Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 435.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Kann ich verstehen, deshalb bin ich irgendwie bei Brunswick Pro Bowling mit 6-axis Steuerung hängen geblieben, macht mir und meinem Bruder richtig Spass.

    MfG Tommy

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • so, gestern habe ich den ersten fatality seit über 10 Jahren gemacht... FINISH HIM!! :thumbsup:

    ok, irgendwie gingen die Moves schon mal leichter von der Hand, aber inzwischen geht es wieder ganz gut. Und... Es macht genauso Laune wie Ende der 90iger.

  • Mittlerweile ist doch jedes Gameplay im gleichen Genre irgendwie ziemlich ähnlich, so ala kennst du einen Shooter kennst du alle. Aber lieber scheixxe für die Massen, Opium fürs Volk als mal was neues zu wagen. So sehr ich RDR auch mag im Grunde ist es auch nur GTA mit Gäulen.

    Hab aufgrund dieses Thread meiner PS3 wieder Leben eingehaucht und ihr eine SSD spendiert, macht mir richtig Laune und die Grafik ist für mich auch immer noch ausreichend.

    MfG Tommy

    Gibts im PS3 Store denn noch viel Auswahl und wie sind die Preise da so?

    So schnell werden erstmal keine neuen Konsolen kommen verschiebt sich alles immer weiter nach hinten.

    https://www.ntower.de/news/79354-int…4-m%C3%B6glich/

    2.5 Jahre Ps5 und weder die Konsole gibt es in ausreichender Stückzahl noch kommen richtige Nextgen Spiele raus.

    Eher Aufpolierte PS4 Pro Games.

    Nintendo wird wohl so schnell auch keine neue Hardware auf den Markt bringen ,die jetzige ist gut verbreitet und man kann entsprechend spiele absetzen ,ein neues Model was kaum verfügbar ist dafür kauft auch keiner Software.

    Ich würde da vor 2025/26 nicht mit rechnen,was PS5 und co. angeht diese Generation wird man bestimmt bis zum ende der 20er Jahre laufen lassen.

  • 2.5 Jahre Ps5 und weder die Konsole gibt es in ausreichender Stückzahl noch kommen richtige Nextgen Spiele raus.

    Eher Aufpolierte PS4 Pro Games.

    1,5 Jahre und wirkliche Änderungen werden wir erst bei Spielen mit der Unreal Engine 5 sehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da mir Sony mit seiner Playstation so ans Herz gewachsen ist und ich ja hoch zufrieden gewesen bin mit allem und ich gar nicht verstehe warum man sich im September 2021 einfach nicht mehr gemeldet hat,ist wohl unter gegangen habe ich jetzt noch mal eine liebe Mail an Sony geschrieben um mich nochmal zu Bedanken . :roll:


    Ich will mich nach der langen Zeit noch mal beim Playstation Support Team bedanken bzw. insgesamt bei der Firma Sony/Playstation.

    Ich hatte ja immer viel Ärger mit der 4. Generation ,von einem Firmewareupdate das die Konsole zerstört hat und anschliessender Reperatur bei Sony ,wobei das Gerät insgesamt grade mal 18 Monate durchgehalten hat hin zu einer neuen Playstation 4 die nach 8 Wochen anfing mir die Blurays zu zerkratzen war alles dabei. Aber jetzt bin ich Hochzufrieden mit dem Produkt.


    Der Überragende Playstation Support hat mich, nachdem ich das noch ein paar Wochen mitgemacht habe auf die geniale Idee gebracht meine Konsole selbst zu Modifizieren um endlich meine Ruhe zu haben.

    Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen wie ich finde,seit dem Umbau habe ich keinerlei Probleme mehr mit zerkratzen Spieledisk's, selbst das Laufwerk habe ich so ruhig bekommen das man es gar nicht mehr hört.

    Auch haben die ewigen Firmeware/Spiele Updates sich in ihrer Frequenz verbessert,die Konsole verlangt nur noch selten danach.

    Ebenso konnte ich an der Qualität der Firmware Updates etwas schrauben, ich brauche mir jetzt keine Sorgen mehr machen das die Konsole danach nicht mehr hochfährt.

    Durch weitere Modifikationen ist es mir außerdem auch gelungen den Installationsprozess erheblich zu beschleunigen ,früher musste man ja doch oft lange warten bis das neue Spiel endlich installiert war, gab es irgendwelche Patches verlängerte sich das ganze noch zusätzlich.

    Netter Nebeneffekt warum auch immer läuft das PS4 Menü nun Flüssig und laggt nicht mehr ,es ist eine wahre Freude jetzt durch die Benutzeroberfläche zu Navigieren.


    Durch meinen Umbau kann ich jetzt einen Großteil der Spiele sofort nach einlegen des Datenträgers spielen ,einige wenige ziehen sich ein Update vom Server ,da ist es mir aber gelungen die Datenmenge erheblich zu komprimieren,nach maximal 5 Minuten ist meine neue Konsole startklar .

    Grade in Zeiten hoher Energiepreise habe ich mich auch noch an den Stromverbrauch gemacht um diesen zu Optimieren ,ich konnte diesen von 60 kWH im Jahr auf 10 kWH verringern ,einen Wert der sich sehen lassen kann wie ich finde .


