Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 428.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Splinter Cell hatte ich etwas angezockt, war dann aber auch eher für MGS.

    Hätte bis auf die Endgegner auch eine Clancy Story sein können, halt viel fact-fiction

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Flachpoint war der Oberhammer, die nachfolger habe ich dann aber nicht mehr gespielt. In Division 2 bin ich noch mit der Story beschäftigt und am Hochleveln! Die Auswahl der richtigen Waffen und Ausrüstung ist einfach genial! Was für ein geiles Game!

  • Richtig, Splinter Cell, so und nicht anders, trotzdem habe ich es durchgespielt, die Grafik bei flachpoint hat aber nicht lange gestört , weil das Spiel so gut war, spannende Geschichte. Von der Schrotflinte bis zum Panzer.

  • Für damals fand ich die Grafik bei Flashpoint richtig gut, wenn man bedenkt wie riesig die Map war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und spannend war es wirklich, da gab's doch zb so'ne Mission wo man aus einem Gefangenenlager ausbrechen musste, und dann erstmal nur mit einer Pistole mit ein paar Schuss bewaffnet im Wald verstecken um den Patrouillen auszuweichen, ein Suchhubschrauber kreiste auch die ganze Zeit...

    Aber auch so Sachen wie mit mehreren Kameraden, denen man individuelle Befehle zuteilen konnte, eine Panzekolonne in einen Hinterhalt locken.

    Wie, das blieb einem selbst überlassen, je nach dem welche Ausrüstung man vorher erbeutet hatte,

    Sollt man die Panzer mit Minen zerstören, oder lieber versuchen sie größtenteils unbeschädigt zu erbeuten um sie später selber zu benutzen ?

    - das hatte schon was :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bei Flashpoint fand ich die höheren Entfernungen und krassen Schußwechsel klasse. Gerade im zweiten Teil Red .... Fast schon eine Art ARMA. Man hat auch nicht viel ausgehalten. 1-2 Treffer und war tod. Und die Missionen waren lang.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • und das Game hat uns über Wochen gefesselt, so wie uns The Division 2 Jetzt . The Last of Us habe ich auch noch für die PS4 hier liegen und Fallout 4. Ich hatte die PS 4 die ersten vier Wochen online betrieben, wo ich ganz schnell wieder von abgekommen bin, kreischende Kinder und besoffenen idioten die ins Mic. gröllen, das muss ich nicht haben!

  • Das ist echt mies, Koop online zocke ich nur mit meinem Bruder oder guten Kumpels,

    nur schlimm manchmal wenn dann noch ein Kollege eines Freundes dessen Schwager eingeladen wird, und bei dem dann im Hintergrund noch Musik läuft, irgendjemand rumlabert und er eigentlich mehr mit anderen Sachen als zocken beschäftigt ist.
    Da klinke ich mich dann direkt aus und zocke in Ruhe alleine weiter.

    Gestern Abend auch mal wieder 2h Division 2 gespielt, gibt ja alle paar Wochen so Fahndungseinsätze wo man erst ein paar kurze Nebenmissionen und zwei feindliche Stützpunkte übernehmen muß, bevor man einen der 4 kleineren Bosse erledigt, um an den Obermacker dran zukommen ,

    Die Nebenmissionen sind innerhalb ein paar Minuten erledigt, die feindlichen Stützpunkte auf Level 4 hoch gepuscht um besseres Gear und nicht nur Schrott zu finden, und dann den ersten Kleinboss erledigt :)

    Bei der feindlichen Stützpunktübernahme gefällt mir das man zu jedem Zeitpunkt die Verstärkung rufen kann, die ihn am Ende besetzen und halten muss,

    auch kann mit etwas Glück der Gruppenführer einen heilen, falls man es doch mal verkackt hat.

    Allerdings muss man abwägen, weil durch den Verstärkungsruf/Leuchtkugel alle Gegner im Stützpunkt alarmiert werden, da ist dann nix mehr mit stealth.

    Es kann natürlich auch passieren das die Verstärkung durch die Gegner aufgerieben wird, dann dauert es erstmal bis neue gerufen werden kann.
    Die Steuerung des Charakters ist auch richtig smooth,

    Deckung nehmen, die Waffe von rechts auf links wechseln, über Hindernisse drüber , alles prima durchdacht.

    Da du ja noch mit der Story beschäftigt, und dein Character evtl noch nicht bei Level 40 ist @unixv , vorher lohnt es sich nicht großartig Gear und Waffen zu sammeln, da mit jedem Levelaufstieg auch das neue Gear immer besser wird.
    Also vorher nur schauen ob ein neuer Gegenstand besser als die momentane Ausrüstung ist, gegebenenfalls austauschen oder direkt zerlegen/verkaufen,

    wirklich Sammeln lohnt dann erst ab Endlevel ;)


    Meinen Division Character hab ich auch nicht auf was festes spezialisiert, da ich am liebsten mit leichtem MG und Sturmgewehr oder Gewehr spiele,

    Das Pestilence MG ist sehr gut, der getroffene Gegner und alle in seinem näheren Umkreis werden langsam vergiftet,

    heist also du must sie nur ein paar mal treffen und die Sache erledigt sich fast von selbst.


