Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Samsung ist die Pest. Nur denkwürdige Erfahrungen mit dem Verein. Um mein letztes Tablet wiederherzustellen, bzw auf Werkseinstellung zu gehen, sollte ich einen Samsung Account erstellen. Alles klar dachte ich nie wieder, nachdem ich ebenso schon einen TV hatte, der ohne Internet nicht angehen wollte. Da ist man dann lange Zeit beschäftigt mit unnötigen Schwachsinn. Das hat übrigens Windows erfunden, Apple hat's kopiert und verfeinert und nu will uns jeder stundenlang vor dem Kasten sitzen lassen :D

    Ich werde jetzt 39 und mir geht dieser Kram schon sowas auf die Nüsse ,hab eben zu meiner Freundin gemeint ,können die nicht einfach einen TV bauen mit einer ganz normalen TV Fernbedienung und von mir aus noch Netflix ,Prime und co drauf klatschen und fertig ,hier Controller mit dem TV verbinden um irgendwelche Streamingspiele drauf zu spielen ,da mit dem Schmartfone verbinden und dreht man das dreht sich der TV Bildschirm .....ne Webcam kann man dran anschliessen keine Ahnung für was ,dann ist mir aufgefallen das ich schon genau so denke wie meine Oma .

    Aber ist doch so ich hab kein Bock mich da Wochenlang mit beschäftigen zu müssen ,das Ding soll TV programm abspielen ,das Bild vom Blurayplayer oder Netflix wiedergeben ,und wenn die Konsole an ist das Bild und fertig aus .

    Gerade im Angebot was du wünscht. LG OLED C27 LA in verschiedenen Größen. Ich habe einen Vorgänger und kann ihn nur empfehlen.

    Meine sat Programme sind auch auf gewünschte Plätze.

    HDMI 2.1 mit 120 Hz zum zocken.

    Apps für Netflix und Prime im Schnellzugriff.

    Ich liebe diesen TV.

    Achso, das Bild ist natürlich dank OLED Technik Bombe.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Habe eine Weile Ghost Recon Breakpoint gespielt.

    Die Kampfmechanik ist gut und die Grafik klasse.

    Das Einzige, was mich richtig nervt ist das völlig beschisene Menü.

    Wer hat sich diesen Scheis ausgedacht.

    Völlig unübersichtlich und man findet nichts.

    Dafür permanent den Onlinemüll der sehr penetrant präsent ist.

    Hätte man es weggelassen, und das Menü verschlankt, hätte es ein sehr gutes Spiel werden können.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War dass nicht das Spiel wo die Bösewichte aussehen wie Sith-Lords aus Star Wars?! 🤣

    Edit: Ja, das ist es. Wer sich diese schlechten Designs ausgedacht hat?! Unglaublich! Haha

    der-trailer-zu-ghost-recon-breakpoint-stellt-den-wolf-und-sein-pack-vor_6069108.jpg

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Aussehen ist ja individuell anpaßbar. Kann man auch zu Sith Lords machen.

    Aber mir reicht das normale Taktikal / Militäry Aussehen.

    Heute kommt die M2 SSD und am 12.5. die PS5.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kühlkörper ist schon mit drauf. War die 4ert schnellste und beste SSD.

    Die Beste war mir zu teuer.

    Die 2te und 3te zu teuer und man hätte bei der einen noch einen Heatsink verbauen müssen.

    Die Corsair war noch bezahlbar und mit Heatsink.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe eine Weile Ghost Recon Breakpoint gespielt.

    Die Kampfmechanik ist gut und die Grafik klasse.

    Aber das Szenario leider nicht und die KI-Kameraden kamen erst lange nach Release. Außerdem ist die Open World leer.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der Preis für die Gurke des Jahres geht dieses Mal sicher an Redfall. Ich hatte das gestern angeworfen, weil es im Game Pass ist. Altbackene Grafik, Low-Res-Texturen, schwammige Steuerung, schlechte KI, öde Open World, usw.

    Eigentlich schade, denn es ist ein waschechtes Action-RPG und aus dem Stoff hätte man mehr machen können

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Aussehen ist ja individuell anpaßbar. Kann man auch zu Sith Lords machen.

