Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 431.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Gab es aber auch z.T. bei der PS2 Version, wenn man Coop spielte. Allerdings aktionreicher. Zauberer, Bogenschütze, Schwertkämpfer, .... Da gab es eine Menge Klassen und man mußte taktisch vorgehen. Gerade bei Zwischengegnern, ....

    Gruß Play

    Die Grundlage des Genres liegt in den Cosims (conflict simulations) der 70'er Jahre und spiegelte sich in Titeln wie 'World in Flames'. RPG's waren eine spätere Auskoppelung mit neuen Regelwerk und Charakterentwicklung, bei denen es aber ebenso wie in War Games um Statistiken, Würfel und Taktik ging. Hinzu kam eine komplexe Lore, welche Klassen an Alignment (Gesinnung) und Rassen band. Ein Paladin musste rechtschaffen gut sein Gnome besaßen handwerkliche Fähigkeiten und 'primitive' Rassen (Barbaren, Trolle) brachten Schamanen aber keine Zauberer hervor.

    Im Hack & Slay wurde das fast alles gestrichen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bin mal gespannt wann Baldurs Gate 3 aus dem early access kommt, da werden im Co-Op ordentlich Stunde draufgehen. Divinity 2 Original Sin hat uns 145 Stunden und 1,5 Jahre gekostet. Das ist der Haken bei Co-Op und nur einem Daddelabend in der Woche. ;(

    Ich hatte das im vergangenen Frühjahr gekauft aber seitdem nicht mehr reingeschaut. Optisch sieht es sehr gut aus, aber spieltechnisch ist es DOS reskinned, mit der fummeligen Charakterpositionierung und Kameraperspektiven, die man ständig neu ausrichten muss.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was ich schade finde, daß es bei den neuen Konsolen weniger und weniger kreative Games gibt.

    PS1 = mehr als 7900 Spiele

    PS2 = über 3.800 Spiele

    PS3 = über 1400 Spiele

    PS4 = ca. 1800 Spiele

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • An Comanche und die Delta Force Reihe von Novalogic kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Auf der Games-Messe in Köln den ersten DF-Teil gekauft, nach dem ich meinen ersten Aldi/Medion-PC hatte :thumbsup:

    Nach der Ankündigung von DF : Black Hawk Down hatte ich es direkt als Import für PC bestellt,

    und zur gleichen Zeit als ich es gezockt hab' kam auch noch der Film raus.

    Das Spiel hatte damals die Athmosphäre des Films jedenjalls sehr gut eingefangen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: hab’ die Spiele, die Film DVD inkl. Soundtrack und den Roman immer noch,

    Black Hawk Down war sogar mit Tastaturschablone

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe mir gestern und heute die Mühe gemacht, alle PS3 Games, die mich noch einmal interessieren würden, per Gesamtliste durchzugehen. Morgen überlege ich mir, welche ich mir (nach dem Diebstahl vieler meiner Spiele) wiederbeschaffen werde.

    Meine Vorauswahl sind ca. 130 Spiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Neues zu Dying Light 2.

    Die Zensur zu umgehen ist kein Problem, weil die geschnittene USK Version ausschließlich als Digital Download bei Steam sowie in den Stores von Sony / MS erhältlich ist und es keinen Region Lock gibt. Da war Techland clever genug, keine Retail Versionen zu prägen, auf denen sie dann sitzen bleiben und ich bin froh, dass meine Xbox Series X ein Laufwerk hat, obwohl ich ja sonst auch nur digital kaufe.

    Habe eben die AT-Pegi Version bei Amazon vorbestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und ich dachte das Thema Zensur hätte sich seit einiger Zeit erledigt.
    verstehe sowieso nicht warum Games USK 18 auch noch verstümmelt werden müsse… :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mal sehen was ich dann als nächstes spiel die Gianna Sisters hatte ich ja angefangen und New Super Mario Bros Deluxe auch .

    Dying Light 1 ist im September 21 für die Switch erschienen, die einzige Plattform für die es in D verfügbar isr. Das wäre mein erstes Spiel, wenn ich diese Konsole hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kommt mal auf die Liste ;) .

