Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Interessant finde ich dass die Reise aber eher zu zeittotschlägern hingeht. Und dabei gefühlt alles teurer wird. Und dabei grenzt man die eigentlich zahlungskräftigste Zielgruppe aus, arbeitende Menschen mit Familie die bereits mit games aufgewachsen ist.

    Hier im Bekanntenkreis kenne ich viele die sagen das es im Grunde egal ist ob das Spiel 40€ oder 100€ kostet. Es lohnt sich eh nicht da man erstmal 3h für ein Tutorial investieren muss und dann nach einer Woche pause wieder eine Stunde braucht um wieder reinzukommen. Und dann auch keine Konsole mehr kaufen. Obwohl Geld und Interesse durchaus da wären.

  • Weil die großen Spiele viel Zeit und Arbeit kosten und gut sein müssen. Man kann sich da keinen Fehler erlauben. Bei den einfacheren Spielen fehlt es oft an Neuerungen und Kreativität. Oft ist da nur ein Punkt etwas anders. Der Rest ist oft z.b. ein Einheitsshooter.

    Es gibt auch Mischspiele aus Open World und Schlauch. Lost Planet 3 auf der PS3 z.B. Ein tolles Spiel.

    Zu DICE:

    Typische Merkmale.

    Keine Story

    Kein Singleplayermodus

    Langweilige Level

    Sich schnell wiederholend.

    Schlecht programmiert

    Viele kostenpflichtige DLCs

    Viele kostenpflichtige Auflevellungen, Outfits, Charakter

    Kostenpflichtige Überraschungspakete wo mal nix und mal was drin ist. Mehr nix.

    Das Konzept ist.

    Wie kann ich mit minimaler Arbeit das Maximum an Geld aus .... , jungen Spielern rausquetschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Interessant finde ich dass die Reise aber eher zu zeittotschlägern hingeht. Und dabei gefühlt alles teurer wird. Und dabei grenzt man die eigentlich zahlungskräftigste Zielgruppe aus, arbeitende Menschen mit Familie die bereits mit games aufgewachsen ist.

    Hier im Bekanntenkreis kenne ich viele die sagen das es im Grunde egal ist ob das Spiel 40€ oder 100€ kostet. Es lohnt sich eh nicht da man erstmal 3h für ein Tutorial investieren muss und dann nach einer Woche pause wieder eine Stunde braucht um wieder reinzukommen. Und dann auch keine Konsole mehr kaufen. Obwohl Geld und Interesse durchaus da wären.

    Weil die Hauptzielgruppe von Sony und Microsoft wohl die 14 bis 29 Jährigen sind und die verlangen es anscheinend ,ist ja auch die Zielgruppe die ganz geil auf das jährliche COD ist .

    Ist auch die Zielgruppe die alles Digital kauft .

    Aber das war ja schon immer so .

    Kinder Junge Erwachsene haben nun mal jede menge Zeit und denken auch noch alle Zeit der Welt zu haben .

    Die Zielgruppe von Nintendo sind dann wiederum die kleinen ab 5,6,7 und dann wieder die mitte 30+ ,oder eben die noch nie Spieler bei der Wii damals .

    Die von dir angesprochenen die bewegt man dann eher nochmal mit allerhand Minikonsolen zum Geldausgeben ;) .

    Man probiert halt immer am Zahn der Zeit zu bleiben umsonst konnte man auf der PS4 nicht videos aufnehmen und die gleich bei Youtube Twitch und co. Hochlanden ,wobei das alle Dinge sind die den Silvergamer eher weniger interessieren .

    Zu unserer Zeit konnte eine PS3 Mp3 von CDs produzieren die man dann auf einen USB Stick ziehen konnte das war eben das was unsereins Cool fand ,Multimediazentrale .

    Von Generation zu Generation werden viele ältere mit den Geräten eben immer weniger anfangen können was ganz normal ist .

  • Die meisten haben mit dem Spielen halt auch komplett aufgehört ,besonders wenn erst mal Kinder da sind ,ich kann mir schon vor stellen das dann mehr oder weniger gar keine Zeit mehr frei ist maximal abends noch ne Stunde und da ist man meistens kaputt oder die Frau will noch was von einem .

