Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 431.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • 3 Runden Gladius in der Arena gestanden und ich bin schon wieder Reif für die Dusche. 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach einer a Minute war Madame schon aus dem Raum mit der Bemerkung das ich die Fenster bezahle falls ich sie einschlage. 🙈

  • Schade, dass ich Moment kaum Zeit zum Zocken habe, ansonsten wäre die Quest schon lange bei mir eingezogen.

    Wobei ich auch nicht oft Zocke und auch wenn nicht lange, gerade für Intensive Gelegenheitsspiele ist sie Spitze da sie keinen Platz wegnimmt, beim Neustart nicht erst lange Updates zieht und auch noch fit hält wenn man die richtigen Spiele zockt. 😊

    Ich hab den Kauf nicht bereut.

  • Ich hab mich die letzten 3 Tage mit This War is Mine beschäftigt ,die Simulation ist echt nicht schlecht am anfang hab ich kaum überlebt .

    Das maximale waren 14 Tage darauf hin hab ich im Netz erstmal gelesen worauf es überhaupt ankommt .

    Ich hatte nichts um Regenwasser aufzufangen und keine Kleintierfallen .

    Wenn Kinder mit dabei sind wird es noch mal eine ganze Ecke schwerer,denn die Verstehen vieles nicht und wollen bespaßt werden ,schwierig wenn man selbst verletzt,krank und müde ist .

    Von daher ist das Spiel schon sehr realistisch ,alle güter sind zudem Mangelware ,dann hat man Raucher und Kaffeetrinker in seiner Gruppe die schlechte Laune bekommen wenn ihre Suchtstoffe nicht da sind .

    Auch wird man vor viele Gewissensfragen gestellt ,ein verlassenes Haus mit einen älteren Ehepaar auszurauben oder in eine gebäude gehen wo Soldaten oder bewaffnete Zivilisten es besetzt haben ?

    Man selbst hat keine Waffe ,man trifft also entscheidungen die anderen oder einem selbst das Leben kosten können .

    Im späteren Verlauf kann man dann Messer ,Äxte herstellen um damit Möbel klein zu hacken was auch bitter nötig ist denn es wird Winter und es muss geheizt werden sonst wird man krank.

    Oder aber aus dem Hinterhalt einen bewaffneten Zivilisten anzugreifen um somit an seine Schusswaffe zu kommen .

    Hat man eine ist es dann leichter man kommt dann auch in Gebäude wo es vorher unmöglich war.

    Nachher wird die Person dann von Gewissensbissen heim gesucht .

    Von meinen 3 Personen am anfang lebt nur noch eine 2 weitere sind hinzu gekommen aber eine Frau wurde auch schon wieder erschossen.

    Die Steuerung ist ein wenig umständlich was das Treppe laufen angeht .

    Ich wurde von Soldaten erwischt und wollte fliehen und die Treppe runter aber irgendwie bin ich immer wieder die Treppen hoch und runter gerannt ,mehrere male ^^ ,das war dem Spiel irgendwie zu viel und es ist abgestürzt .

    Sowas gibts heutzutage also auch bei Nintendo bei spielen von Drittherstellern .

    Konsole gefällt mir immer noch sehr gut .

    Controller jetzt seit Weihnachten grade mal 3 mal geladen .

    Vom Gaminggefühl her ist man ein wenig außenvor was mir aber gefällt ,wärend man bei den anderen 2 immer auf den neusten Relase schaut und sich über noch bessere Auflösung ,Welten......ich nenne es jetzt mal Aufgeilt ist es bei Nindendo alles etwas ruhiger .

    Man schaut da nicht was gibts neues was ich brauche sondern schaut sich um nach eher ausergewöhnlichen Spielen ,Grafik rückt eher in den Hintergrund ,dadurch entdeckt man Spiele die man so bei den anderen nie gespielt hätte weil man da oft nur die AAA Titel abklappert .

    Wann da was raus gekommen ist oder wie alt es schon ist juckt irgendwie weniger .


