Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 439.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • "The cake is a lie".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Cyberpunk Problemen hab ich zum Glück nur aus "dem Off" gelesen. Nicht mein Ding.
    Krass was da abgeht.

    Andere Frage: Die Spiele die da jetzt für die PS5 bereits da sind wie Demon`s Souls als Beispiel, gibt es da auch PS4 Versionen oder laufen die PS5 Discs auch auf der PS4 Konsole? Beim Übergang der letzten Konsolengeneration gab es doch noch fast nen Jahr lang weiterhin auch die neuen Spiele für die alte Generation.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich glaube nicht, daß die Disks auf den jeweils anderen Konsolen laufen obwohl es beides ja im Endeffekt 2x normale PCs sind.

    Spiele wird man sicher noch eine Weile für beide Konsolen rausbringen. Alleine schon, weil dann der Umsatz höher ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mafia 2 habe ich jetzt auch angespielt ,im Intro geht es da genau weiter wo Mafia 1 Aufgehört hat ,Ruckler in den Filmen und im Game,die Erzählerstimme hört sich leicht verrauscht wie aus einem Radio an ,Tearing ist nicht so starkt wie in Teil 1 ,Passanten "schwimmen" schon mal nur der Oberkörper sichtbar im Bürgersteig :D .

  • Zu Mafia 1 und 2:
    Die sind ja auch schon sehr alt und wurden einige Male portiert. Jetzt eine Version mit teilweise neuen Missionen in der selben Stadt. D.h. haben Sie Altes und Neues von 3x Entwicklern zusammengefummelt.

    Das kann technisch nicht gut werden. Das Ambiente und die Zeit sind aber cool.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zu Mafia 1 und 2:
    Die sind ja auch schon sehr alt und wurden einige Male portiert. Jetzt eine Version mit teilweise neuen Missionen in der selben Stadt. D.h. haben Sie Altes und Neues von 3x Entwicklern zusammengefummelt.

    Das kann technisch nicht gut werden. Das Ambiente und die Zeit sind aber cool.

    Gruß Play

    Soweit ich weiß ist Mafia 1 ein Ramake ,da hätte man da es von Grund auf neu gemacht wurde locker eine Performance von einem GTA5 raus holen können .

    Und auch bei Mafia 2 hätte man mehr Arbeit rein stecken können ,zum glück haben alle 3 Teile zusammen nur 40€ gekostet ,mehr sind sie auch nicht wert .

    Es geht ja nicht um die Grafik sondern um stabile Framerates ,Zwischensequenzen die Flüssig ineinander über gehen und ne anständige Vertonung .

  • Mafia 1 war geil. 2 hatt ich übersprungen und Mafia 3 im Sale mal mitgenommen. Mafia 3 war meiner Meinung nach echt schlecht hatte glaube ich 15€ bezahlt und nichtmal das wars wert für mich persönlich,
    Zur Zeit abends 1-2 Runden Battlefield 3, Shooter allgemein bin ich glaub zu langsam aber Grafik und Spielgeschehen immer noch beeindruckend und bockt.
    Ab und zu GTA Online aber unspielbar ohne eigenes Modmenü, sonst wird man komplett hops genommen da kümmert sich bei Rockstar auch keiner drum.
    Als großer Age of Empire Fan zock ich ab und zu ne Runde Definitve Edition I als auch III, allerdings kommen die Feelings von AoE Gold Edition leider nicht so gaaanz durch aber es macht Spass

  • Corona hat ganz schön auswirkung auf die Gamepreise ,Titel die es vor einem halben Jahr schon für unter 20€ gab kosten wieder 40€ .

    Neuere Titel die ihre erste Preissenkung schon hinter sich hatten und bei 40€ lagen kosten jetzt wieder den Vollpreis.

    Hab mir eben Ace Combat 7 für 21€ bestellt .

    Mit Spiele für günstig sieht es eben echt Mau aus.

  • Wow. Echt krass. Gut, daß ich Moment kein Spiel brauche.

    Gruß Play

    Days Gone ,die ganze Zeit 19,95 ,jetzt bei MM 65€ :D .

    Tlou2 vorher 39,95 jetzt wieder 59,95€ .

    Detroit vorher 19,95 jetzt wieder 39€

    Ebenso Spiderman .

    Mafia Triologie ,vorher 39€ ,jetzt 59€ .

    Andere Games fallen durch Corona erst gar nicht im Preis ,Sackboy und Crash 4 immer noch Vollpreistitel .

    Ist echt alles nicht so toll grade ,USK 18 Titel werden z.b. gar nicht mehr Ausgeliefert die muss man dann im Postamt abholen :rolleyes: .

    Hab ich auch nicht so die Lust mich dann in die Schlange zu stellen .

    Deshalb gabs nur einen USK 12 Titel ansonsten hätte ich noch Resi 3 mitbestellt für 22€.

    Wirklich was brauchen tue ich auch nicht ,spiel in letzter Zeit sehr wenig ,das letzte mal Mafia 2 vor ein paar Tagen .

    Mit den Titeln die ich noch habe komme ich wohl locker bis ins Frühjahr.


    Wenn die Zahlen dann wieder runter gehen sinken wohl dann auch die Preise *lol* ,dann kann man sich für den nächsten Herbst eindecken .

  • Nachdem ich heut mal seit langem Mortal Kombat X am Rechner gezockt hab gab's eben für die Switch MK11 Ultimate Edition, die ist zumindest auf 20 € runtergesetzt.
    Da 26 GB groß wird das aber wohl eher morgen was mit dem Zocken.