Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Zur Abwechslung mal was zum Daddeln. Da habe ich mich schon ein halbes Jahr drauf gefreut. Horizon Forbidden West für die PS4.

    Wollte eigentlich 2x hoken plus das Elden Spiel da angeblich bei Mediamarkt 3 für 2 war. Aber nur für bestimmte, die Sie vorher vom Preis hochgesetzt hatten. Verarschung also.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade die erste Stunde Horizon 2 auf der PS4 gespielt. Wow. Wahnsinnsgrafik. Bisher aber eher quasi ein Tutorial. Um klettern, kämpfen, schleichen, ... zu üben.

    Hat sich echt gelohnt. Der Mix aus Dschungel, postapokalyptischer Welt mit Tierrobotern gefällt mir immer noch.

    Da auch gerade meine PS4 Pro 1TB angekommen ist, wird das Spiel auch gleich auf der neuen Konsole installiert. Modell ist die 7216. Also das letzte, jüngste Modell mit dem leisesten Lüfter und kleinem Stromstecker.

    Dazu eine PS4 Controller Ladestation für 2x Controller.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 für 19€ gekauft und runtergeladen.

    Dann kann ich nahtlos von Ghost Warrior3 darauf wechseln.

    Oder ich fang Contracts 1 nochmal an, vorher. Mal überlegen...

  • Contracts 2 ist der schwächste Teil. Weil Fernschüsse in der Regel statisch auf weit entfernte nicht zugängliche Areas und die Bewegung dazwischen eher schlauchmässig.

    Der Teil davor war besser und beide kommen nicht an Sniper Ghost Warrior 3 ran.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. März 2022 um 10:03)

  • Beim 3er stört mich nur ein wenig (wie bei den meisten spielen) dass ich nicht die Möglichkeiten habe auch auf die KW ne Optik zu machen, und dass das Drag(oon)unov die stärkste Waffe ist, die man mit Schalldämpfer versehen kann.

    Selbst die ganzen 338er haben weniger Leistung. Nur das .50BMG macht zwar mehr Schaden, kannste aber nicht dämpfen.

  • Mir gefiel Sniper Ghost Warrior 3 mit seiner Open World auch am besten, auch wenn ich immer noch nicht ganz durch bin.

    Ist in etwa wie die Far Cry Serie, nur halt mit mehr snipern.

    Und da das Dragunov sowieso eins meiner Lieblingsgewehre ist, stört es nicht das es das stärkste ist ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Elden Ring Spiel Nr.2 wandert zurück. Das Spiel ist gerade am Anfang echt nervig. Wie kann man ein derart schönes Spiel von der Balance derart vermurksen. Man stirbt quasi dauernd.

    Das erste Mal war vom Spiel so gewollt.

    Das zweite Mal meine Schuld. Habe mich gleich mit dem goldenen Reiter angelegt.

    Dann ein paar Zombies erledigt und so ein Wiesel-Vieh zur ersten Höhle gefolgt.

    Da waren 2 Gobblins. Gerade so hin bekommen. Dann 2 Treppen tiefer wieder 2x Gobblins. Da nur noch halbe Gesundheit war dann Tod Nr.3

    (hätte natürlich einen Gesundheitstrank nutzen können, von denen man 3x trinken kann)

    Um es einfach zu sagen. Man wandelt permanent am Hungertuch bzw eigenen Tod.

    Gerade am Anfang reicht schon ein Angriff/Treffer eines Gegners, und man stirbt!


    Das Schlimme. Man verliert jede Menge Zeug beim Tod, den man wieder einsammeln muß.

    Stirbt man bei der Suche nach seinen Habseeligkeiten, sind Sie für immer weg!

    Stirbt man, sind alle Feinde (ausser Bossgegner) wieder da!

    Wer programmiert so einen Scheisendreck? Das ist noch schlimmer als Damon Souls, da man dieses Mal frei durch eine offene Welt läuft und daher durch eine andere Route und andere, unvorhergesehene Gegner schnell wieder abnibbeln kann. Es ist quasi unvorhersehbar, welcher neue Gegner wie stark ist und einen killt.

    Ach ja. Manuell abspeichern oder laden kann man auch nicht.

    Schwirigkeitsgrad anpassen auch nicht!

    Ergo Mist. Das eine, jetzt offene Exemplar werde ich als gebraucht verkaufen. Wer das Spiel spielt, muß SEHR frustresistent sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das erinnert mich an Gothic II, da hatte ich (und viele Andere) das Problem, an den ersten Gegnern (ein paar Goblins) vorbeizukommen. Das half, dem Spieler zu vermitteln, dass sein namenloser Held ein richtiger Wurm ist. Aber frustrierend war es trotzdem.

    Mit der Erweiterung "Die Nacht des Rabens" wurde dort extra ein freundlicher NPC postiert, der einem Half, diese Hürde zu überwinden :D

    Wenn man zu früh zu viel Erkundete traf man auch mal schnell auf Monster, die einem sofort den Garaus machten. Ich fand aber, das hatte was.

    Allerdings konnte man da speichern wann man wollte - wieso man bei einem Single Player Spiel das Speichern limitieren sollte erschließt sich mir nicht so richtig.

  • Genau. In Gothic hatte man am Anfang vor jeder Fliege/Mücke oder Ratte oder diesen Truthahnviechern Schiß. Schon 3 auf einmal und man war schnell tod. Aber genau wie Du sagst, konnte man da manuell jederzeit speichern, die Sachen waren nicht weg und die Gegner nicht alle wieder da.

    Elden Ring ist wie Gothic aber ohne Fallschutz. D.h. man kann nicht einmal ausprobieren, ob man eine Chance gegen die Mücke hat, da man nicht das Risiko eingehen will, Alles zu verlieren. Daher ist das Spiel für mich der größte Mist da nicht balanciert. Wer programiert so einen Schrott.

    Bei Gothic hatte ich einen genialen Trick bei übermächtigen Gegnern. Weglaufen zum nächsten Stadttot, ... Dann zuschauen,wie die Stadtwache 90% der Arbeit gemacht hat und dann zum Schluß etwas mitmachen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin gerade dabei meine beiden PS4 Pro zu testen. Also einrichten und ein paar Spiele vorinstallieren. Dann Eines probespielen. Sieht bisher aber ganz gut aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne. Aber neuwertig. Die neueste Baureihe. Die eine pur für 279,- und die andere mit 5x Spielen für 302,- Euro.

    Beide mit 1TB HDD.

    Gruß Play

    Man wollte ja nur so PS4 wieder Produzieren bis jetzt hab ich bei keinem Händler auch nur irgendwas gesehen :D .

    Meine Freundin wollte den gleichen PC Monitor wie ich haben wir haben erst gedacht der wird nicht mehr Produziert und ist deshalb kaum noch verfügbar ,sie hat dann einen noch bestellen können ,Produziert Jan. 2022 .

    Also gibts den noch wie bloß so vieles nicht kommt einfach nichts mehr in die Lädem .

  • Hat schon wer das PS4 Update Version 9.04 aufgespielt, evtl. sogar auf der Slim?

    Wenn ja, gabs Probleme, Leistungseinbrüche oder Zickerreien die einem den Umstieg zur PS5 erleichtern sollten? X(