    Dazu passt auch Nintendos aussage das man in nächster Zeit keine neue Konsole plant ,denn sie verkauft sich immer noch gut ,die Spiele sind spielbar wenn auch nicht mehr Stand der modernsten Technik .

    Das Menü ist einfach klasse ,Minimalistisch ,läuft Flüssig ,es wird nichts großartiges im Netz nachgeladen was dazu führt das es Ruckelt .

    Ich finde das Konzept gut weil ich ja auch so Denke und in dieser Nische kann Nintendo hervorrragend überleben wärend die 2 anderen sich gegenseitig bekriegen und sich die Käufer weg schnappen wollen hat Nintendo sich da komplett ausgeklinkt .

    Wenn dann in 2024 oder 25 eine neue Konsole kommt die ihre 1080p mit 60 FPS schafft wird sie sich bestimmt auch wieder sehr gut verkaufen grade wenn sie die Spiele der Vorgängerversion auch abspielen kann .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. Februar 2022 um 12:48)

  • Was man auch noch hinzufügen kann ist der Interne Newsfeed wo man direkt auf der Konsole die neusten Nachrichten sich ansehen kann ,von Zeit zu Zeit gibts immer ein Nintendo Direct Video wo Spiele vorgestellt werden die in den nächsten Monaten erscheinen .

    Diese Videos gehen dann meistens so 40 Minuten .

    Da erfährt man dann von so Titeln wie No Mans Sky was ich auch mal im Auge behalten muss weil es interessant aussieht .

    So haut man einfach nicht einfach ein neues Mario Kart 9 raus was ja auch nicht großarrig anders aussehen würde sondern erweitert die Strecken einfach um das doppelte in einem DLC der nur die hälfte eines neuen Spiels kosten würde.

  • ... ,wärend man bei den anderen 2 immer auf den neusten Relase schaut und sich über noch bessere Auflösung ,Welten......ich nenne es jetzt mal Aufgeilt ist es bei Nindendo alles etwas ruhiger .

    Man schaut da nicht was gibts neues was ich brauche sondern schaut sich um nach eher ausergewöhnlichen Spielen ,Grafik rückt eher in den Hintergrund ,dadurch entdeckt man Spiele die man so bei den anderen nie gespielt hätte weil man da oft nur die AAA Titel abklappert .

    Wann da was raus gekommen ist oder wie alt es schon ist juckt irgendwie weniger .

    Kann ich für mich nicht bestätigen,

    im PSN Store schaue ich immer zuerst bei den Indipendent Titeln, die AAA Games interessieren mich so gut wie garnicht,

    darüber erfährt man vorher schon genug in den Medien,

    aber manche Indi-Games, von denen man noch nie gehört hat, haben sehr oft eine Überraschaschung parat

    zb. Chorus (im Angebot für 29€ gekauft)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Super Hot: Mind Control Delete (für weniger als 10€ im PSN gekauft) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder etwas ruhiger zum relaxen, Abzu und Journey (monatliches Spiel, kostenfreie bei PSN Mitgliedschaft)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder Payday 2, eins der coolsten Coop Games ever, Adrenaline pumping garantiert wenn der Alarm los geht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gibt's übrigens auch für die Switch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wobei Payday und vorallem Superhot in VR nochmal ne Schippe draufsetzen, Superhot gibt's auch für Quest und Payday 2 ist solange man die PC Version hat auch in VR dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ABZU ,Jorney ,Flow und Flower hab ich auch gespielt .

    Bei meinem 2 Durchgang in der Kriegssimulation hab ich 40 Tage überlebt ,dann hatte der eine Bewohner eine schlimme Wunde und ich keinen Verband mehr ,ich also mit der Schrotflinte los gezogen um einen zu besorgen und erschossen worden ,er dann an seinen Verletzungen gestorben und das Kind was wir aufgenommen hatten hat sich ne andere Familie gesucht .

    Boar was ist das Bockschwer viel zu wenig Materialien ,man kann oft nichtmal richtig seinen Unterschlupf ausbauen ....