    Da hat man dann glück wenn Frauchen da auch interesse dran hat dann kann man zu 2 noch etwas daddeln ;)

  • Ich hab noch was gefunden ,das war echt noch die gute alte Zeit

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Mann war echt mit Herzblut dabei und auch später noch ohne einen € dran zu verdienen einfach weil er Spaß dran hat .

    Was ein Sympathischer Mann .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. April 2022 um 19:05)

  • Ende der 90er hab' ich 'ne zeitlang auch fast jeden Abend gezockt,

    das ging dann teilweise soweit das ich beim einschlafen immer noch die Bilder aus den Games vor Augen hatte...

    Irgendwann hatte ich da keinen Bock mehr drauf, jeden Abend das selbe, egal ob Wochenende oder in der Woche.

    Als ich das gemerkt hab wurde wenn dann nur noch am Wochende/Urlaub, oder wenn ich am nächsten Tag Frei hatte, gezockt.

    Ist jetzt immer noch so...

    Und open World Games die mir richtig Spaß machen kann ich auch Monate- oder Jahrelang zocken bis ich sie durch hab' ,

    da brauche ich nicht alle paar Wochen was neues.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So Bowseres Fury ist durch 8| ,bei 50 Katzenmedaillen kann man ihn endgültig besiegen dabei war ich noch nicht mal in allen Welten ,hab aber bei den Inseln wo ich war immer alle gesucht und gefunden .

    Dann kam der Abspann wenn man das Spiel aber wieder startet nach dem Abspann kann man die restlichen Welten auch noch spielen.

    Heute aber nicht mehr .

    P.S. man ist Quasi bei der ersten Insel wieder kann sich jetzt aber auf jede Insel "Beamen" ,ich denke es sind bestimmt nochmal 5-6 Stunden Spielzeit drin .

    Gekauft habe ich 3D Wörld/Bowsers Fury für 39,95 im Angebot da kann man nicht meckern .

    Was mir aufgefallen ist bei Nintendospielen kann man eigentlich alle kaufen :D ,man wird irgendwie nie enttäuscht ,man bekommt immer genau das was man von einem Mario erwartet da ist man schon sehr dahinter her das die Qualität stimmt .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. April 2022 um 22:19)

  • Ich glaube das hat doch jeder gemacht ,war bei mir ende der 90er anfang bis mitte der 2000der genau so .

    Anfang der 2000der bin ich ohne Probleme auf 60 Wochenstunden gekommen .

    Unter der Woche 4 Std. pro Tag und am Wochenende hat man das Pad doch nur zum Essen und zum Pinkeln aus der Hand gelegt 8| .

    Da ist klar das irgendwann die Luft raus ist und man fragt sich das dies doch nicht alles im Leben sein kann .

    Schon klar so Kunden hat jeder Firma gerne 8o

    Heute ist es halt wieder anders ,so hat alles eben seine Zeit ,es gab die 8Std. am Stk. COD online zeit wo ich insgesammt mehrere 100 Std. Versenkt hab und jetzt ist eben mal die "Casual" Mariozeit vergleichbar mit dem Gameboy damals als kleines Kind hat man da zwar auch mal mit gespielt man war aber mehr draussen als sich damit zu beschäftigen .

    Wobei Gesund war das damals ja auch nicht man konnte den Feierabend gar nicht abwarten damit man endlich wieder spielen konnte ,schnell Heim ,unter die Dusche ,noch schnell was essen und dann bis halb 11 zocken :confused2: .

    In der Schule so ab 8 .Klasse wars ja noch extremer ,teilweise schon um 12 Uhr Zuhause ,Hausaufgaben wurden vor der Schule dann abgeschrieben weil man hatte ja keine Zeit ,die Playsie hat ja schon wieder gerufen .

    Dann doch lieber wie jetzt .

  • In meinen Hochzeiten, nach der Jahrtausendwende, habe ich MMO's gezockt. Von abends um 18 Uhr bis zum nächsten Mittag. 2006 hatte ich diesen ungesunden Lebensstil aufgegeben und das extreme Zocken durch Sport kompensiert. D.h. ich bin erst 3x wöchentlich und später täglich ins Fitness-Studio gegangen, um dort Eisen zu stemmen. Die ersten 6 Wochen waren eine Qual, anschließend hatte der Körper sich umgestellt und nach einem halben Jahr war ich süchtig nach Training - so wie zuvor nach MMO's und raiden. Das lief etwa fünf Jahre lang, bis ich durch Berufswechsel und Lernphasen die Lust verloren habe.