    Aber mir reicht das normale Taktikal / Militäry Aussehen.

    Heute kommt die M2 SSD und am 12.5. die PS5.

    Gruß Play

    Die werden ja offenbar gerade immer günstiger. https://techrush.de/1-tb-fuer-40e-…mer-guenstiger/

    Hab mir auch mal eine für meinen PC geordert. Mehr Platz ist nie verkehrt. 🙂

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Am Wochenende kommt die letzte Beta zu Diablo 4.

    Für diejenigen welche sich das Spiel vor Release nochmal anschauen wollen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kühlkörper ist schon mit drauf. War die 4ert schnellste und beste SSD.

    Die Beste war mir zu teuer.

    Die 2te und 3te zu teuer und man hätte bei der einen noch einen Heatsink verbauen müssen.

    Die Corsair war noch bezahlbar und mit Heatsink.

    Gruß Play

    Im MM hatten die gestern in Halstenbek 3 Europlatten PS5 immer im Bundle mit Spielen Preis 600-700€ ,da hab ich auch mal schnell im Kopf überschlagen 200 für ne SSD 70 für ein 2. Gamepad und hab gleich gedacht ne lass mal gut sein .

  • Als ob die Standart 825GB Platte nicht vorerst ausreicht. Eine weitere/grössere SSD kann man später immernoch holen. Ist doch kein Muss sowas gleich zu haben. Wer knallt sich denn sofort die Platte voll mit Spielen? Ja OK, Play :D aber das ist kein Muss.

    Die kosten ja auch noch ein wenig, je nach Kaufpreis und Angebot. Das wären sicherlich etwa 6-8 Spiele. Je nach grösse.

    Außerdem kann man die löschen und eben irgendwann wieder laden. Die bleiben doch in der Bibliothek. Selbst der Speicherstand kann erhalten bleiben. Also es ist schön eine grössere SSD zu haben, aber man muss sich das nicht sofort anschaffen.

  • Nach meiner bisherigen Erfahrung waren die Festplatten immer recht voll. Alleine daher hatte ich schon mehrere PS3 und PS4 gekauft. Weil da nur 2TB rein paßten. Aber 4TB waren mir jetzt zu viel. Die Guten kosten da mal locker 400-500,- Euro. Dann lieber eine zweite PS5. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für die PS 4 hatte ich zeitweise tatsächlich auch zwei Platten und insgesamt 4 TB gehabt. Und die waren teurer als SSDs heute ^^ Aber das hat sich erst nach und nach ergeben die Jahre über. Anfangs hat mir aber 1TB gereicht.

    Ich speicher inzwischen dank PS+ in der Cloud die Speicherstände und hab nur noch 2 TB. Ich lade mir dann eben wieder runter was ich brauche und wieder Bock drauf hab. Die beiden anderen Platten haben schon neue Aufgaben bekommen, Fotos, Fime etc.

    Und seit ich die SeriesX habe, ist die PS4 etwas unbenutzter.

  • Ich hatte damals auch so 2 Games Installiert ,dann die 500GB Platte rausgeworfen und eine 2 TB verbaut ,die wurde dann auch schon knapp und eine weitere 2 TB Extern musste dran .

    Weil jeder Pups auf die Platte muss und 100GB sind heute ja dort nicht mehr viel 25 Spiele und die Platte ist komplett voll .

    Will man also nicht alles wieder runter werfen und neu installieren ,die Speicherchips da weis man auch nicht was die für eine Qualität haben und die sind aufgelötet aufs Motherboard ,wenn die Kaputt sind ist die Konsole kaputt .Braucht man eine Speichererweiterung und wenn man nicht die schnellste Leitung hat auch ne große .

    Aus dem Grund ist in die Switch auch gleich eine SD Karte gekommen auf dem Internen liegen nur paar Speicherstände .

    Obwohl ich da auch einiges aus dem Store geladen hab ,so 60% Retail , 40% Download komme ich mit 256GB für knapp 30€ wunderbar aus , 90GB sind immer noch frei .

  • Kann hier mal ein MOD aufräumen?

    Die letzten Seiten sind KOMPLETT Offtopic.

    Konsolen und TVs... hier gehts um Spiele(reviews), nicht um Hardware.

    Es nervt. Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.