis dahin ist sie für die Tonne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mit der Unreal Engine 5 ist so was möglich.

    Aber eben nicht auf PS4, Switch & Co.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ab da wäre für mich dann auch Ende der Fahnenstange, ich sehe das alles aber nicht ganz so schwarz ;)

    Wenns ums Kohle verdienen geht wird doch über Leichen gegangen .

    Bisher ist nur noch keiner drauf gekommen .

    Wenn die Switch irgendwann solche Grafik in 4k mit 60 fps umsetzen kann, hat sie meine Aufmerksamkeit. Aber bis dahin ist sie für die Tonne.

    Wird sie irgendwann bestimmt auch aber dann hab ich den Kram an den Nagel gehängt ,denn dann gehts auch los mit rießigen Downloads und wenns keine Internetleitung gibt funktioniert nix mehr .

    Schade das der Dreck vom PC auf die Konsole übergeschwappt ist .

    Aber eigentlich dürftest du dich gar nicht drüber aufregen wenn mal wieder nichts gibt ,das ist doch der hochgelobte Fortschritt ;) .

  • Wenns ums Kohle verdienen geht wird doch über Leichen gegangen .

    Bisher ist nur noch keiner drauf gekommen .

    ...

    Lol… das sollte doch eigentlich bekannt sein und jeder mitbekommen haben in den letzten zig Tausend Jahren. Das ist Business, das war immer so und wird immer so sein.

    Da finde ich die Spielindustrie noch recht einfach. Mein Gott, Konto erstellen, online anmelden, etc. Wo ist das Problem? Ich verstehe diese ewig anhaltende Diskussion hier überhaupt nicht.

    Was sind das für Ängste? Ich würde das gerne wirklich kapieren.

    In dem Moment wo jetzt einer hier antwortet, weiß jede Instanz die das hier mitliest, falls sie den interessiert sind, wo der Typ wohnt, was seine Vorlieben sind und die können Verbindungen herstellen, wenn sie wollen. Christian 1984 mag Mario und basierend auf seinen Meinungen hier etc. könnte man ihm eine Hämorrhoiden Salbe vorschlagen. So What?

    Ich bin froh und genieße lieber die neue Spielewelt … wir sind echt weit gekommen.

    Echt, ich verstehe die hier herrschende Angst wirklich nicht.

  • Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit einfacher Abneigung .

    Ist die gleiche Abneigung wie man überall gefragt wird ob man diese oder jene App hat ,ich baller mir nicht das ganze Handy mit Apps zu wo man ja ach wie viele Vorteile hat ,in wirklichkeit will man nur Daten sammeln .

    Oder die gleiche Abneigung wie wenn man wieder so ne Person an der Kasse steht ,Karte rein fehlgeschlagen ,Karte rein ,Pin falsch ,Karte rein ,nein sie müssen warten und dürfen die Karte nicht gleich wieder raus ziehen ....meine Fresse ,Schein hin ,Restgeld raus ,Aufwiedersehen ,funktioniert schon seit Jahrhunderten .

    Die gleiche Abneigung wie wenn man einen Scanner am Einkaufswagen anbringt und den Kunden seinen Kram selbst Scannen lässt *lol* ,macht Freiwillig und auch noch Unendgeldlich die Arbeit der Mittarbeiter und bezahlt trotzdem das gleiche und alles wird einem immer als besser verkauft .

    Ich hab einfach kein Bock mir 50 Konten einrichten zu müssen mit 50 Passwörtern die sich eh kein Mensch merken kann ,aber da gibts dann Google der sich alle merkt :laugh: ,solange bis mal wieder was gehackt wurde und die Kontodaten irgendeinem anderen in die Hände fallen und Schindluder mit getrieben wird dann ist das Geschrei wieder groß .

    Und wenn irgendwelche Server mal wieder nicht gehen oder die Leitung weg ist geht eben mal wieder nichts und man muss dem Bildschirm den Mittelfinger zeigen.

    Hat für bezahlt aber wenns einem anderen einfällt guckt man in die Röhre .

    Wie ein PKW ,supertoll ,geht alles mit App ,außer halt es gibt grade ein Update ,Verbindungsprobleme ,Serverprobleme ...bleibt die Kiste eben stehen bis der Hersteller einem es wieder "erlaubt" es zu benutzen .

    Dann lieber Schlüssel rein und rum und läuft .

    Es Nervt einfach .