    Na so teuer ist so ein Gerät ja auch nicht das man sich das nicht kaufen könnte.

    Da ich zur Zeit viel Arbeit und kaum Zeit habe hab ich beschlossen erstmal mit den Giana Sisters weiter zu machen ,da kann man Abends auch nur mal ein Level spielen und es versprüht so viel Nostaligie.

    Am Soundtrack kann ich mich wirklich nicht satt hören ,der ist sooo gut.

    Erstens erinnert mich es an den Amiga

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wenn man zwischen den Mädchen hin und her switcht wechselt auch die Musik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Titel werde ich noch einige Tage beschäftigt sein.

  • Das ist ein tolles Game, habe ich auf dem Amiga immer sehr gerne gezockt.

    Auch das parallax Alucard war toll zu Spielen, wenn ichxdas noch iwo herbekommen würde, aber es gibt nur das neuere und das ist mir zu stark "Videogame" belastet. So wie Batman, Resident Evil und Konsorten.

    Diese Endgegner die nur zu verletzen sind wenn die Erde mit dem Kirchturm und Sonne synchronisiert ist und die schwarze Katze vorbeiläuft.....

    Das ist so shice....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das ist ein tolles Game, habe ich auf dem Amiga immer sehr gerne gezockt.

    Auch das parallax Alucard war toll zu Spielen, wenn ichxdas noch iwo herbekommen würde, aber es gibt nur das neuere und das ist mir zu stark "Videogame" belastet. So wie Batman, Resident Evil und Konsorten.

    Diese Endgegner die nur zu verletzen sind wenn die Erde mit dem Kirchturm und Sonne synchronisiert ist und die schwarze Katze vorbeiläuft.....

    Das ist so shice....

    Kostet auf der Switch 29€ und ist so richtig Oldschool und macht Süchtig weil man alle Diamanten finden will .

    Und es wurde nur von einem kleinen hauptsächlich Deutschen Team entwickelt ,das Geld wurde per Kickstarter gesammelt .

    Erschienen ist es schon 2012 .

    Ich hoffe da kommt nochmal etwas nach in die richtung .

    Ich wär ja mal für ein modernes Turrican in dieser Optik :thumbsup: .

    Die Spielmechanik

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. Januar 2022 um 18:26)

  • Dying Light 1 ist im September 21 für die Switch erschienen, die einzige Plattform für die es in D verfügbar isr.

    Habe gerade herausgefunden, dass das nicht stimmt. Tatsächlich muss man auf der Xbox in den Einstellungen nur den Standort Österreich auswählen und die Konsole neu starten. Dann wird der Ösi Shop geladen.

    Dying Light 1 (The Following) habe ich eben im Sale für 11,99 erworben und installiere es gerade.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Benutzt jemand so eine systemoffene Linux Handheld wie z.b. diese ?

    https://liliputing.com/2020/05/the-ne…me-console.html

    Und dann warte ich noch auf das Steam-Deck, ich bin sehr gespannt wie es sein wird und wie man Spiele dafür Kaufen und Installieren kann.

    https://www.steamdeck.com/de/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Habe gerade herausgefunden, dass das nicht stimmt. Tatsächlich muss man auf der Xbox in den Einstellungen nur den Standort Österreich auswählen und die Konsole neu starten. Dann wird der Ösi Shop geladen.


    Dying Light 1 (The Following) habe ich eben im Sale für 11,99 erworben und installiere es gerade.

    Das ist richtig, aber du musst dann mit Kreditkarte bezahlen. Zumindest bei mir geht kein Paypal.

    Ist eigentlich auch kein Thema, aber es gibt eben auch Leute die keine Kreditkarte haben.

    Das war übrigens nicht immer so. Früher ging auch Paypal und bei einigen geht das auch immer noch. Scheinbar wird manmal geprüft wo das Paypal Konto eröffnet wurde. Wenn dann Deutschland raus kommt, fällt es als Zahlungsmittel raus und es geht nur noch die Kreditkarte.

    Aber ja, du hast Recht und es geht relativ einfach sich z. B. Dying Light etc. über den Ösi Shop zu kaufen. :)

    Gruß Markus :)