Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • So, die ersten paar Stunden mit der switch sind durch.

    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall noch die Giana Sisters alleine schon wegen der Musik von Chris Hülsbeck damit war ich bestimmt auch gute 3 Wochen beschäftigt 1A Spielmechanik ,Retail kostet das Spiel keine 30€ und macht ne Menge Spaß ,New Super Mario Bros U Deluxe wenn man mal wieder nach Jahren so ein richtiges 2D Super Mario Jump and Run spielen will .

    Und ein Donkey Kong ist auch immer Nintendo hoch 3 ;)

  • Wie stellt ihr Brainiacs euch das denn vor während des Spiels zu Essen? mit Controllern in der Hand und VR Brille vor den Augen während man durch den Raum hüpft? 😧

    Keine Ahnung während des Spieles wird nicht gegessen ,entweder werden Chips gemampft oder es wird gespielt .

  • Wie stellt ihr Brainiacs euch das denn vor während des Spiels zu Essen? mit Controllern in der Hand und VR Brille vor den Augen während man durch den Raum hüpft? 😧

    *Klugscheißermodus an

    Doppelt auf die Brille tippen, dann wird sie durchsichtig

    *Klugscheißermodus aus

    8o

  • Na danke das du mein Alibi wiederlegst Styx 😂😝.

    Wobei die Aussenkameras ja eh angehen sobald man die Begrenzung überschreitet.

    Hast du die Einstellung schon ausprobiert das Leute die in den Bewegungsradius kommen als Schemen im Spiel angezeigt werden? Funzt ganz gut, nun kann meine Dame sicher sein das ich ihr nicht mal eine verpasse wenn sie auf den Balkon will. 😅

  • Intravenös. :D

    Gruß Play

    Genau ,der Chips Tropf *lol* .

    Hab ich gedacht na bin ich endlich in der letzten Welt ,nö gibts noch eine Bowserwelt .

    Dabei heißt es dieses Spiel wär ziemlich kurz ,ich merk davon nichts .

    Und während des Spielens macht man sich noch Gedanken welche unterschiede es zwischen Playstation und Nintendospielen gibt :laugh: .

    Also bei Nintendo gibts mehr Bunte Jump and Runs die vor Kindlichem Charme nur so triefen .

    Dafür weniger lange große Games die eine lange Story haben ,Sony hat weniger Kindergerechte Titel .

    Nintendo bedient eher noch den Gamingmarkt der 90er ,das Typische Welten und Levelprinzip wie es früher gang und gäbe war ,siehe Spyro oder Crash Bandicoot ,Medievil und co.

    Diese Marken frissten bei Sony nur noch Nieschendarsein .

    Das komische ist auch das obwohl die Nintendotitel die Verkaufscharts dominieren man doch eher bei Nintendotiteln abwinkt ,ernsthaftes Gaming würde anders aussehen .

    Wenn man jetzt beide Seiten kennt merkt man das man diesen Spielen aber unrecht getan hat .

    Eigentlich muss man Sony dankbar sein das die mir so einen Mist verkauft haben ,sonst wär ich wohl nie mehr zu Nindento gekommen .

  • Ich war mal wieder auf Foto Tour ,denn Super Mario 3D Wörld hab ich durch .

    Teilweiße war es Sackschwer :D


    Wenn man mehrere Male hintereinader ins Gras beißt gibts den Unbesigbar Anzug,naja fast wenn man in den Abgrund stürtzt dann nützt dieser auch nichts .



    Abspann

  • Und immer gibts ein Feuerwerk am Ende ,ich glaub das hat bei Nintendo Tradition *lol*

    Als der Abspann dann zu ende war gabs ein neues Spiel was freigeschaltet wurde ,ich hab mich vielleicht gefreut ,das letzte mal auf dem Atari 7800 gespielt.

    Als nächstes geht es dann mit Bowsers Fury weiter das ebenfalls auf der Karte ist ,2 Spiele zum Preis von einem sozusagen.

  • Nintendo hat mit Mario schon eine Marke ins Leben gerufen die es so in der Videospielwelt nicht noch ein zweites mal gibt .