    Nochmal zu Flashpoint,

    da gibt’s ja auch eine coole Funktion wo man sich unabhängig von der Laufrichtung umschauen/den Kopf bewegen kann, fast wie VR/real life, funktionierte sehr gut und machte das ganze noch realer.

    Sowas hatte ich bei keinem Game vorher gesehen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da freu ich mich drauf :D

  • Giftick

    Danke für die Tipps! Das du dich noch so an Flahspoint erinnern kannst?!?!? Das war so um 2001/2 da habe ich die Flahspoint GOTJ Version gezockt aber die Details habe ich fast alle vergessen! 20 Jahre! Wahnsinn!

    Essen ist fertig, Garten bewässert, Zeit mit Familie verbracht, dann hole ich Mal die Division 2 aus dem Schrank!

  • Bugy Gladius.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem Lvl stürzen die Gladiatoren ganz gerne ins Wasser und wenn man hinterherspringt, kommt ein Hai... Sie ertrinken aber auch nicht und müssen erschlagen werden, damit man weiterkommt.

    Nach 5 Anläufen nun endlich die Arena geschafft. 😅

  • Da heute nix dolles kommt, Grid und Dirt Rally 2 auf der PS4 installieren.

    Edit:

    Grid sieht gut aus, fährt sich aber sehr arcadelastig. Spaßig aber es fehlt der Realismus von Grand Tourismo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Juni 2022 um 22:25)

  • Rally 2 ist super. Ganz im Stil des ersten großen Rallyrennspieles Colin Mc Rae Rally auf der PS1. Sehr lange komplexe AB Kurse mit gerne mal 15-20km Länge.

    Sehr schöne, stimmungsvolle, abwechslungsreiche Strecken mit viel Botanik, Wetter, Untergrund und unterschiedlichen Tageszeiten, tollen Lichteffekten.

    So muß ein Rallyspiel sein. Nicht zu arkadelastig. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr weit einstellbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachtrag zum Amiga Mini!

    Mir ist noch etwas aufgefallen! Kennt ihr für den Amiga das oktopus Menü? War glaube ich auf der Netconnenct 3? Wenn man dort ein Programm einrichtet, kann es passieren dass die Programm Datei danach 0 Byte hat! Ähnliches ist mir jetzt ein paar Mal beim Mini aufgefallen, Mini schmiert ab, so das nichts mehr geht, nach dem Neustart hat meine config mit der ich amiberry Aufrufe, 0 Byte!

    Also aufpassen und dasi* aktuelle halten!

    * Dasi= Daten Sicherung! ;)

  • Rally 2 ist super. Ganz im Stil des ersten großen Rallyrennspieles Colin Mc Rae Rally auf der PS1. Sehr lange komplexe AB Kurse mit gerne mal 15-20km Länge.

    Sehr schöne, stimmungsvolle, abwechslungsreiche Strecken mit viel Botanik, Wetter, Untergrund und unterschiedlichen Tageszeiten, tollen Lichteffekten.

    So muß ein Rallyspiel sein. Nicht zu arkadelastig. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr weit einstellbar.

    Gruß Play

    Mir ist gerade aufgefallen, das ich für die PS 4, außer gta V und gran turismo sport kein Rennspiel habe, Empfehlung?

  • Nachtrag zum Amiga Mini!

    Mir ist noch etwas aufgefallen! Kennt ihr für den Amiga das oktopus Menü? War glaube ich auf der Netconnenct 3? Wenn man dort ein Programm einrichtet, kann es passieren dass die Programm Datei danach 0 Byte hat! Ähnliches ist mir jetzt ein paar Mal beim Mini aufgefallen, Mini schmiert ab, so das nichts mehr geht, nach dem Neustart hat meine config mit der ich amiberry Aufrufe, 0 Byte!

    Also aufpassen und dasi* aktuelle halten!

    * Dasi= Daten Sicherung! ;)

    Deshalb sag ich ja so Späße macht man nicht mit seiner lieben Hardware ,ich denke nicht das der Hersteller das auf dem Zettel hatte wie die Kundschaft dieses kleine Gerät vergewaltigt :D:D:D

  • Ich hab jetzt 4 Std. in Paradise City verbracht ,ich kann mich noch gut daran erinnern wie mich das auf der PS3 2009 aus den Socken gehauen hat ,mitlerweile baue ich erheblich mehr Unfälle als damals :D .

    Grafisch dachte ich mir beim spielen würde mir das bis in alle ewigkeiten reichen ,mehr brauche ich in einem Videospiel gar nicht .

    Ich schaue mir auch diese Unreal 5 Demos an wie Fotorealistisch das alles aussieht und denke mir Wow zu was Technik heute alles fählig ist aber irgendwie hab ich nicht das gefühl das haben zu müssen bzw. zu wollen.

  • Eigentlich ist es ganz easy. Die Grafik muß zum Spiel und der Umgebung, die simuliert werden soll passen.

    Urwald wie Urwald, Wüste wie Wüste und Berge wie Berge.

    Klappt das, was auch mit schwächerer Hardware möglich ist, alles perfekt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play