    Da man von einer Werks Playstation 5 auch wenig gutes hört,laute Lüfter und Netzteile,Abstürze bis hin zu Totalausfällen innerhalb kurzer Zeit habe ich mich entschlossen,auch weil mir das Design der PS 5 so toll gefällt dies mit zu übernehmen.

    Das Weiß kombiniert mit dem Schwarz hat schon etwas an sich.


    Da es mir so gut gelungen ist möchte ich auch noch 2 Bilder anhängen einmal die Ausgangskonsole wie sie aus dem Sonywerk zu einem kommt und eins nach meinem Umbau im PS5 Design mit allen Verbesserungen.

    So jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mich noch einmal Herzlichst zu Bedanken für die tolle Unterstüzung,dank Sonys Playstation wäre ich nie im Leben auf diese Idee gekommen, so macht Gaming wieder Spaß wie früher .

    Viele Grüsse

    Christian


              


    *lol*:laugh::laugh::laugh:

  • Hab den the C64 Mini

    The C64 Maxi 2 Mal

    The vic20

    Nes Mini 2 Mal

    Atari flashback

    Super Retrocade

    Sega Mini und Sega Mega Drive

    PS1 PS2 PS3 PS4

    N64

    Am meisten nutze ich den C64 Maxi,generell

    Wurde der C64 den ich vor 34 Jahren bekommen habe niemals abgebaut und wurde immer Mal wieder benutzt!!!

    Heute bekam ich die Console super x pro

    Kennt die von euch jemand?

  • Ne noch nie gehört .

    C64 hatte ich nie einen Bezug zu weil zu jung ,ebenso das NES ,hatte beides mein Cousin ,an dem C64 hab ich einmal gespielt,an dem NES auch einmal Mario.

    Ich hab 2 SNES Mini (einer steht bei der Freundin) ,daran hab ich als Kind öfters mal gespielt ,einen A 500 Mini den ich als Kind hatte.

    PS1 ,2,3, und 4 hatte ich mal .

    Ps1 ist defekt nach 25 Jahren,PS2 hab ich damals meinen Bruder geschenkt,PS3 dann mal verkauft,PS4 hab ich auch abgeschossen weil ich mit der nur Ärger hatte .

    Zur Zeit besitze ich nur ein SNES Mini ,einen A500 Mini und eine Switch,reicht mir aber auch bei dem bischen was ich noch spiele.

  • Der C64 ist für mich auch etwas besonderes, da es mein erster Computer war und ich mit Ihm programmieren gelernt habe.

    Habe auch den C64 Maxi im 1:1 Gehäuse mit Tastatur.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich glaub es nicht die haben sogar geantwortet .

    Aber kein Wort warum mich keiner angerufen hat :D .

    Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Rückmeldung an den PlayStation Support.


    Wir hatten im September letzten Jahres nach einer Telefonnummer für einen Rückruf gefragt bezüglich deiner beschriebenen Probleme bei der PlayStation 4, welche du ja inzwischen bereits nicht mehr besitzt.


    Da du nun offenbar eine für dich zufriedenstellende alternative Lösung gefunden hast, betrachten wir den Fall damit als erledigt.


    :thumbsup:

    P.S. Zum Lachen gehen die aber auch in den Keller :D

  • Klingt nach modifizierter Standard Antwort.

    Gruß Play

    Ja war ja klar Play das da nicht mehr kommt ;) hätte ich dort gesessen hätte ich mir in die Hosen gepieselt ,dabei hab ich mir so ne Mühe gegeben und komm der Text war doch schon nicht schlecht :laugh:

    Da war die Firma damals aber besser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angefangen habe ich mit dem VC20 .

    Danach C64 später Amiga 500 und 1200

    Hab früher für den CP Verlag spiele getestet und Berichte darüber geschrieben .

    Das waren Berichte In der Game On ,Magic Disk64

    PlayTime......etc

  • Super. Das war noch eine ganz andere Ära. Wo man noch viel selbst machen mußte und es viel Austausch gab. C64 Zeitschriften mit Listings von kleinen Programmen wie Reversi waren natürlich Pflicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gestern abend aus Langeweile bei Steam jekooft.

    Ich liebe diesen Retro Shit :pinch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, irgendwie vermisse ich den guten alten Dungeon Keeper. Das wäre mal wieder was...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Styx dieses Retrozeugs im modernen Gewand wie Noita gefällt mir, ich mag solche Independent-Titel :thumbup:

    Kann sich noch jemand an die Tower-Defense Welle von vor 10-15 Jahren erinnern ?

    Revenge of the Titans oder Defense Grid fand ich damals prima :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Was hat man doch für einen haufen Mist !

    Festplatte über Festplatte aus PS4 zeiten !

    9 Terrabyte an Speicherplatz ich hab gar nicht so viele Daten um die alle voll zu machen .

    Im PC hab ich 256GB verbaut die grade mal mit 58 belegt ist ,ich kann bald einen PC Laden auf machen .

    Eine 1TB 3,5 zoll fliegt auch noch rum :confused2: .