    Da hätte ein Leichterer Schwierigkeitsgrad ganz gut getan .

    Mario hab ich ja durch die Prinzessin ist gerettet ,This War of Mine wird erst mal eine Pause eingelegt, hab ich jetzt beschlossen Crash 4 zu spielen ,ich kenne ja jetzt beide Versionen ,sowohl PS4 als auch Switch .

    Bei der Switch ist die Steuerung genauer im gegensatz zur PS4 ,Grafikunterschiede gibts natürlich aber im Laufenden Spielbetrieb fallen die einem nur sehr selten auf ,dazu müsste man schon beide Spiele direkt nebeneinander sehen.

  • Na ich habe keine Ahnung welche Modelle mit wieviel Speicher wie gehandelt werden.

    Sagte lediglich das ich kurz geschaut habe und welche gefunden habe die ich sofort Neu kaufen könnte.

    Hab ja garkein Interesse an Consolen und wollte ja eigentlich nur eine Empfehlung für ein VR Spiel geben bis sich da jemand mal wieder aufgebläht hat was besser ist ohne sich mit dem Thema ansich zu beschäftigen. 🙄😅

    ABER NICHT ZU DIESEM KURS!

  • Ende des Monats kommt endlich Elden Ring :D hab ich mir für die Ps5 vorbestellt

    und paar Tage später dann Elex 2, mit beiden macht man auf keinen Fall was falsch

    Auf Elden Ring freue ich mich auch riesig. Ich habe mir dazu extra noch nicht viel angeschaut. Sekiro hat mich ehrlich gesagt nicht so gefallen. Zum einen mag ich dieses Japanische Setting nicht besonders (womit ich aber hätte warm werden können) aber hauptsächlich hat mich das Kampfsystem und vor allem die Tatsache gestört, dass es quasi keine Ausrüstungsvielfalt mehr gab.

    Ich hoffe, dass Elden Ring da wieder eher wie klassische Souls Spiele funktionieren wird.

    Es ist jedenfalls seit etlichen Jahren das erste Spiel, was ich mir mal wieder vorbestellt habe... da bin ich normalerweise nämlich sehr sehr vorsichtig mit geworden :D

  • Ich hab ein Auge auf die Lego Skywalker Saga geworfen .

    Und Portal 1 u. 2 soll im Doppelpack auf die Switch kommen .

    Microsoft hat sogar angekündigt das man CoD auf die Switch bringen will .

    Warum auch nicht, alles immer nur eine Anpassungssache ,COD 4 lief schliesslich auch auf der PS3 flüssig .

    Aber die Games kaufe ich alle erst wenn die bei 30-45€ liegen .

    Ich bin mit Crash 4 jetzt erst noch eine weile beschäftigt und hab ja noch so viel im Schrank stehen .

    Die Steuerung ist wirklich besser als auf der PS4 ich fall nicht so oft in irgendwelche Löcher ,ein paar Effekte hat man weg gelassen ,das Fell von Crash sieht etwas anders aus ,läuft aber mit 900p bei 30 Bildern flüssig und man merkt nicht einen Ruckler .

    Ich bin echt mal gespannt auf den Nachfolger der Switch .

    Der Akku wird auf jeden Fall etwas größer werden müssen sonst hat man so ein Streamdeck das nach 90min. leer ist ,Kühlung vielleicht auch etwas größer ,Bildschrim wächst weiter ,Oled bei 1080p und 60fps .

    Oder aber man lässt da die 720p und ins Dock wandert noch ein Prozessor mit Kühlung der den internen Chip unterstützt und dann auf 1080p 60fps auf dem Tv werkelt .

    Die Joy Cons müssen auf jeden Fall überarbeitet werden, die müssen Griffiger werden und große Analogsticks bekommen.

    Das Konzept an sich ist schon genial ,da muss man erst mal drauf kommen .

  • Die Joy Cons müssen auf jeden Fall überarbeitet werden, die müssen Griffiger werden und große Analogsticks bekommen.

