Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Ich werde mich mal jetzt hiermit beschäftigen und bin gespannt, wie oft ich den Controller aus Fenster werfen will. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nix für mich. :thumbdown:

    Souls-likes sind vom Prinzip her Arcade Games. Ich mag lieber Stealth und Taktik.

    Davon abgesehen hat Bloodborne eine coole Atmosphäre.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist das nicht von den Damonsouls Machern. Motto. Wenn Du stirbst Level noch einmal?

    Gab es da nicht ein Spiel, wenn Du stirbst das ganze Spiel noch mal?

    Z.B. mein Lieblingsmech-Spiel Steel Batallion.
    Stirbt man, ist man Tod und das Spiel beendet. Man kann sich aber, bevor der Mech explodiert, noch mit dem Schleudersitz retten.
    Das Dumme. Dann ist aber der Mech hin, den man natürlich am besten ausgerüstet hat. Der Ersatzmech, sofern man überhaupt einen besitzt, ist in der Regel schlechter, weniger kampfstark, schwächer gepanzert, ...

    Ergo ist man dann auch am Ar.ch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für VR hatte ich mir Squadrons zugelegt. Lese gerade, das für Ace Combat die VR Missionen der PS evtl. auch für PC kommen. Muss es mal antesten, vieleicht komme ich auf den Gesachmack. Das Einzige was bisher regelmäßig bei mit geht ist Divinity Original Sin 2 im Coop.

  • Ansich hasse ich solche Hardcore Games. Noch schlimmer Jump and Runs und QuickTime Events.

    Bei Steel Batallion macht es trotzdem Spaß da man mit seinem Mech taktisch durch die Gegend stapft und das Spiel immer fair ist.

    Schade, daß es da nie einen Nachfolger des XBox (erste Generation) gab.

    Mich hat nur geärgert, daß ich das Spiel nicht als es neu war für 199,- gekauft hatte und später sagenhafte 399,- und 499,- bezahlen mußte. Es wurden nach Deutschland nur 200x Exemplare geliefert und verkauft. Trotzdem hatte ich damals die Kohle nicht für das Spiel und mußte dann später ordentlich draufzahlen.

    Momentan wird es wahrscheinlich noch wesentlich höher gehandelt. Das letzte Mal wo ich geschaut hatte für 700-800,-

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn einer auf Jets steht und Dogfights für 20€ unbedingt kaufen :thumbsup: ,ist das Geil wenn man durch die Wolken fliegt und das Wasser sich an der Scheibe absetzt .


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Das sag ich ja schon die ganze Zeit, AC7 macht echt jede Menge Spaß, geile Grafik und Sound, auch mit den ganzen Funksprüchen, neue Jets und Waffen freischalten/kaufen usw.
    und die Wiederholung der erfolgreichen Missionen kann man sich danach aus zig verschiedenen Blickwinkeln anschauen, Gänsehaut pur :D Total unterbewertet das Spiel !

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gibt es in dem Spiel diesen komischen Folgemodus? In irgendeinem Jetspiel gab es das und das mochte uch gar nicht.

    Gruß Play

    Meinst du mit Folgemodus=Formation fliegen ?

    In ein oder zwei AC7 Missionen muß man schonmal in einen kurzen Abschnitt dem Gruppenführer folgen, bzw Formation fliegen,
    oder sich unentdeckt den Weg zwischen Radarfeldern suchen.
    Eine Canyon Mission im Tiefflug und eine Tunnelmission gibt's noch, ansonsten ist freies fliegen auf riesigen Gebieten angesagt,

    3 Flugperspektiven stehen zur Wahl: Cockpit mit HUD, nur HUD, und Außenperspektive mit HUD.
    Im Kampf ist beim Abschuß der AA und AG Waffen zusätzlich eine MissileCam (Feuertaste gedrückt halten), "Eyes fixed on Target" Perspektive (Targettaste gedrückt halten) und freie Perspektive (rechter Analog-Stick) verfügbar.

    4 oder 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade sind vorhanden.
    Flugsteuerung kannst'e selber bestimmen, "Arcade" oder "Realistisch",
    Arcade-Steuerung hab ich erst garnicht ausprobiert, das passt einfach nicht.

    Hab die Kampagne zwar schon lange durch, aber seit Erscheinen im Frühjahr 2019 drehe ich fast jedes Wochenende ein paar Runden im Singleplayer, und hab immer noch nicht alle feindlichen Aces getriggert bzw. abgeschossen, um deren Speziallackierung für meine Jets freizuschalten.

    Übrigens kann man jede erfolgreich abgeschlossenen Mission immer wieder spielen um mehr Credits für neue Jets und Waffensysteme zu kaufen - und davon gibt' s 'ne ganze Menge :thumbsup:
    Freeflight ohne Gegner/Mission ist auch möglich, einfach so zum relaxen oder um die Landschaft zu genießen.

    Nur Multiplayer gefällt mir micht, kein Coop, nur Deathmatch und TeamDeathmatch

    Für VR gibt's leider nur 3 Missionen oder so, nicht die komplette Kampange.
    Aber VR ist mit Sicherheit noch 1000x cooler, wenn man sich durch Kopfbewegung frei umsehen und die Ziele verfolgen kann, genau so als wenn man selber in einem realen Cockpit sitzt.
    Hab selber aber leider keine VR-Brille...