    Selbst nach 40 Jahren erscheinen immer noch neue Titel und fast jeder kennt den Klempner.

    Kein Unternehmen hat je so eine Marke aufgebaut und pflegt sie so und da gab es ja so einige in der Videospielgeschichte .

    Deshalb ist es auch kein Wunder das sie sowahl bei Jung als auch bei Alt immer noch zieht .

    Und das ist ja nicht die einzigste Marke wo erwachsene Menschen komplett durchdrehen :roll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich fast schon etwas Krank

  • Da würde mir noch Sonic einfallen. Definitiv nicht so erfolgreich wie Mario, trotzdem hat es Sega zumindest versucht.

  • Wobei Sonic auch wieder nicht die Spielbarkeit eines Mario besitzt.

    Solange Sonic normal lauft ist alles gut aber wehe es geht in den Überschallmodus dann ist es vorbei mit dem gezieltem steuern .

    Meistens bleibt man dann irgendwo hängen zumindest bei den alten Teilen .

    Sega die Serie auch nie so gepflegt .


    Banjo Kazooie ist mit Zelda Okarina of Time und Turok 1 das beste Spiel auf dem N64.

    Gruß Play

    Die Titel hab ich nie gespielt , damals kannte ich auch keinen der ein N64 hatte ,die Playstation war der heiße Shit :D ,da hatte gefühlt jeder eine nachdem der Snes seine Zeit hinter sich hatte .

    Der Hype setzte sich mit der PS2 ja erst richtig fort bzw. wurde noch größer .

    Zur Zeit der PS 3 kauften sich so einige dann eine Xbox .

    Und jetzt ist es irgendwie so das gefühlt viele zur Xbox gewechselt sind ,sei es weil sie keine PS5 bekommen haben oder eine hatten und von dieser entäucht sind .

    Japan einst Playstationland haben es Sony wohl übel genommen das sie in die USA sind .

    Hier mal die Japancharts

    https://www.ntower.de/news/79220-jap…022-17-04-2022/

    Ich bin auf jeden Fall mal auf die nächste Generation von N gespannt .

    Nachdem man sich mit der Wii damals ja wirklich aus dem Spielemarkt zurück gezogen hat ,für "richtige" Spieler war das ja nichts auch weil die Leistung der Konsole sehr bescheiden war und die Konsole ja für die Spieler gewesen ist die normal nicht spielen und der Wii U die sich nicht so verkauft hat weil viele Skepisch waren hat man der Switch genug Power gegeben um das Nintendo Universum Zeitgerecht darstellen zu können .

    Deshalb bin ich mal gespannt was als nächstes kommt ,vielleicht eine stationäre Konsole wo man noch etwas Leistungsmäßiges draufpackt ,dann wär man bei der PS4 angelangt .

    Auch die Frage nach dem Datenträger ist interessant,bleibt man bei den Karten die ja auch vorteile haben ,sind Robuster oder wechselt man wieder zu Optischen Medien wo die Mechanik Fehleranfälliger ist .

    Oder aber bleibt man bei dem Hybriden Konzept und verbessert es :/

  • Die Playstation 1 konnte mehr Polygone als die N64 und war auch freier programmierbar und hatte dadurch mehr Möglichkeiten. Dazu bot eine CD sehr viel Platz. Aber auch Ladewartezeiten.

    Die N64 war die erste Konsole, wo man weiche verrechnete Texturen hatte, die dadurch nicht so pixelig aussahen und mehr Effekte. Ausserdem konnte man gleich lossspielen und hatte keine Wartezeiten.

    Das Problem der N64 Konsole war der kleine Speicher und der sehr begrenzte Speicher der Module. 256kB bis 512kB.

    Daher gab es keine Rendervideos und oft auch keine Sprache in den Spielen oder nur rudimentär. In Banjo Kazooie z.B brabbelten die Charaktere irgendwas unverständliches und es gab unten Texte.

    Aber dadurch hatten die Spiele oft einen gewissen Charme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play