Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Jup, Unreal war einer der besten Old-school Shooter mit ordentlicher Grafik. Trotzdem hat Quake 2 mehr gebockt auf Dauer.

    Was Turok angeht hast du teilweise recht. Das zweite war eher PC als Konsolenspiel. Mir persönlich war im ersten zuviel herumgehüpfe, außerdem kam ich mit dem komischen Controller nicht klar. Von daher freue ich mich dass man den zweiten Teil Remastered hat und eine Linux Version da ist.

    Und für dich Play, gibt es den ersten turok ebenfalls Remastered :)

  • Wobei Unreal grafisch sehr beeindruckend war und Doom und Quake übertraf.

    Grafisch schon, aber es war nicht das, was man sich vorher erhoffte. In den späten Neunzigern begann das Zeitalter der Hypes und zu den Enttäuschungen gehörten u.a. Tiberian Sun und Ultima 9.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich spiele nur Call of Duty.

    Vom ersten Teil an bin ich dabei.

    Habe ein paar andere Spiele ausprobiert, leider nichts für mich dabei gewesen.

    Demnächst kommt "Battlefield 2042" raus. Werde es mir mal zu Gemüte führen.

    Und natürlich dieses Jahr noch "Call of Duty Vanguard" !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joar, Battle Field und Metal of honor waren schon ziemlich Schrott, hat sich ja auch entsprechend verkauft.

    Hellbender, Close Combat und Hoover sind hingegen zeitlose Klassiker...

    Das Dice Drecksäcke sind sollte klar sein, deswegen gibt es aber trotzdem ein paar passable Spiele.

    Nach Plays Logik wären alle Tom Cruise und Mel Gibson Filme Schrott und alles mit The Rock Meisterwerke...

  • Ja. Mit 3x Spielen von DICE. Erstens können Sie keine Singleplayerspiele programmieren oder es gibt gar keinen SP-Modus oder Er ist extrem schlecht und ultralinear. Zweitens Multiplayer-Abzocke durch Glücksspiele. Man bekommt bei Zählung von Echtgeld für das schon teuer bezahlte Vollpreis-Game Zufallspakete. Oft Schrott. Bis man das Upgrade hat, das man wollte, kann man noch einmal 150,- Taler blechen. Und ohne Upgrade hat man im MP Game schlechte Chancen. Drittens wenig Level.

    Fazit: Wie macht man mit möglichst wenig Arbeit ein Maximum an Gewinn und bescheißt die Spieler.

    Bestes Beispiel. Star Wars Battlefront. Auf der PS2 und das erste auf der PS3 ohne DICE noch ein überragendes Game, das man Single, Coop und MP spielen konnte. Alleine der Galaxis Modus. Und Taktik bei der Eroberung der Planeten und Rsumschlachten. Dann kam DICE.

    Kein Singleplayer, kein Coop, keine tollen Spielmodi mehr. Nur noch Einheits-MP-Grütze. Quasi CS mit Star Wars Charaktären. Null Story, Null Athmosphare, Null SP, Null Coop.

    Wie man ein Star Wars Game, eigentlich immer eine Goldgrube, so dermaßen in den Sand setzen kann. Traurig.

    Auch die Battlefield Serie hat mit DICE keinen oder nur sehr rudimentären Alibi SP Modus. Quasi mehr ein Trainingslevel. Danach reiner MP Deathmatch mit Auflevel-Abzocke.

    Grafik sieht vordergründig durch hochauflösende Texturen und Filter chick aus. Aber hat eine extrem geringe Polygonanzahl. In Uncharted hat jede Vase, und da stehen z.T. 100 rum und fallen korrekt um und zerbrechen, mehr Polygone als der halbe Level. Z.B. sind Wassermelonen in einem Markt nur aufgemalte platte Texturen.

    In Uncharted echte Wassermelonen, die physikalisch korrekt dargestellt werden. Wenn nan da z.B. reinschießt. Der Hammer. Alles kullert und spritzt durcheinander. Alleine von der echten Physik z.B. vom Wasser eine ganz andere Liga.

    Bei DICE Löcher in der Melonentapete, die wieder verschwinden. Peinliche Physik. Kaum Polygone.

    Guckt man also gebauer hin, ist die vordergründig hübsche Grafik Grütze.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. August 2021 um 01:37)

  • Ich spiele gerade Assault Suits Valken (remastered) von 1992/93 mit wunderschöner Pixelart von Satoshi Urushihara!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

           

    MAAAAAAAAN wenN ich es bedenke das ist das Game zuerst vor 27 Jahren gespielt habe.......da war icn 13!!!!

    Was die Zeit vergeht.......es ist zum depressiv werden..... ;(;(;(

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Jan von Katzenbach

    Haha, was ein Zufall, bin im Moment auch mal wieder auf dem Mech/Wanzer Trip,

    leider gibt's da auf der PS4 ja keine große Auswahl, vl. 2-3 Games...

    Assault Gunners, man könnt meinen das sich die Macher von Front Mission und Armored Core dafür zusammen getan haben,

    Musik, Customizing und Design der Wanzer original wie bei der FM Serie,

    Action-Gameplay ist eine Mischung aus AC und FM-Alternative , mit einem Squad von 4 Wanzern denen man verschiedenen Kampfbefehle geben kann,

    Ist zwar kein Grafik Highlight, macht mir aber trozdem Spaß,

    fühle mich auch um 20-25 Jahre zurück versetzt :nod:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nicht das beste Mechspiel. Abergenerell bin ich ein Mech-Fan.

    Leider gibt es nur 6 gute Mechspiele.

    Mechwarrior 4

    Mech Commander 2

    Mech Assault 1+2

    Titanfall 2

    Battle Steel (bestes Mechspiel aller Zeiten)

    Das letzte fällt mir gerade nicht ein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sagmal Play, so wie ich das mitbekommen habe, scheinst du ja auch eher Linux (und Amiga-OS ;)) zu benutzen. Zockst du trotzdem unter Windows bzw. ausschließlich Konsole? Oder hast du auch ein paar native Linux games dabei?

  • Ich zocke nur noch Konsole und ab und zu unter Windows. Windoof ist leider die einzige PC Plattform für Spieler.

    Bei Mechgames ist die erste XBox relevant. Die jap. Mechspiele gefallen mir gar nicht. Da wird ein 100 Tonnen Mech zu einer Kampfwespe, die hecktisch herumrutscht oder fliegt. Unakzeptabel.

    So muß das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich zocke nur noch Konsole und ab und zu unter Windows. Windoof ist leider die einzige PC Plattform für Spieler.

    Bei Mechgames ist die erste XBox relevant.

    Gruß Play

    Naja, bei Steam gibt es ja schon ein paar Linux Games. Und viele ältere Sachen laufen erstaunlich gut mit Wine inzwischen.

    Bei Quake 2 funzte die Linux Version sogar deutlich besser als die schrottige Windows Neuauflage. Meine Frau spielt ab und zu Pharao,das läuft auch prima.

  • Klar. Aber die Auswahl ist stark eingeschränkt.

    Ich spiele zu 80% Playstation, 14% XBox und 6% PC.

    P.S. Mech Commander 2 gibt es mittlerweile umsonst.

    Mechassault (erste XBox): (man ist der Spieler schlecht. Kann nicht zielen und nutzt seine Gaußkanone fast gar nicht. Weil Er nicht zielen kann hauptsächlich die Raketen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Titanfall2 PS4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steel Battalion (erste XBox):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mech Commander 2: (Echtzeit-Strategie-Taktik)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Allerdings leider "turnbased". Sonst wäre ich sofort dabei.

    Mechwarrior 4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play