    Ich hab die komplette Ace Combat Serie seit PS1zeiten gezockt und liebe sie einfach nur, ist echt schade das es auf der PS4 nicht mehr solcher Action-Flugsims gibt.

    Letzte Woche im PSstore zufällig DogFight gefunden und gekauft...was für 'ne Gurke, kein Vergleich zu AC - bloß nicht kaufen ! Auch wenn's nur 9€ kostet, kein Wunder das ich davon kein einziges Youtube Video finden konnte :cursing:

    @Christian 1984
    Ist bei der Disc Version auch das Remake von Ace Combat 5 als Bonus dabei ?
    Die Spielegrafik ist zwar zur PS2 Version ordentlich aufpoliert und in 16:9, aber natürlich nicht auf AC7 Niveau, aber die Kampange ist länger, und den Sound finde ich sogar noch etwas besser, weil noch "wuchtiger" :D

    Das Video ist noch von der PS2 Version

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ne. Es gab bei einem Jet-Flug-Spiel (ich glaube in dem von Clancy) so einen dämlichen Modus, wo man sich hinter einen anderen gegnerischen Jet setzen mußte und sich dann quasi mit ihm im Hinterherflug Lock Modus verlinkenm mußte. Und dann kamen dämliche Flugmanöver. Völlig unrealistisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • @Christian 1984
    Ist bei der Disc Version auch das Remake von Ace Combat 5 als Bonus dabei ?
    Die Spielegrafik ist zwar zur PS2 Version ordentlich aufpoliert und in 16:9, aber natürlich nicht auf AC7 Niveau, aber die Kampange ist länger, und den Sound finde ich sogar noch etwas besser, weil noch "wuchtiger" :D

    Das Video ist noch von der PS2 Version

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube nicht ,außer man muss das Spiel erst durchspielen um den Freizuschalten.

    Ich hab nur Air Combat den ersten Teil ,Ace Combat 3 und den Teil auf der PSP gespielt .

    7 ist seit langem wieder mal was mit Flugzeugen .


    :laugh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn wie sich die Grafik weiter entwickelt hat.

  • Red Baron auf Windows 95 mit Joystick. :new15:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Schultz

    Jaaaa, Red Baron auf Amiga 500 mit Turbo-Karte hab ich damals auch gezockt :)
    Dann kamen später die ganzen Microprose-Simulationen wie F-117, Gunship 2000 usw., und viele andere FlugSims für Amiga dazu.

    Nicht zu vergessen: Megafortress !
    Erst mit heller Begeisterung den Roman von Dale Brown (und so gut wie alle anderen Romane von ihm auch) gelesen,
    dann das Megafortress Handbuch/Anleitung studiert, welches glaube ich noch dicker als der Roman war und als Hilfe für die ganzen Tastenbelegungen eine Tastaturschablone aus Pappe gebastelt :D

    Megafortress bewaffnet, grobe Flugroutenmarkierung zwischen den Radarfeldern gesetzt,
    auf den ganzen Stationen für Pilot, Copilot, Nav.Offizier, Radaroffizier und Waffenoffizier zig verschiedene Schalter und Hebel umgelegt,
    und auf ging's gegen die bösen Kommunisten :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @the_playstation

    Ne. Es gab bei einem Jet-Flug-Spiel (ich glaube in dem von Clancy) so einen dämlichen Modus, wo man sich hinter einen anderen gegnerischen Jet setzen mußte und sich dann quasi mit ihm im Hinterherflug Lock Modus verlinkenm mußte. Und dann kamen dämliche Flugmanöver. Völlig unrealistisch.

    Gruß Play

    Ich glaube du meinst Ace Combat Assault Horizon für PS3,
    das einzige nicht so tolle Spiel der Serie.
    Wenn man sich hinter den Gegner manövriert hatte wurde man wie an einem Seil hinterher gezogen und steuerte nur nach das Fadenkreuz,
    sah zwar grafisch spektakulär aus, hatte aber spielerisch nix mehr mit "Flugsimulation" zu tun.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Eisenschwein
    Jane's AH-64D Longbow ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von Jane's hab ich auch viele Flugsims für PC gehabt,
    Da waren die Handbücher/Anleitungen noch fast so dick wie ein Telefonbuch, sogar Tastaturschablonen für die doppelt- und dreifach Belegung der Tasten waren dabei.
    Wenn man das Handbuch erstmal durch hatte, hatte man das Gefühl den Pilotenschein gemacht zu haben, so das man die Flugzeuge und Helis auch im realen Leben steuern kann :D

    @Christian 1984
    Stimmt ja, das erste Spiel der Serie hieß noch Air Combat,
    hatte mir damals dafür sogar dieses Riesenmonster von PS1 Analog Joystick gekauft,
    liegt hier inkl. OVP noch gut eingemottet im Schrank :rolleyes:

    https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Analog_Joystick

    Und da gerade ganz Aktuell,
    Top Urgent News Break ! AC7 2nd Anniversary Update

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Würde ehrlich gesagt gleich einen ganzen Schwung kaufen. Dann lohnt sich auch der Versand. Die Alten gibt es ja oft für sehr kleines Geld. Bei Amazon oft bei den gleichen Anbietern. Dann zahlt man nur 1x Porto.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play