    Das war mit einer der Hauptgründe, wieso ich meine Switch wieder verkauft habe. Das ding ist ergonomisch ein Alptraum für große Hände.

    Davon abgesehen fand ich die Spielebibliothek recht mager. Ich habe eigentlich nur Breath of the Wild gespielt und alles andere recht schnell wieder liegen lassen, weil es mir ehrlich gesagt einfach zu unangenehm war, damit zu spielen.

    Da bin ich ehrlich gesagt auf das Steam Deck gespannt. Ergonomisch dürfte mir das eher zusagen und da es quasi einfach ein Linux-PC ist, taugt mir auch die Software eher. Zum einen ist meine Steam-Bibliothek gut gefüllt und zum anderen hab ich da noch so ein oder zwei Emulatoren, die ich da gerne drauf installieren würde :thumbsup:

    Edit:

    Ich denke übrigens nicht, dass Nintendo beim Nachfolger einen stärkeren Prozessor ins Dock einbauen würde. Nintendo hat traditionell immer eigentlich schwächere Hardware für einen möglichst günstigen Anschaffungspreis. Die meisten Nintendo-Kunden sind auch weit weniger auf Grafik und Framerates fixiert als die Kunden anderer Konsolen oder gar PC-Spieler.

  • Dann kommt er eben in die Konsole .

    Aber du hast recht zum langen Zocken sind die Joycons nicht ,die große ist mir persönlich zu schwer ,bei der Lite gehts schon mal so 2 Stunden ,hab jetzt auch nicht die allergrößten Hände Handschuhgröße 9,5 aber die Tasten sind schon auch für mich etwas klein .

    Bei den Spielen kommt es halt drauf an auf was man so steht ,sie ist gefühlt schon kleiner als bei den beiden anderen ,aber ich hab bis jetzt schon eine menge gefunden .

    Nicht mit drauf ist da jetzt Crash Bandicoot 4.

    Crysis 1,2,3 hab ich digital ,ebenso wie Larry 1 und 2 und The War is Mine .

    Halt weniger USK 18 Titel ,da besitze ich zur Zeit nicht einen .

    Das sah bei der PS4 natürlich anders aus ,da war viel Rot zu sehen *lol*

    Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch .

    Aber du hast recht damit mir war sowas wie die Framerate oder ob das jetzt Full HD 2K oder 4K ist ,Dolby hat man nicht gesehen auch immer ziemlich egal und ist es mir immer noch .

    Laufen muss es und möglichst wenig Ärger mit haben .

  • Die Lego Spiele haben immer viel Humor. Alleine deshalb schon gut.

    Gruß Play

    Hab nochmal The War is Mine angefangen ,diesmal aber die Einstellungen selbst vorgenommen ,der Winter dauert nicht so lange und ist nicht so hart,die Menschen sind noch nicht so Feindseelig.....also so ein Black Out extrem Setting .

    Dann noch 4 Personen ausgesucht ein Koch ,eine die gut Feilschen kann,einer der gut im Plündern ist und viel tragen kann und ein schneller Läufer .

    So lässt sich das Spiel dann doch ganz gemütlich spielen ;)

    P.S. Activision ist ganz schön frech ,die wollen das man bestätigt das man einen Nintendoaccount hat ,macht man das nicht kann man zwar spielen aber von zeit zu zeit wird das immer wieder eingeblendet .

    Bestätigt man das hat man erst mal seine ruhe ,man muss keinen Activison Account haben da steht dann im Menu von Crash 4 keine Emailadresse angegeben usw.

    Hat man jetzt aber die Internetverbindung aus und startet das Spiel gibts eine Fehlermeldung ,man wird aufgefordert den Flugzeugmodus zu deaktivieren und die Internetverbindung einzurichten ,das kann man dann zwar verneinen und das Spiel funktioniert aber Frech ist das allemal .

    Ist ein reines Singleplayergame und trotzem will man beim Starten am liebsten eine Verbindung .

    Fällt die im Spiel dann weg bekommt man das anhand eines Durchgestrichenen Wlan Symbols angezeigt was aufploppt .