    Christian 1984 Sport ist eine gute Möglichkeit, körperliche Beschwerden verschwinden zu lassen. Vor allem, wenn man wie du noch in den Dreißigern ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So hab jetzt 79 von diesen Katzendinger ,fehlen noch 21 dann hab ich das Spiel komplett durch .

    Was es dann als nächstes gibt weis ich noch nicht ,auf jeden Fall nichts mit Mario so gut die Spiele auch gemacht sind nur kann man die sich auch nicht geben .

    Entweder Wolfenstein ,oder Metro ,mit Larry müsste ich auch noch durch Teil 2 .

    Irgendwas in der Art .

  • Gestern abend noch die letzten Sonnen geholt ,Spiel fertig !

    Prädikat Spielenswert .

    Ich weis nicht was mir besser gefällt Mario in 3 oder 2D hat beides was wobei ich da ganz leicht die 2,5D Variante bevorzugen würde einfach weil es mehr Retro ist .

    Hab diese Spiele wieder richtig schätzen gelernt und da gibts bei N ja einige gute.

    Spielzeit beide Titel zusammen knapp 22 Stunden , eine schöne Länge .

    Heute Abend gibts dann noch ein paar Bilder quasi zum Abschied .

    Wer was mit Mario anfangen kann ,für 40-45€ auf jeden Fall zuschlagen .

  • Das interessante ist, daß ein RARE Banjo Kazzoie, ein Mario oder ein Horizon nach sehr ähnlichen Prinzipien funktionieren. Dinge sammeln, craften, Gegner besiegen, Rätsel lösen, ....

    Nur die Grafik und das Setting sind anders.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein glück hab ich Wolfenstein im Sale gekauft ,ich kann echt immer weniger nachvollziehen wie man da mal so drauf abfahren konnte :/ .

    Für 15€ gehts aber für 40 oder 50 in meinen Augen raus geworfenes Geld .

    Klar es werden Köpfe abgeschlagen ,es spritzt Blut (was auch Langweilig ist) aber sonst Typisch Langweilige Schiessbude .

    Die Waffensounds sind noch nicht mal besonders ,da hat mir Crysis ja noch besser gefallen .

    Es wurde gekauft also wird es auch gespielt :D aber die Egoshooterzeiten sind echt irgendwie vorbei ,Zielgruppe 14-29 vielleicht .

    Nix was mich jetzt noch großartig begeistert .

    Da ist ja ne Angelsimulation spannender ;) .

    Aber es ist interessant wie sich der Geschmack doch ändern kann von nur wenn es Brutal ist es gut hin zu Rätseln ,Hüpfen ,Denken..... Grafik gerne auch etwas Kindlich Putzig Bunt .

  • Schießbuden können auch unterhaltsam sein. Ich mag die Call of Duty Kampagnen.

    Diese Jahr soll es wieder Modern Warfare geben. Das werde ich sicher kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Schießbuden können auch unterhaltsam sein. Ich mag die Call of Duty Kampagnen.

    Diese Jahr soll es wieder Modern Warfare geben. Das werde ich sicher kaufen.

    Irgendwie ist es auch immer wieder das gleiche ,2. WK zum 100.000den mal ,oder aber zur Abwechslung mal Kalter Krieg ,aber gefühlt mehr oder weniger immer wieder das gleiche.

    Vielleicht hab ich deshalb nach Resident Evil 5 auch aufgehört .

  • Mittlerweile ist doch jedes Gameplay im gleichen Genre irgendwie ziemlich ähnlich, so ala kennst du einen Shooter kennst du alle. Aber lieber scheixxe für die Massen, Opium fürs Volk als mal was neues zu wagen. So sehr ich RDR auch mag im Grunde ist es auch nur GTA mit Gäulen.

    Hab aufgrund dieses Thread meiner PS3 wieder Leben eingehaucht und ihr eine SSD spendiert, macht mir richtig Laune und die Grafik ist für mich auch immer noch ausreichend.

    MfG Tommy

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • So sehr ich RDR auch mag im Grunde ist es auch nur GTA mit Gäulen.

    Es stammt ja auch von Rockstar.

    Ich hatte es zum Release gekauft, 2 Wochen gespielt und danach war die Luft raus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -